Dienstag, 25. April 2017

[Aktion] Gemeinsam lesen #35




Eine Aktion von Schlunzen-Bücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
- Ich lese gerade Der letzte erste Blick von Bianca Iosivoni und bin auf Seite 101.

Endlich frei! Emery Lance kann es nicht erwarten, ihr Studium in West Virginia zu beginnen. Niemand kennt hier ihre Geschichte. Niemand weiß, was zu Hause geschehen ist. Dafür ist sie auch bereit, in Kauf zu nehmen, dass die Situation im Wohnheim alles andere als ideal ist. Nicht nur treibt ihr Mitbewohner sie regelmäßig in den Wahnsinn – sein bester Freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen ...



Scorched lese ich auch, habe ich derzeit aber beiseite gelegt.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
»Kaltes Wasser schlug über mir zusammen und tauchte mich in eine Welt ohne Geräusche.«

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
- Der letzte erste Blick gefällt mir unglaublich gut bisher. Zuerst erinnerte es mich ein wenig an Wait for you, aber ich denke, es ist doch ganz anders. Ich habe ja noch ein wenig Zeit mit Emery und Dylan vor mir und freue mich darauf.

4. Hast du ein buchiges Herzensprojekt oder ein Lieblingsbuch für das du keine Gelegenheit verstreichen lässt um es präsent zu machen, weil du denkst dass jeder es kennen sollte? Erzähle uns davon!

- Ähm.. ich denke, ich habe einige Bücher, die ich anderen gerne ans Herz lege.
Zuletzt wären es Tote Mädchen lügen nicht und Den Mund voll ungesagter Dinge. Die beiden Bücher sind natürlich sehr unterschiedlich, aber sie haben beide eine wichtige Thematik, meiner Meinung nach.

Eines Tages werde ich meinem Sohn Tote Mädchen lügen nicht in die Hand drücken, weil ich mir einfach wünsche, dass er dieses Buch kennen lernt und es sich zu Herzen nimmt [wobei ich sagen muss, dass er jetzt schon ein sehr empathisches Kerlchen ist :P].


Ich empfehle auch gerne die Chroniken der Unterwelt/Schattenjäger. Einfach weil diese Bücher sooo gut sind... und es niemals endet [das hoffe ich zumindest!]. Diese Bücher sind einfach besonders für mich - keine wichtige Message, aber ich liebe sie und rate jedem, sie mal zu lesen. 




13 Kommentare:

  1. Moin Moin Herzelein,

    Oh Scorched so ... lang? Meins ist ja noch nicht da :D Ist vielleicht gar nicht so schlimm.
    Der Letze erste Blick ist auch noch son Buch was ich gerne lesen würde ... neben den 70 anderen auf dem SuB :D

    Und irgendwann werde ich auch tote Mädchen Lügen nicht lesen und den Mund voller ungesagter Dinge. Vielleicht ja im Urlaub ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Kira

    AntwortenLöschen
  2. Ohh, das Scorched sieht ja toll aus ;) Aber eigentlich geht es ja heute hier um andere Bücher. Tote Mädchen lügen nicht würde mich schon reizen, gerade mit der Serienadaption ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Vanny,

    die Chroniken der Unterwelt habe ich erst einmal pausiert. Bis Band 3 fand ich es total genial, Band 4 fand ich schrecklich. Band 5 und 6 stehen hier schon im Regal, aber irgendwie kann ich mich nicht dazu aufraffen sie zu lesen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Vanny,
    das Buch sehe ich heute schon zum 2. Mal. Auf meinem Reader wartet es auch schon. Bin sehr gespannt, was mich erwartet. Ich habe bereits ein Buch der Autorin gelesen, das mich begeistert hat.
    Hier ist mein Beitrag
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    Chroniken war leider nicht meine Reihe. Ich fand sie mittelmäßig, aber da war so vieles was nicht meins war und gerade die letzten Bände fand ich eher schwach.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/04/25/gemeinsamlesen-78-mit-valentina-fast-royal-4-ein-koenigreich-aus-stahl/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Vanny

    Den Mund voll ungesagter Dinge ist ein tolles Buch. Freut mich, dass wir einer Meinung sind. Ich werde deine Rezi bei mir verlinken. Da wir bei dieser Geschichte gleicher Meinung sind, werde ich es mit "Tote Mädchen lügen nicht" versuchen.
    Schön, das dein Sohn ein empathisches Kerlchen ist. Ich hoffe, er hat deine Bücherleidenschaft geerbt.

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Hi!
    Das Buch möchte ich auch unbedingt noch lesen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß!
    Ich habe heute auch wieder mitgemacht:
    http://sonjasbuecherinfos.blogspot.co.uk/2017/04/gemeinsam-lesen.html
    lg Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Hey,
    dein aktuelles Buch habe ich schon öfters gesehen, ich bin mir aber irgendwie noch nicht ganz sicher, ob ich es lesen möchte :D
    Viel Spaß beim Lesen :)
    "Tote Mädchen lüge nicht" habe ich vor Jahren gelesen und damals fand ich es richtig gut, nur jetzt kann ich mich leider an kaum noch etwas davon erinnern :D
    Hier kommst du zu meinem Beitrag :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Vanny, :)
    "Tote Mädchen lügen nicht" fand ich auch so toll. Ich habe es innerhalb kürzester Zeit gelesen und konnte es gar nicht aus der Hand legen.
    "Den Mund voll ungesagter Dinge" werde ich auch noch lesen. Bin auf jeden Fall gespannt. :)
    Viel Spaß noch mit deinem aktuellen Buch. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Hey Vanny :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen, aber es klingt echt gut :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Chroniken der Schattenjäger/Unterwelt kann ich auch immer empfehlen ;)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Vanny!
    "Der letzte erste Blick" hört sich nach meinem Geschmack an. Nur zur Zeit stappeln sich die Bücher bei mir. Ich muss mal wieder bei kommen.
    Mein aktuelles Buch ist "Die Zitronenschwestern" von Valentina Cebeni.

    Liebe Grüße
    *Ela*
    http://sarielabooks.blogspot.de/2017/04/gemeinsam-lesen-10.html

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Vanny,
    das Buch Tote Mädchen lügen nicht steht auch noch auf meiner Wunschliste.
    Hier findest du meinen Beitrag.
    Liebe Grüße Anett.
    P.S.: Ein Gewinnspiel läuft auch noch!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Vanny,

    oh das Buch wurde mir schon empfohlen. Es soll echt total toll sein. Ich muss es mir unbedingt holen :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Abend ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.