Donnerstag, 16. November 2017

[Blogtour] Nur noch ein einziges Mal - Die Sprache der Blumen


Hey ihr Lieben!
Heute ist der letzte Tourtag und ich bin ganz traurig. Habt ihr all die schönen Beiträge gesehen? Jetzt müssen wir vermutlich ganz schön lange warten bis es Nachschub von Colleen Hoover (auf deutsch) gibt.

Heute geht es um Nur noch ein einziges Mal und auf jedem Blog wird etwas über dieses Buch zu finden sein. Erwartungen, Rezensionen - ich allerdings habe mich für etwas anderes entschieden.
Etwas relativ spoilerfreies. Ihr werdet bei mir keinen Klappentext zu lesen bekommen und auch inhaltlich absolut nichts erfahren. Versprochen!



Was bedeutet eine rote Rose? Wofür stehen Lilien? 
Bei mir erfahrt ihr heute ein wenig über die Bedeutungen einiger Blumen & Pflanzen.
Zu dieser Idee hat mich bereits das Cover animiert.

Calla 
Häufig ist sie als Todesblume verbreitet, dennoch kann sie auch für Schönheit und Bewunderung stehen.

Dahlie

Eine rote Dahlie bedeutet Liebe und Feuer. Feurige Liebe. 

Flieder
Der Flieder steht für eine beginnende Liebe

Gänseblümchen
Das Gänseblümchen bedeutet bspw. kindliche Unschuld, Bescheidenheit oder aber auch zärtliche Erinnerungen.

Gerbera
Eine Gerbera sagt Kraft und Liebe aus.

Klee
Wer ein vierblättriges Kleeblatt findet, hat viel Glück. Das vierblättrige Kleeblatt steht als Glückssymbol.

Lilien
Lilien haben mehrere Bedeutungen. Sinnlichkeit und Eleganz, aber auch stehen sie für Licht und Hoffnung.

Margerite
Die Margerite steht für die Natürlichkeit und Einfachheit.

Rosen
Die Rose gilt als Königin der Blumensprache. Sie hat in jeder Farbe etwas anderes auszusagen. Besonders die rote Rose ist sehr beliebt und bedeutet wahre Liebe.
Die anderen Farben sind zwar auch positiv, aber die rote Rose besonders. Lediglich die gelbe Rose kann "Eifersucht" bedeuten.

Tulpen
Sobald die ersten Tulpen sprießen bekommen wir ein richtiges Frühlingsgefühl, deshalb sind sie auch die Frühlingsboten.

Veilchen
Veilchen gelten als zärtlich und vertraut.


Die Sprache der Blumen ist schon ziemlich interessant, oder?

Auf den anderen Blogs findet ihr heute ebenfalls Beiträge zu Nur noch ein einziges Mal. Erwartungen, Rezensionen.

Meine "Rezension" kommt ebenfalls heute im Laufe des Tages.

Tourdaten:
Nessis Bücher
Bibliophilie Hermine
Gedankenvielfalt
Kerstins Bücherstube
Bookaholicgroup

Heute könnt ihr über jeden Blog in den Lostopf für "Nur noch ein einziges Mal" hüpfen!
Viel Glück!


Gewinnt eine Ausgabe von Nur noch ein einziges Mal!



Beantwortet folgende Frage in einem Kommentar

Welche ist eure Lieblingsblume?

Teilnahmebedingungen
- Ihr müsst entweder 18 Jahre alt sein oder eine Einverständniserklärung eurer Eltern/Sorgeberechtigten besitzen.
- Die Teilnehmer erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden.
- in Anspruch auf eine Barauszahlung des Gewinns besteht nicht.
- Keine Haftung für den Postversand.
- Versand der Gewinne innerhalb von Deutschland, Österreich und Schweiz
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
- Es ist nur ein Gewinn pro Haushalt möglich.
- Das Gewinnspiel läuft vom 16.11 bis zum 20.11. - am 21.11. werden die Gewinner auf den teilnehmendes Blogs verkündet.




