Dienstag, 21. Februar 2017

[Aktion] Gemeinsam lesen #30


Eine Aktion von Schlunzen-Bücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
- Ich lese momentan Nächstes Jahr am selben Tag von Colleen Hoover und bin auf Seite 323. Demnach im Endspurt!



Inhalt

New York – Los Angeles, und dazwischen die große Liebe
Ausgerechnet am Abend, bevor sie von Los Angeles nach New York zieht, lernen sie sich kennen: die 18-jährige Fallon, Tochter eines bekannten Filmschauspielers, und der gleichaltrige Ben, der davon träumt, Schriftsteller zu werden. Beide verlieben sich auf den ersten Blick ineinander und verbringen die Stunden vor dem Abflug zusammen. Doch wie soll es weitergehen? Wollen sie sich wirklich auf eine Fernbeziehung einlassen und ihren Alltag nur halbherzig leben? Um das zu verhindern, beschließen die beiden, sich die nächsten fünf Jahr jedes Jahr am selben Novembertag zu treffen, dazwischen jedoch auf jeglichen Kontakt zu verzichten. Und wer weiß, vielleicht, so die Hoffnung, klappt es am Ende der fünf Jahre ja mit einem Happyend.
Doch fünf Jahre sind eine lange Zeit – und so kommt ihnen trotz aller intensiven Gefühle, die bei jedem Treffen der beiden hochkochen, ganz einfach das Leben dazwischen …



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
- "Ich schaffe es gerade noch zur Toilette, bevor ich mich übergebe."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
- Mein Herz bricht, nachdem es bereits zerbrochen ist. Aber es bricht echt noch einmal. Gott, verdammt, es ist wirklich gut.

4. Karneval steht vor der Tür - yay oder nay? Feiern oder lesen? :)
- Äh, nay. Ich komme aus dem Norden. Hier gibt es kein Karneval, demnach gibt es hier weder Feiertage noch Umzüge [bestimmt gibt es Leute, die sowas machen hier, für sich, klein]. Für uns ist hier als wäre eine normale Woche. Ich hab nicht einmal eine Ahnung, wann überhaupt Rosenmontag ist.

Welches Buch begleitet euch denn zur Zeit?




22 Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    das Buch muss ich auch unbedingt lesen! Ich liebe die Bücher der Autorin, sie sind so unheimlich emotional und mitreißend. Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf den letzten Seiten.
    Wenn du wissen willst, ob ich ein echter Fassenachter bin, dann schau doch einfach mal bei mir vorbei ;-)
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Vanny

    Der erste Satz klingt nach: >>Der Tag nach dem Fasching feiern<< :-))))))
    Viel Spaß mit Colleen.

    Mein Beitrag: Hier

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen

    Das Buch hab ich auf der WuLi. Bisher habe ich noch nichts von der Autorin gelesen und wage mich auch nicht recht ran, weil es eigentlich nicht mein Genre ist..

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Vanny,
    ...dieses Buch...Hach...Wollte es gestern nur kurz anlesen...Naja bin jetzt ca. auf Seite 280, also kurz hinter dir. Kann es kaum abwarten es heute Abend zu Ende zu lesen. Colleen Hoover schafft es immer wieder mich in den Bann der Geschichten zu ziehen und mich sehr tief zu berühren. Wirklich ein tolles Buch!
    Ich feiere auch kein Karneval. Wie du schon sagtest - hier im Norden ist das nicht so ausgeprägt.
    Liebe Grüße
    Sandra (plentylife.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen :)

    Ich habe gar nicht mitbekommen, dass Colleen Hoover ein neues Buch veröffentlicht hat :) Ich fand ja damals schon die Buchreihe mit Layken toll <3

    LG Steffi von The reading maiden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Layken & Will liebe ich auch!
      Nächstes Jahr am selben Tag erscheint erst am 10.3. und lohnt sich!

      Löschen
  6. Moin!

