Freitag, 22. Dezember 2017

[2017 TAG] 10 Aufgaben - 10 Antworten: Bücher aus diesem Jahr.

Hallo ihr Lieben,

in diesem Monat ist es bei mir unglaublich ruhig und ich hatte mir echt viel vorgenommen. Aber die Weihnachtszeit hat mich so sehr im Griff, so dass ich kaum Zeit finde zu bloggen. Sorry, aber im nächsten Jahr wird es ganz sicher wieder besser.
Heute habe ich einen TAG für euch. Ihr dürft euch gerne alles kopieren und selbst antworten.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr  dann einen Kommentar mit eurem Link hinterlasst, denn ich bin doch neugierig, wie das Buchjahr 2017 für euch so war.






1. Ein Buch, welches du 2017 endlich vom SuB [=Stapel ungelesner Bücher] befreit hast.
- Throne of Glass von Sarah J. Maas
2015 bereits habe ich mir den ersten Band gekauft und seitdem stand er ungelesen im Regal. Schande über mich, denn ich liebe es!






2. Ein Buch, welches du 2017 unbedingt lesen wolltest, aber es nicht geschafft hast.
- Black Blade von Jennifer Estep
Ich habe ihre Mythos Academy Bücher soo gern gemocht und habe häufig gelesen, dass Black Blade noch besser sein soll.

3. Ein Buch, auf welches, du wie irre hingefiebert hast und jetzt auf dem SuB schlummert.
- Goldener Käfig von Victoria Aveyard.
Schrecklich, oder? Ich wollte es so unbedingt haben, wirklich unbedingt! Ich hatte es sogar beim Carlsenverlag gewonnen und bis jetzt habe ich es nicht einmal gelesen.



4. Eine Reihe, die dich 2017 begeistert hat.
- Die Chroniken der Verbliebenen von Mary E. Pearson
Natürlich gab es da noch mehr, aber besonders Band 1 fand ich so großartig und genial! Die Reihe gefällt mir so wahnsinnig gut. Das Splitten des dritten Bandes ist leider etwas unglücklich, muss ich sagen.






5.Eine neue Lieblingsautorin, die du 2017 für dich entdeckt hast.
- Ganz klar Sarah J. Maas. Sie hat mich nicht nur mit Throne of Glass begeistern, nein, mit Das Reich der sieben Höfe noch viel mehr. Ohne großartige Ahnung von allem, habe ich den ersten Band im Februar gekauft und gelesen und letztlich geliebt! Ich bin froh, dass ich die Reihe vor dem Hype begonnen habe und somit keinerlei an Erwartungen hatte.

6. Ein Lieblingscover aus 2017.
- Paper Princess von Erin Watt.
Das Cover bzw. alle Cover der Reihe mag ich unglaublich gerne. Sie sind so cool. Ich bin allerdings auch ein Fan des Inhalts.

7. Ein Highlight aus 2017.
- Rock my Heart von Jamie Shaw
Mal ein Buch aus meinem zweiten Lieblingsgenre: New Adult.
Dieses Buch hat mich so überrascht. Es war so gut. Leicht, locker, lustig, gefühlvoll. Es hatte genau all das, was ein New Adult Buch für mich haben muss.


8. Ein Flop aus 2017.
- Fair Game von Monica Murphy
Das Buch gefiel mir leider nicht.
Der Schreibstil war zwar leicht, aber die Sprache war absolut nicht meins.



9. Der Bookboyfriend schlechthin 2017.
- Bei so vielen heißen und liebenswürdigen Charakteren, die ich 2017 kennenlernen durfte, kann ich unmöglich nur einen einzigen auswählen.
Rhysand, Adam, Chaol, Rowan, Reed ... vermutlich ließe sich die Liste noch ewig weiterführen.



10. Eine Fortsetzung, auf die du dich 2018 schon riesig freust.
- Das Reich der sieben Höfe 3- Sterne und Schwerter
Natürlich auf den dritten Band einer meiner Lieblingsreihen!
Ich kann es kaum erwarten.









Ich tagge
Steffi von Gedankenvielfalt
Nessi von Nessis Bücher
Kerstin von Booknerds by Kerstin
Sunniy von Bücherhummel
& wirklich JEDEN von euch, der Lust dazu hat!


Ich wünsche euch allen schonmal ein besinnliches Weihnachtsfest mit euren Liebsten und viel gutes Essen!

Quelle: giphy.com

6 Kommentare:

  1. Ich habe den Tag gleich mal geklaut und mitgemacht :)
    http://bookspumpkin.blogspot.de/2017/12/2017-tag-10-aufgaben-10-antworten_22.html

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab auch mitgemacht ♥
    Waren tolle Fragen bei :)
    Mein Beitrag

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!
    Eine richtig coole Idee :)
    Mein Beitrag kommt am 30.12. online:
    http://trallafittibooks.com/2017/12/30/10-aufgaben-10-antworten-buecher-aus-diesem-jahr

    Ich glaube, Sarah J. Maas haben so einige in diesem Jahr für sich entdeckt :)
    Black Blade fand ich super, ich habe dahingegen noch die Frost Reihe vor mir.

    Liebe Grüße,
    Nicci

    AntwortenLöschen
  4. So eine coole Idee, ich habe mich jetzt auch beteiligt:
    http://glimrende.de/leseliebe-meine-lesestatistik-2017-und-10-aufgaben-10-antworten-aus-diesem-jahr

    Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr!

    Stefanie von www.glimrende.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!

    Tolle Idee! Mein Beitrag dazu ist gerade online gegangen:

    https://romantische-seiten.blogspot.de/2018/01/jahresrueckblick-2017.html

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Die Black Blade Reihe habe ich persönlich absolut geliebt! Lila ist so ein starker Charakter und die ganze Story war einfach so so cool! Mit Goldener Käfig geht es mir einfach ganz genau so wie dir :D Dabei habe ich die ersten beiden Bände so sehr geliebt! Ich weiß auch nicht wo meine Interesse an dem dritten Band hin ist.

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.