20 Kommentare:

  1. Meine Lieblingsblume ist neben der Rose immer noch die Calla!
    LG jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Vanny :)

    Vielen lieben Dank euch allen für die wirklich tolle Blogtour <3 Über "Nur noch ein einziges Mal" habe ich schon ein paar positive Rezensionen gelesen, deshalb würde ich mich riesig über diese Neuerscheinung freuen. Hmm, eine Lieblingsblume habe ich eigentlich nicht, aber ich finde Sonnenblumen richtig schön 🌻

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
  3. Hey !
    Danke für den tollen Abschluss der Tour!
    Mir haben alle Beiträge richtig gut gefallen und sehr meine Neugierde geweckt auf die Bücher von Colleen Hoover :)

    Ich habe nicht wirklich eine Lieblingsblume, weil ich auch so gar keinen grünen Daumen habe, aber ich finde Rosen immer wieder schön. Das sind für mich die schönsten Blumen :)

    Liebe Grüße
    Ann-Sophie

    AntwortenLöschen
  4. Oh was für eine tolle Chance 🍀😘 das Buch soll mega schön sein, hab sogar schon einen Bericht im Radio gehört!!! Bin mega neugierig darauf!
    Ich liebe Tulpen! Habe immer lange welche in der Vase und bin immer traurig wenn die Zeit zu Ende ist

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    Ich finde die Bedeutungen sehr interessant. Manche kannte ich noch nicht und war dwmentsprechend überrascht.
    Meine Lieblingsblume ist die Sonnenblume :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Vanny🎉🎊 ein toller Beitrag. Ich liebe Blumen und die Tour mit euxh war einfach so schön.
    Meine lieblingsblumen ist ja die Orchidee weil ich sie so hübsch finde 😅 aber mitmachen will ich natürlich nicht

    Love, Nessi die sich gleich eine neue Orchideen kaufen geht 😂😂😂😂

    AntwortenLöschen
  7. Wundervoll Beitrag .Ich liebe die orchidee lilie rote Rose vergissmein nicht uvm☺

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde die Sonnenblume am schönsten.

    AntwortenLöschen
  9. Meine Lieblingsblumen sind Sonnenblumen. Falls Lavendel auch als Blume zählt, steht der in Konkurrenz dazu.

    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Hey Vanny,

    Ein sehr schöner Beitrag! Ich liebe Orchideen aber auch Rosen und Tulpen finde ich wunderschön. Ich mag die Abwechslung.

    Liebe Grüße
    Luna-liest

    AntwortenLöschen
  11. Huhu! :)
    Toller Post! Da versuche ich auch gern mein Glück. :) Meine Mama ist großer Fan und stolze Besitzerin einer kleinen Orchideen "Farm" haha und damit hat sie mich ebenfalls angesteckt.

    Alles Liebe,
    Anne
    coupleofchapters.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Huhu ♡
    Schöner Beitrag! ♡
    Lieblingsblume? Orchideen sind schön!

    AntwortenLöschen
  13. Hey :),

    also meine Lieblingsblumen sind Hibiscus, denn sie erinnern mich an den Sommer und irgendwie auch an Hawaii, weshalb ich auch ein tropischen Gefühl dabei bekomme sobald ich sie sehe.

    LG Mara

    AntwortenLöschen
  14. Hey,
    meine Lieblingsblumen sind Gerberas und - natürlich - Rosen. Dass Gerberas Kraft und Liebe bedeuten, wusste ich noch gar nicht - also danke für die Info ;) Passt aber gut!
    lg, Tine =)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, toller Beitrag.
    Ich habe eigentlich nur drei Lieblingsblumen. Zu einem die ersten Frühlingsboten die Schneeglöckchen, wo ich immer wie ein kleines Kind freue wenn ich sie entdecke. Und dann wären da noch die Gerbera und Lilien. Zu einem wegen der Farbenpracht und die andere wegen ihr aussehen und ihr Duft.

    LG

    AntwortenLöschen
  16. Huhu
    und erstmal vielen leben Dank für die wirklich tolle Blogtour.
    Ich habe Colleen Hoover´s Bücher nochmal von einer ganz neuen Seite kennenlernen dürfen :)
    Ich bin bei Blumen eher klassisch, deshalb mag ich die Rose am Liebsten.

    LG Anna C.
    (caanna92@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo.

    Das war eine tolle Blogtour.
    Ich liebe Colleens Geschichten. Sie berühren einen immer.

    Meine Lieblingsblumen sind Orchideen.

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    auch ein schöner Beitrag...passend zum Buch.:)
    Danke, für die wirklich schöne Blogtour. Jeder Beitrag hat mir super gut gefallen.
    Ich mag ganz klassisch...Rosen.;)

    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende,
    Apathy

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde Tulpen als schönsten, weil damit der Frühling beginnt.

    AntwortenLöschen
  20. Toller Beitrag :) meine Lieblingsblumen sind Rosen ❤ Ganz liebe Grüße Mara :)

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.