Samstag, 4. November 2017

#LiesDichNachHogwarts [Fortschritt] Welche Aufgaben habe ich bisher geschafft?

Liebe Bücherwürmer,



der erste Monat der #LiesDichNachHogwarts Challenge ist schon vorbei. Wahnsinn, oder? Zwei weitere Monate stehen uns noch bevor und ich habe bisher sehr viel Spaß dabei. Stresse mich allerdings keineswegs.

Ich möchte euch heutche Aufgaben ich bereits abhaken durfte und welche ich noch vor mir habe. Gerne dürft ihr mir in den Kommentaren Buchtipps zu den offenen Aufgaben [die findet ihr HIER] geben, darüber freue ich mich sehr.





Leichte Aufgaben (1 Punkt)

4. Lies ein Buch, das eine Zugfahrt und/oder Reise beinhaltet.
7. Lies ein Buch, das von Hexen/Hexern handelt.

Mittelschwere Aufgaben (2 Punkte)

11. Lies ein Buch, in dem ein Zwillingspaar eine Rolle spielt.13. Lies ein Buch mit zwei/mehreren Rivalen.19. Lies ein Buch, in dem es um verschiedene Rassen (egal ob Reallife oder Fantasy) geht.

Spezialaufgaben (3 Punkte)

25. Lies ein Buch, in dem es um Gestaltenwandler geht.


6 der 28 Aufgaben konnte ich bereits abschließen und bin damit auch ziemlich zufrieden. Zusätzlich konnte ich durch die Extraaufgabe [Welche 5 Bücher begleiten mich nach Hogwarts?] weitere 5 Punkte ergattern.

Mein Stand im Oktober lautet somit 16 Punkte.


Quelle: giphy.com

Auf, auf in den November. 


Ich habe schon Aufgaben, die ich im November gerne schaffen würde.

Hier, ein paar Beispiele.
10. Lies ein Buch, in dem es um eine innige Freundschaft geht.
20. Lies ein Buch, das in einem Schloss spielt/in dem ein Schloss eine Rolle spielt.
23. Lies ein Buch, das in Tagebuchform geschrieben ist.
24. Lies ein Buch, in dem eine magische/fiktive Welt auf die echte Welt trifft.


Aber wer weiß, vielleicht läuft mir das eine oder andere Buch über den Weg, welches eine andere Aufgabe erfüllt. Ich freu mich drauf.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.