Donnerstag, 16. November 2017

[Ein sehr bedeutendes, emotionales Buch] Nur noch ein einziges Mal

»Einfach schwimmen.«


Den Klappentext füge ich euch absichtlich nicht hinzu. Lest ihn nicht!
Falls ihr jedoch trotzdem weitere Infos zu dem Buch möchtet, habe ich ganz unten den Link zur Verlagsseite eingefügt.
»So was wie schlechte Menschen gibt es nicht.
Wir sind alle bloß Menschen, die manchmal schlimme Dinge tun.
«

Mit viel Angst schlug ich die erste Seite auf. Mir war im Vorfeld bekannt, dass Colleen Hoover sich von ihren Lesern gewünscht hat, dass sie absolut gar nichts über das Buch wissen, bevor sie es lesen. Somit wusste ich nicht einmal, wie die Protagonisten heißen, geschweige auch nur ansatzweise, was die Autorin mit mir machen würde.
Und was sie getan hat, war gewaltig.

Ich ließ mich auf die Geschichte ein. Ich hatte Angst.
Gemeinsam mit Lily lernte ich Ryle kennen und lieben.
Ein heißer, sympathischer, ehrgeiziger Mann.

Nur noch ein einziges Mal ist anders als ihre anderen Bücher.
Es ist mehr.
Es ist unglaublich bedeutend und wichtig
Sie ließ mich an mir selbst zweifeln. An meinem Verstand.
Ich bin jemand, der in erster Linie aufs Herz hört - und das tat ich auch hier.

Ich hörte meine Gedanken, obwohl ich wusste, dass sie falsch waren. Falsch sein mussten.

Ich verstehe, weshalb die Autorin diesen Wunsch an ihre Leser hat. Man muss unvoreingenommen, wirklich vollkommen ahnungslos an dieses Buch herangehen.
Man muss einfach, denn sonst macht das Buch nicht das mit einem, was es machen soll.
Was es bei mir gemacht hat.

Es hat eine Thematik, die einen zum Nachdenken anregt und auch dazu anregen soll. 
Colleen Hoover verpackt es authentisch, echt.
Sie trifft einen mitten ins Herz.
Sie schreibt wie gewohnt wahnsinnig emotional und leicht, aber der Inhalt ist so schwer.

Es fällt mir nicht leicht hier eine "anständige" Rezension zu schreiben, denn es ist Lilys Geschichte. Man kann sie nicht einfach bewerten, man muss sie selbst erleben und das tut man beim Lesen des Buches - man erlebt. Ich habe gelacht, geweint, war wütend und verliebt!


Über das Cover bin ich wahnsinnig glücklich. Es passt. Perfekt. Es sagt so viel aus, aber nicht zu viel.

Lasst euch auf diese herzzerreißende, erschreckende und süße Geschichte ein.
Verliebt euch, hasst, seid wütend und seid traurig. Fühlt alles!
Zweifelt an euch - an eurem Herzen und an eurem Verstand.
Nur noch ein einziges Mal ist anders.
Besonders. Bedeutsam. Bemerkenswert!



Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar [und die Unterstützung bei der Blogtour].


2 Kommentare:

  1. Hey, Vanny,

    ich liebe ja die Bücher von Colleen Hoover, dieses ist allerdings noch nicht bei mir eingezogen. Der Weihnachtsmann muss ja auch was zu tun haben;) Aber jetzt weiß ich nicht, ob ich noch so lange warten kann - du machst mich total neugierig!

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Schöner Beitrag zu Cohos Buch.
    lg

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.