Freitag, 10. November 2017

[Blogtour] - Colleen Hoover: Will & Layken


Herzlich Willkommen zum Tourstart unserer Blogtour zu Colleen Hoover!

In der nächsten Woche werdet ihr bei jedem von uns die Bücher von Colleen Hoover kennenlernen. Jeden Tag ein anderes!
Und ihr könnt sie sogar gewinnen! Hier ein ganz großes Dankeschön an den dtv Verlag, der uns dabei unterstützt!
Ich kann euch bereits versprechen, dass die Mädels ganz wundervolle Beiträge haben. Es lohnt sich also überall vorbeizuschauen.


Bei mir geht es heute um die Geschichte von Will und Layken und es gibt einen Poetryslam-Text von mir, was die Bücher von Colleen Hoover für mich ausmachen.
Falls hier Slammer mitlesen, bitte nehmt mir Fehler und sonstiges nicht übel. Ich habe mich sehr bemüht meine Gefühle in diesen Text zu bringen.






Die Geschichte von Will & Layken war die erste, welche ich von Colleen Hoover gelesen und erlebt habe. Colleen Hoover schreibt sehr gefühlvoll und poetisch, besonders in dieser Reihe sticht die Poesie noch mehr hervor.

Es geht um die 18jährige Layken, die erst vor kurzer Zeit ihren Dad verloren hat und jetzt gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder von Texas nach Ypsilanti, Michigan zieht.
Es dauert nicht lange, da verliebt sie sich Hals über Kopf in ihren Nachbarn Will.
Es ist eine Liebe, die nicht sein darf.
Eine Liebe, die viele Hürden überstehen muss.

Es geht um Familie, um Freundschaft und um die ganz große Liebe.

Der dritte Band ist noch einmal ganz besonders, denn man erlebt die besonderen Momente zwischen Will & Layken noch einmal. Will erzählt Layken von diesen Momenten. Es ist wirklich süß und auch wenn sich alles natürlich wiederholt, war ich ganz begeistert.
Denn diese Geschichte konnte mich einfach so begeistern.

Besonders Wills Leidenschaft - das Poetry Slammen - gefiel mir sehr. Es hat Colleen Hoovers Worte noch mehr unterstrichen. So viele wundervolle Slams finden sich darin. Auch Layken beginnt sich dafür zu begeistern und es wird ihre gemeinsame Leidenschaft.

Auch ich habe mich an einen Poetry Slam gewagt (oder sowas ähnliches).
Bitte nehmt es mir nicht übel, wenn er vor Fehlern nur strotzt - ich bin blutige Anfängerin. :D
Natürlich geht es beim Poetry Slam um mehr als "nur" Worte. Auch die Performance ist wichtig - ich habe natürlich nur einen Text für euch. :)


Weil ich die Worte liebe.

Ich öffne dieses Buch und weiß,
ich werde so viel fühlen.
Ich werde weinen.
Ich werde lachen und ich
werde schreien.

Warum ich es lese?
Weil ich die Worte liebe.
Weil ich die Gefühle liebe.

Ich blätter um,
fühle 
Seite für Seite,
ich weine still,
die Tränen fließen,
sind nicht aufzuhalten.
Die Emotionen erreichen 
mein Herz,
meine Seele.

Warum ich es lese?
Weil ich die Worte liebe.
Weil ich die Gefühle liebe.

Mein Herz bricht,
wird zerfetzt
und wieder
zusammengesetzt.
All dies schaffen Worte.
All dies schaffen Bücher.
Und noch viel mehr.

Warum ich es lese?
Weil ich die Worte liebe.
Weil ich die Gefühle liebe.

Weil ich liebe, was es mit mir macht.


Vielleicht ist es gar kein wirklicher Peotry-Slam, mag sein. Aber: Da steckt Mühe drin! :D


Gewinnt eine Ausgabe des Sammelbandes und erlebt die Geschichte von Will & Layken!


Beantwortet folgende Frage in einem Kommentar

Was für eine Leidenschaft hat Will?