    Das Buch steht auch schon auf meiner "möchte ich unbedingt lesen - Liste".
    Mein Beitrag:
    http://romantische-seiten.blogspot.de/2017/02/gemeinsam-lesen-1.html

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Hey Vanny :)

    Schon die zweite mit dem Buch heute :) Ich habe ehrlich gesagt noch kein Buch von CoHo gelesen.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit den letzten Seiten :D

    Ich bin auch nicht der Karnevaltyp

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Guten morgen =)

    Musste grad so lachen bei: "Ich komme aus dem Norden!" ^^. Sehr sympathisch. Ich steh auch nicht auf Karneval. Von Colleen Hoover hab ich schon so viel gehört, aber noch nie selbst ein Buch von ihr gelesen =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hi Vanny,

    auf dein aktuelles Buch warte ich ganz hart! Ich liebe Colleen Hoover. Sie und J. Lynn schreiben eindeutig die besten Geschichten dieses Genres.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    Oh, auf das neue Hoover Buch freu ich mich schon. Habe jetzt schon öfter gehört, dass es gut sein soll.

    Ich komme auch aus dem Norden. Hier wird in einigen Kleinstädten schon Karneval gefeiert, aber es ist einfach nicht mein Ding.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/02/21/gemeinsamlesen-70-mit-bernhard-hennens-drachenelfen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen :) Du bist ja schon fast durch mit dem Buch , ich fang grade erst an ;)

    Ich freu mich drauf es nachher zu beginnen :)

    Mein Beitrag findet ihr HIER

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hey Vanny,
    Schön, dass dir dein Buch so gut gefällt. Ich bin gespannt, wie dir Der Kuss der Lüge gefällt, solltest du es demnächst lesen.

    LG, Moni

    P.S. Du wohnst ja quasi direkt um die Ecke von mir. ;)

    AntwortenLöschen
  13. Hey,

    von der Autorin habe ich noch nichts gelesen, aber das will ich auf jeden Fall einmal ändern :) Dieses Buch steht auch auf meiner Wunschliste und ich wünsche dir noch viel Spaß damit.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Hey Vanny,

    ich habe alle CoHo Bücher im Regal (ok das hier noch nicht) aber ich habe noch kein CoHo Buch gelesen. Ich sollte mich schämen und endlich mal eins lesen :(

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen wundervollen Dienstag ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  15. Dankeschön, den wünsche ich dir auch.

    Ich habe auch noch nicht alle gelesen, aber schon alle im Regal. Wir sorgen nur gut vor. :P Will & Layken und Love und Confess habe ich gelesen - und dieses hier eben. :)

    AntwortenLöschen
  16. Das Buch ist mir heute schon mal begegnet. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß damit. Es hört sich echt gut an.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Vanny,

    das neue Buch von Colleen Hoover habe ich auch eben begonnen. Die ersten beiden Kapitel gefallen mir schon mal super und ich bin mir sicher, dass ich es inhalieren werde ;) Dir viel Spaß beim Beenden :)

    Gemeinsam Lesen #110 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  18. Hey Vanny....

    Dein heutiges Buch steht schon uf meiner WuLi. Kenne von der Autorin bis jetzt nur Will & Layken.

    Liebe Grüße Ela von Ela´s Bücherecke
    http://elasbuecherecke.blogspot.de/2017/02/gemeinsam-lesen-202.html#more

    AntwortenLöschen
  19. huhu :),
    Ich will deine aktuelle Lektüre auch unbedingt noch haben - Colleen Hoover ♥
    Rosenmontag ist nächste Woche Montag. Der Vorteil im Rheinland zu wohnen wo sie alle jeck sind: Ich habe an Weiberfastnacht 1/2 Tag und den Rosenmontag geschenkt frei :)

    Liebste Grüße,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  20. Hey Vanny,
    hier bei uns im Norden wird, glaube ich, nur in marne der Karneval groß gefeiert. Mein Ding ist es aber auch nicht.

    Ich wünsche dir weiter viel Spaß mit deinem aktuellen Buch, obwohl ich gar nicht weiß, ob Spaß das richtige Wort ist. Das Buch scheint dir ja sehr ans Herz zu gehen.

    Hab eine schöne Restwoche
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.