Mittwoch, 8. November 2017

[Lesemonat] Oktober 2017

Meine Planung ist in diesem Monat gar nicht auf dem Blog online gegangen, dennoch hatte ich eine kleine Planung. Ich habe es nicht so festgefahren und deshalb nur wenige Bücher ausgewählt. Dabei handelte es sich um Bitterfrost, The Promise und Talon und ich habe meine Leseplanung auch tatsächlich geschafft.

Im Oktober habe ich 7 Bücher gelesen. Für mich ist es im Vergleich zu den letzten Monaten ziemlich viel und ich habe jede Seite genossen.




Bitterfrost von Jennifer Estep [>Rezension<]
Von Spin Offs erwartet man häufig gar nicht besonders viel, aber man freut sich immer darauf Charaktere wiederzutreffen und in die Welt einzutauchen. Jennifer Estep hat aber ganz deutlich gezeigt, dass man durchaus viel erwarten kann. Bitterfrost hat eine authentische und spannende Story. Mir gefiel es fast besser als die eigentliche Mythos Academy.


Die Legenden Lýsistratas - Auf der Suche nach der blauen Blume
von Tanja Steinborn 
[>Rezension<]
Man macht sich auf die Suche nach der blauen Blume mit der Frage, ob es sie überhaupt gibt. Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil und der Inhalt ist recht spannend. Ich mochte es ganz gern.

The Promise - Der goldene Hof von Richelle Mead [>Rezension<]
Definitiv die Überraschung schlechthin in diesem Monat. Zuvor las ich schon von der einen oder anderen negativen Meinung zu dem Buch und ich selbst fand es unglaublich gut! Vielleicht waren meine Erwartungen nicht mehr allzu hoch oder aber ich habe mich thematisch auf nichts festgelegt... Wie auch immer. Ich war begeistert von diesem Buch!

Das Camp der drei Gaben - Juwelenglanz von Andreas Dutter [>Rezension<]
Es ist ein richtig cooles Buch! Die Charaktere und die Story an sich haben mir sehr viel Spaß gemacht und Andreas schreibt leicht und vor allem witzig. Ein witziger, leichter Jugendfantasyroman, den ich sehr gerne gelesen habe und bei dem ich mich auf Band 2 schon sehr freue.

Talon - Drachenblut von Julie Kagawa [>Rezension<]
Endlich gab es Nachschub aus dem Drachennest! Ich finde die Reihe wird mit jedem Band noch besser. Es war sehr spannend, actionreich und gefühlvoll. Wie auch die Bände zuvor bereits, aber hier war es nochmal actionreicher.

Die Gabe der Auserwählten von Mary E. Pearson [>Rezension<]
Ich habe Band 1 und 2 sehr geliebt und mich wie verrückt auf Band 3 gefreut. Für mich ist es bisher der schwächste Band. Irgendwie kam es nicht so richtig in die Gänge und als es an Fahrt aufnahm, war es auch schon vorbei. Ich fand es dennoch spannend und liebe das Buch trotzdem, aber es hätte mehr sein können.

Weil wir uns lieben von Colleen Hoover
Ich habe die Geschichte von Will & Layken schon vor 1,5 Jahren gelesen und habe über Band 3 gehört, dass es nur Wiederholungen sei und es sich nicht lohnt. Ich habe mir jetzt ein eigenes Bild gemacht und fand es schön. Aufgrund der langen Zeit dazwischen, konnte ich die Geschichte einfach nochmal erleben. Das war großartig! Lohnt sich also definitiv!

The Promise von Richelle Mead gefiel mir in diesem Monat am Besten. Es war kein Jahreshighlight, aber mein Oktoberhighlight auf jeden Fall! Es konnte mich so überraschen und hat mich regelrecht an sich gefesselt. Ich fand es großartig!

Meine Neuzugänge findet ihr ab sofort in einem seperaten Post. Falls ihr schauen mögt, was im Oktober bei mir einziehen durfte, dann klickt HIER.

Was war euer Oktoberhighlight?


2 Kommentare:

  1. Da hast du aber schöne Bücher gelesen! :) "Bitterfrost" habe ich gerade auch gelesen, ich war ein wenig enttäuscht. Die Parallelen zu "Frostkuss" waren so verdammt riesig :/
    Mein Oktober war auch total enttäuschend :D
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lara, dann kann der November ja nur besser werden. :)

      Löschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.