Teilnahmebedingungen
- Ihr müsst entweder 18 Jahre alt sein oder eine Einverständniserklärung eurer Eltern/Sorgeberechtigten besitzen.
- Die Teilnehmer erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden.
- in Anspruch auf eine Barauszahlung des Gewinns besteht nicht.
- Keine Haftung für den Postversand.
- Versand der Gewinne innerhalb von Deutschland, Österreich und Schweiz
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
- Es ist nur ein Gewinn pro Haushalt möglich.
- Das Gewinnspiel läuft vom 10.11 bis zum 20.11. - am 21.11. werden die Gewinner auf den teilnehmendes Blogs verkündet.


Ich freue mich sehr, dass ihr dabei seid und ich hoffe euch hat mein Beitrag gefallen und neugierig auf Will & Layken gemacht.

Morgen geht es bei Kira mit der Hope-Reihe von Colleen Hoover weiter. Seid gespannt!


Hier verlinke ich euch einmal die Blogs

Bibliophilie Hermine [Hope]
Nessis Bücher [Love & Confess]
Gedankenvielfalt [Maybe someday]
Kerstins Bücherstube [Zurück ins Leben geliebt]
bookaholicgroup [Nächstes Jahr am selben Tag]

Und am letzten Tag dürft ihr bei allen vorbeischauen. 
Dann gibt es Beiträge zu Nur noch ein einziges Mal.





33 Kommentare:

  1. das das Poetry Slammen ist die Leidenschaft :_)
    LG....Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Ich nehme natürlich nicht Teil aber ich liebe deinen Beitrag und dein slam ist wirklich total toll geworden <3 😍

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein toller Poetry Slam :)
    Ich würde sagen das seine Leidenschaft das Poetry Slamen ist. Passt zum Thema :)
    Liebe Grüße,
    Svenja Feierabend

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Vanny,
    toller Beitrag und dein Poetry Slam ist echt gelungen. ��
    Wills große Leidenschaft ist das Poetry Slamen.

    Lg Sunniy

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    Ich möchte auch nicht an dem Gewinnspiel teilnehmen, aber wollte dir einfach mal sagen, dass dein Poetry Slam richtig toll geworden ist! :)
    Ich freue mich schon auf die nächsten Tage der Blogtour.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)
    Wills Leidenschaft ist der Poetry Slam, ich habe den ersten sogar gelesen, aber aus der Bücherei ausgeliehen und würde gern alle lesen und natürlich selbst haben, der erste war einfach unglaublich schön
    Liebe Grüße Tina Tonak

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Dank für den tollen informativen Beitrag. Ich habe mal wieder etwas dazugelernt.
    Wills Leidenschaft ist der Poetry Slam.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe den Sammelband schon und nehme daher nicht teil, aber ich möchte mein Lob für den tollen Beitrag aussprechen :-)

    AntwortenLöschen
  9. Dein Poetry Slam ist wirklich schön geworden.
    Das ist auch Wills Leidenschaft: der Poetry Slam.

    Jetzt hab ich irgendwie Lust selbst einen zu schreiben :)

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  10. Hey :)

    Ein richtig toller Beitrag!

    Wills Leidenschaft ist Poetry Slamen. Soweit ich mich noch erinnere, ist er jeden Donnerstag Abend in den Club gegangen, wo diese Veranstaltung stattgefunden hat. :)

    Ganz liebe Grüße
    Zeki
    https://books-dreamland.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  11. Poetry Slam ist seine Leidenschaft.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Hey Vanny :)

    Ich oute mich jetzt mal als Colleen Hoover Jungfrau :D Ich weiß, Schande über mein Haupt. Ich liebäugle schön länger mit dieser Sonderausgabe, aber mein SuB guckt mich dann immer ganz vorwurfsvoll an. Du kennst das ja :D

    Seine Leidenschaft ist das Poetry-Slamen. Aber deinen fand ich auch nicht schlecht :)

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
  13. Sehr gerne dabei. Das Poetry slammen ist die Grösse Leidenschaft. Und schönen Slam hast du da geschrieben. �� lg Anika

