Sonntag, 26. November 2017

[LiesDichNachHogwarts] Lieber Ryle,..

Hey ihr Zauberer,

die zweite Extraaufgabe zu der #LiesDichNachHogwarts Challenge wurde bekanntgegeben und taadaa - hier ist sie: 


Klingt das nicht wahnsinnig cool? Es fiel mir schwer mich zu entscheiden, denn es war klar, dass es ein Protagonist oder eine Protagonistin werden würde, wovon in den letzten Tagen wahnsinnig viel auf dem Blog war oder sogar noch kommen wird.




!!! ACHTUNG SPOILER !!!

Ich habe mich dazu entschieden einen Brief an Ryle aus "Nur noch ein einziges Mal" zu schreiben. Mir fiel es gar nicht so leicht mich für eine/n Protagionist/in zu entscheiden, muss ich sagen. Immer wieder fing ich von vorn an - schrieb an jemand anderen.

Lieber Ryle,
als ich von deiner Vergangenheit las, hat es mich tief getroffen. Es ist so schrecklich und es tut mir so sehr Leid, dass dir sowas geschehen ist. Mit solch einer Last sollte niemand rumlaufen müssen. 
Allerdings rechtfertigt oder entschuldigt dies deine Taten nicht, das weißt du selbst, Ryle.
Beim ersten Mal, da verstand ich dich. Ich konnte verstehen, weshalb du gerade einfach deiner Wut nachgegeben hast. Es war falsch ja, aber du bist ein Mensch. Menschen machen Fehler und sie lernen daraus. Sollten sie zumindest.
Beim zweiten Mal hast du mir das Herz gebrochen.
Ich habe dich gehasst. Nicht unbedingt nur für die Tat, sondern auch, weil DU dafür gesorgt hast, dass ich dich hassen musste. Ich hatte kein Verständnis - es war verlöscht. Aber es tat dir Leid, so schrecklich Leid. Ich meine, gefühlt war das zweite Mal auch irgendwie das erste Mal, oder? Schließlich war es beim ersten Mal eine Affekthandlung. Könnte man da über ein zweites, erstes Mal hinwegsehen? Die einen können es, andere nicht.
Du hattest so verdammt viel Glück, Ryle. Ja, es war mehr Glück als du verdientest - das weißt du ebenfalls.
Zuletzt hast du mein Herz nicht nur zerbrochen, nein, du hast es in Stücke gehackt, bis nichts mehr übrig war.
Ich hoffe, du lernst aus deinen Taten.
Ich hoffe, du lernst mit dir selbst besser umzugehen.
Ich wünsche es dir.
Und Emerson.
Und der zukünftigen Frau an deiner Seite.
Ich wünsche dir alles Glück der Welt! 
Liebst, Vanny
Quelle: giphy.com


Mir fiel es wirklich nicht leicht einen Brief an einen fiktiven Charakter zu verfassen. Ich habe einfach versucht Dinge zu sagen, die ich ihm mal sagen wollte. Dinge, die mich bereits während des Lesens des Buches bereits beschäftigt haben.
Welchem Charakter würdet ihr einen Brief schreiben?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.