Sonntag, 12. Februar 2017

[Rezension] Snow Heart


Titel: Snow Heart - Das Flüstern der Kälte
Format: Taschenbuch, eBook
Preis: 12,90€, 3,99€
Seitenanzahl: 288 Seiten
Erscheinungsdatum: 30.1.2017


Zwei wie Schnee und Feuer!
Caspara steht kurz vor ihrem Studienabschluss und bestreitet ihr Leben wie jede andere junge Frau – bis auf einen Unterschied: Sie ist die Wiedergeburt einer Schneefrau. Jedoch führen die Eiskräfte auch unweigerlich zu ihrem Tod. Aus diesem Grund setzt sie ihre Fähigkeiten nur selten ein. Das ändert sich, als sie Wyatt kennenlernt. Mit ihm tauchen Wesen auf, die Casparas Macht erlangen wollen. Dringend braucht sie einen Plan, um ihre Feinde zu vernichten, ohne ihr Leben dabei zu verlieren.
Doch lohnt es sich tatsächlich, für Wyatt zu sterben?


»Andächtig hievten sie sich aus dem Boden.«

»Das Böse ist pur, rein, direkt und nimmt sich, was es begehrt.«


Solche Schneegeschichten in den Wintermonaten finde ich immer ganz nett.

Caspara trägt eine Schneefrau in sich und die Macht der Schneefrau ist enorm. Lässt sie diese frei, könnte sie dabei sterben.
Caspara O'Mahony ist eine Studentin & Buchbloggerin. Sie ist keine Heldin, wie sie im Buche steht, Caspara ist egoistisch und denkt zu allererst an sich und ihre Lieben, dies allerdings hat sie authentisch gemacht. Ihr ging es nicht darum, die Welt zu retten - viel mehr sich selbst und ihre Familie. Das fand ich ziemlich positiv. Allerdings wurde ich mit ihr im Großen und Ganzen nicht warm. Sie war kindisch und wirkte nicht wie eine erwachsene Frau auf mich. So manche 16jährige Buchheldin wirkt reifer.

Wyatt war ganz niedlich. Ein niedlicher Good Guy. Ihn zieht es zu Caspara und er unterstützt sie und hilft ihr, wo er kann. Mit ihm hat sie eine ganze Menge Glück. 

Die Geschichte ist ziemlich cool (Achtung, Wortspiel! :D). Eine Macht in sich, die einen töten kann und ein Feind, der genau diese Macht benötigt und aus ihrer Vergangenheit kommt.
Das Buch hielt einige Überraschungen bereit, vor allem am Schluss. Ja, ganz besonders dann.

Der Schreibstil von Andreas Dutter ist sehr flüssig und echt witzig. Die vielen Promi & Fandom-Anspielungen gefielen mir besonders gut. Es wirkte dadurch ein wenig realitätsnaher

Das Cover ist perfekt. Es könnte kein schöneres Cover als dieses für Casparas Geschichte geben. Blau und Eis passt perfekt und das goldene Herz in der Mitte trifft es ebenfalls auf den Punkt. 

Snow Heart von Olivia Mikula aka Andreas Dutter besticht mit einem flüssigen, humorvollen Schreibstil und einigen Promi & Fandom-Anspielungen, die mir total gut gefielen. Es hat viel Spaß gemacht Casparas Abenteuer zu begleiten, auch wenn ich ihr so manches Mal gern eine runtergehauen hätte.
Es gab viele spannende und überraschende Momente.


Vielen lieben Dank an Andreas Dutter für das RezensionseBook.

Olivia Mikula ist das Pseudonym des Autors Andreas Dutter.
LovelyBooks wählte Ihn zum "Besten deutschsprachigen Debütautor 2015"!
Andreas Dutter, Jahrgang 1992,schreibt schon seit seiner frühesten Jugend in seiner Heimat Österreich. An der Handelsakademie Wiener Neustadt absolvierte er sein Abitur. Seinen Bachelor in Kultur und Sozialanthropologie mit einem EC in Geschichte machte er an der Universität Wien. Nebenbei arbeitet er als Texter, Blogger und unterhält mit seinem erfolgreichen Bücher-YouTube-Kanal (BrividoLibro) seine Zuschauer. Weiters hatte er bereits einige Auftritte im Fernsehen, Radio und in der Presse. Unter dem Pseudonym Olivia Mikula schreibt er Liebesromane.
www.andreasdutter.de


3 Kommentare:

  1. Hey Vanny,

    und zack ist meine Wuli gewachsen :) Sehr schöne Rezension :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Vanny!

    Dein Büchlein hat wirklich ein sehr interessantes Cover. Deshalb musste ich auch gleich stoppen und mir deine Rezension dazu durchlesen. Die Geschichte werde ich mir gleich mal vermerken. :)

    Liebste Grüße
    Nina von
    BookBlossom ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Hey Vanny ♡

    Vielen Dank für deine tolle Rezension ♡ Jetzt muss ich mir das Buch auf die Wunschliste schreiben ;-)

    Liebe Grüße
    Jenny ♡

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.