    AntwortenLöschen
  14. Hey Vanny :)

    "Weil ich Layken liebe" ist eines meiner liebsten Bücher! Wills große Leidenschaft: der Poetry Slam. Dein Poetry Slam ist übrigens super geworden :)

    Liebe Grüße
    Luna-liest

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    seine größte Leidenschaft ist Poetry Slam. Ich finde deinen Slam gut gelungen.

    lg, Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Poetry slam ist seine Leidenschaft

    Deim P S ist gut gelungen. ��

    Lg sanny

    AntwortenLöschen
  17. Hey, toll geschrieben. Die leidenschaft ist poetry slam.

    AntwortenLöschen
  18. Poetry Slam ist Wills große Leidenschaft.
    Ich hab die Bücher damals aus der Bibliothek ausgeliehen. Mit ging es wie dir und "weil ich Layken liebe" war mein erstes Buch von CH.
    Danach hab ich immer darauf gewartet, dass ein Buch von ihr in meiner Bibliothek zu Verfügung stand.... <3
    Ich freue mich, dass ihr diesen Sammelband verlost ;-)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo.

    Erstmal toller Slam. Ich bekäme das gar nichts hin, bin völlig untalentiert.

    Wills Leidenschaft ist Poetry Slam.

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  20. Wow Vanny wie kreativ. Mega genial 😱. Das sollte Will mal hören, denn Poetry Slam ist seine Leidenschaft

    AntwortenLöschen
  21. Das Poetry slamen! Du hast das toll geschrieben!

    AntwortenLöschen
  22. Will hat eine Leidenschaft für's Poetry Spammen:)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    Will liebt das Poetry Slammen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  24. Dein Poetry Slam ist echt gelungen 😍 Will liebt Poetry Slamen und ich würde mich sehr über das Buch freuen, da ich schon so viel tolles darüber gehört habe😍

    AntwortenLöschen
  25. Hey !
    Danke für den tollen Beitrag und deine Kreativität! Der Text ist dir wirklich gelungen, ob Poetry Slam oder nicht :)
    Damit komme ich gleich zur Antwort deiner Frage: Poetry Slams sind Wills große Leidenschaft,was ich übrigens sehr cool finde :D

    Liebe Grüße
    Ann-Sophie

    AntwortenLöschen
  26. Hi,
    toller Beitrag!!!!!!!!!! Das Poetry Slammen ist seine Leidenschaft!!!!!!!!

    Ich finde deinen Poetry Slam echt toll und vorallem ist es mutig, dass du dich da rangewagt hast!!!

    Lg
    Gaby

    AntwortenLöschen
  27. Huhu Vanny :)

    Wills Leidenschaft ist Poetry Slam - deiner ist übrigens auch richtig toll geworden <3 Das Buch steht schon so lange auf meiner Wunschliste, dass ich mich wirklich riesig über das Buch freuen würde!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
  28. Huhu Vanny,
    Will macht super gerne das Poetry Slamen. Was mich persönlich auch sehr angetan hat vor kurzem, als ich mir ein Buch mit vielen kurzen Poetry Slams gekauft habe. Deiner kann es mit denen im Buch echt aufnehmen :)
    Ganz liebe Grüße
    neumueller_m@web.de

    AntwortenLöschen
  29. Huhu:)

    Schöner Beitrag und Poetry!
    Auch Will liebt das Poetry slammed :)

    Liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen
  30. Hey Vanni,
    sehr schöner Beitrag! Dein Slam ist echt toll geworden, so empfand ich beim Lesen auch. Den dritten Teil hab ich mir aber gespart, bevor ich mich ärger :D
    lg, Tine =)

    AntwortenLöschen
  31. Hallo, toller Beitrag, danke dafür. Ich kenne sie alle und liebe die Bücher. Wills Leidenschaft ist das Poetry Slammen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  32. Poetry Slam ist seine Leidenschaft. Ich finde es klasse, dass du es auch selbst mal versucht hast! Super Beitrag :) 💕 Liebe Grüße Mara

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.