Freitag, 3. November 2017

Black Heart I - Ein Märchen von Gut & Böse

"Lass dich verzaubern und tritt ein in eine Welt von Gut und Böse!"

„Es war einmal ein blindes Mädchen, welches in einem kleinen Dorf in Norwegen wohnte. Der Verlust der Mutter, die zu Unrecht als Hexe auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde, weckte in ihr alte, magische Fähigkeiten. Nur ein Wächter konnte sie aus dieser lebensbedrohlichen Situation befreien. Sein Name war Mikael ...“

Wie schnell Märchen wahr werden, erfährt Louisa an ihrem achtzehnten Geburtstag. Ihr Leben gerät aus dem Gleichgewicht, denn plötzlich begegnen ihr Gestalten, die keineswegs real sind. Wie gut, dass Alex sich auskennt und ihr mit Rat und Tat zur Seite steht. Aber ist sein plötzliches Auftauchen wirklich Zufall?

Hier geht es zum Buch




Ich habe vor dem Lesen nichts von dem Buch gelesen. Keine Leseprobe, kein Klappentext, keine Rezension. Lediglich eine E-Mail der Autorin, in der sie mich in den "Palast der Träume" einlädt. Damit konnte mich die Autorin richtig neugierig machen.

Ich begann mit dem Lesen und war zuerst einmal vollkommen verwirrt. Wir lesen aus 3 verschiedenen Sichten, an verschiedenen Orten und es waren 3 vollkommen verschiedene Leben.
Ich habe natürlich erwartet, dass die Leben sich zusammenführen und alles einen Sinn ergibt.
Alles ergibt noch keinen Sinn, aber da Kim Leopold jeden Monat eine Episode dazu herausbringt, ist es auch nur logisch, dass es noch kein Ende gefunden hat und ich mich auf das Auflösen der Geheimnisse und sicher auch auf das Entstehen neuer Geheimnisse freuen kann.
Je weiter das Buch voranschritt, desto mehr verstand man.

Die Charaktere waren sehr interessant. Besonders Lou und Alex empfand ich als sehr cool - vor allem gemeinsam. Ich schätze, da darf man sich noch auf einiges gefasst machen. Freya ist natürlich aufgrund ihrer Geschichte sehr besonders und anders. Sie wirkt so lieb und man will ihr die Hand reichen und unterstützen. Was es jedoch überhaupt mit Freya alles auf sich hat, ich weiß es noch nicht.

Kim Leopold hat einen sehr angenehmen, leichten Schreibstil, sodass man sich gut in die Geschichte fallen lassen und eine Weile vollkommen abtauchen kann. Ich möchte auf jeden Fall erfahren, was es mit den Hexen, Wächtern und den Gestaltwandlern und allem anderen auf sich hat. 
Ich werde in jedem Fall auch die zweite Episode lesen und freue mich bereits darauf.

Es ist ein kurzweiliges, interessantes Leseerlebnis, aber ihr lest auch - es ist nur der Anfang und vieles ist noch offen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.