Dienstag, 21. November 2017

Zuckersüß [Rezension] Keep on dreaming

»Woher soll ich wissen, was ich will, wenn der eine gar nicht da ist und der andere nicht mit mir redet?«


Eigentlich wollte Katinka mit Keep on Dreaming nur ein Interview für ihren Musikblog machen. Aber dann bringt dieser verfluchte Kuss, der keiner war, alles durcheinander. Und James McMillan, der sexy Frontmann der Band, kann ziemlich überzeugend sein.
Wenn Katinka nur ebensogut wüsste, was sie will …
»Walking in the streetsnothing more to do
I want to hear you say
I belong to you.«


Anfangs war Katinka, die Protagonistin, mir zu naiv. Ich hätte so oft mit den Augen rollen können, aber dann fiel mir eben auf, dass sie erst 16 ist - und sie sich auch wirklich wie 16 verhält. Häufig in Büchern des Genres sind die Protagonisten schon viel reifer - aufgrund von Geschehnissen aus der Vergangenheit oder ähnliches. Katinka hingegen muss nicht reifer als 16 sein.
Sie handelt verrückt, naiv und überzogen - aber auf eine für mich sehr authentische Weise
Dann sind da gleich 2 Männer, die sich in ihr Herz geschlichen haben.
Da wäre Jako, der zurückhaltende, aber unglaublich niedliche beste Freund - 
und wir haben James McMillan, der heiße Sänger einer Band.
Ich muss sagen, dass mir beide unglaublich gut gefielen.
Ich habe mitgegrübelt für wen ICH mich entscheiden würde.
Ich hätte mich da auch nicht festlegen können.
Man konnte sich ziemlich gut in die Gedanken der Protagonistin hineinversetzen.

Kira Minttu hat einen ganz locker-leichten Schreibstil, der einen einfach eine Weile abholt.
Ich hab es innerhalb kürzester Zeit eingesogen und hatte so viel Spaß beim Lesen.
Es ist eine Geschichte über die erste Liebe und Freundschaft - und über Musik

Das Cover passt toll zum Inhalt und mir persönlich gefällt es auch einfach richtig gut.

Ich habe Keep on dreaming zugeklappt und mein erster Gedanke war: Süß!
Dieses Buch ist einfach eine unglaubliche süße Lektüre.
Es handelt von der ersten Liebe und natürlich ist Musik auch ein wichtiger Part des Buches.
Die Protagonistin hat es mir anfangs nicht leicht gemacht, aber, sobald ich mir bewusst gemacht habe: Hey, sie ist erst 16 - ab da passte es und ich war während des Lesens selbst 16.
Kira Minttu konnte mich mit Keep on dreaming begeistern.

Wer eine leichte, zuckersüße Lektüre sucht, der sollte unbedingt zu Keep on dreaming greifen. Es lohnt sich.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.