Puuh, in diesem Monat habe ich doch so einiges gelesen. Und wirklich so viel großartiges! Es war ein bisschen Monat der Lieblingsautorinnen, denn ich habe sowohl von Cassandra Clare als auch von Colleen Hoover und Sarah J. Maas gelesen
Insgesamt habe ich sage und schreibe 7 Bücher gelesen, darunter ein kurzes eBoo. Dennoch sind diese 7 echt eine Zahl für mich, besonders weil ich ein Buch mit über 800 Seiten dabei hatte.
Kim Leopold veröffentlich jeden Monat eine Episode - das waren etwas über 100 Readerseiten und anfangs war es besonders durch die Charakterwechsel etwas verwirrend, aber es war sehr interessant und ließ einen neugierig auf mehr zurück.
Paper Passion von Erin Watt [>Rezension<]
Das Buch war die Enttäuschung des Monats, leider. Ich sage es nur ungern, denn ich hab die Paper-Reihe bisher abgöttisch geliebt bzw. Band 1-3 liebe ich natürlich nach wie vor, aber Paper Passion kann ich nicht lieben. Es war anstrengend, allerdings ist das Ende wieder genau das, was ich von den Paper-Büchern gewohnt war und hoffe, dass Band 5 direkt daran anknüpfen wird.
Die Legende der vier Königreiche von Amy Tintera [>Rezension<]
Ein unglaublich gutes Buch, welches einen Hype verdient hätte. Ich verstehe absolut nicht, warum mir dieses Buch nicht überall begegnet, denn es ist eine so gute Geschichte und wirklich klasse geschrieben.
Nur noch ein einziges Mal von Colleen Hoover [>Beitrag<]
Dazu will ich gar nicht allzu viel sagen, denn Colleen Hoover hat mit diesem Buch eine deutliche Message. Deutlich und wichtig. Es ist voller Gefühl, wie von Colleen gewohnt und doch ist dieses Buch noch so viel mehr.
Lord of Shadows von Cassandra Clare [>Rezension<]
Lord of Shadows gefiel mir unglaublich gut. Es war noch besser als Lady Midnight und hat mich regelrecht mitgerissen und wieder nach Hause gebracht. Ich liebe die Schattenjäger so sehr.
Keep on dreaming von Kira Minttu [>Rezension<]
Die Geschichte war so zuckersüß. Kira schreibt leicht und angenehm. Es hat Spaß gemacht Katinka zu begleiten. Ein Buch über die Jugend und die erste Liebe.
Throne of Glass - Die Erwählte von Sarah J. Maas
Ich muss gestehen, dass Throne of Glass eine SuB-Leiche war, denn es stand etwas 2 Jahre im Regal und hat gewartet. Ich bin so begeistert davon - wie könnte ich nicht? Sarah J. Maas schreibt so wundervoll und mitreißend und ich bin gespannt, was noch kommen wird.
Da ich gleich 3 Bücher meiner Lieblingsautorinnen gelesen habe, gibt es in diesem Monat auch gleich 3 Highlights. Ich könnte mich niemals entscheiden.
Dabei handelt es sich natürlich ganz klar um Lord of Shadows von Cassandra Clare, Nur noch ein einziges Mal von Colleen Hoover und dem Auftakt von Throne of Glass von Sarah J. Maas.
Jedes dieser Bucher ist einzigartig.
Nur noch ein einziges Mal von Colleen Hoover hat einen zum Nachdenken angeregt. Ihr Schreibstil haut einem die Gefühle regelrecht um die Ohren. Ich möchte gar nicht weiter darauf eingehen. Ihr könnt euch meinen Beitrag gern durchlesen [spoilerfrei & kein Klappentext].
Throne of Glass von Sarah J. Maas ist eine regelrecht SuB-Leiche gewesen, ernsthaft. Es lag seit 2 Jahres einfach im Regal! Unfassbar, oder? Nachdem ich es gelesen habe kann ich noch weniger glauben, wie blöd ich bin. Ich habe schon gehört, dass die Reihe noch besser wird und ich bin da total gespannt drauf. Ihr hört von mir in den nächsten Wochen dann darüber.
Quelle: giphy.com
Ja, so sah mein November aus und er war so so großartig, ehrlich. So viele gute, besondere Bücher!
Hattet ihr auch so einen tollen Monat wie ich? Was habt ihr gelesen?
Hey,
AntwortenLöscheneiner toller Monat war das! :)
Ich hab noch "Paper Princess" auf dem SuB liegen. Irgendwie trau ich mich da nicht so richtig ran... "Throne of Glass" liegt immer noch auf meiner Wunschliste. Leider!
Hab einen tollen Abend.
Ganz lieben Gruß
Steffi von angeltearz liest