Dienstag, 4. April 2017

[Aktion] Gemeinsam lesen #34


Eine Aktion von Schlunzen-Bücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
- Ich habe gestern Abend Tote Mädchen lügen nicht begonnen und bin auf Seite 95. 





Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf »Play« – und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. Dreizehn Gründe sind es, die zu ihrem Selbstmord geführt haben, dreizehn Personen, die daran ihren Anteil haben. Clay ist einer davon ...


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
»Courtney Crimson. Ein hübscher Name für ein hübsches Mädchen.«

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
- Ich habe am Wochenende die Serie dazu auf Netflix begonnen und war begeistert. Sie hat mich nicht losgelassen und es war bedrückend und schockierend. Sie regt allerdings auch zum Nachdenken an. In dem Buch (und der Serie) steckt eine enorm wichtige Thematik, die uns alle etwas angeht.
Nach 7 Folgen bin ich in die Buchhandlung gefahren und habe mir das Buch geholt, danach werde ich die übrigen Folgen weiterschauen. Ich kann schon sagen, dass die Serie ziemlich gut umgesetzt wurde - bisher, aber ich denke, daran wird sich nicht viel ändern. Sehr genau ans Buch gehalten, bis auf einige wenige Kleinigkeiten.


4. Auf welche Neuerscheinung/en 2017 freust du dich besonders?
- Ich versuche mal welche zu nennen, die noch in etwas Entfernung liegen.
Lord of Shadows [Band 2 der Dark Artifices-Reihe] von Cassandra Clare - ich habe dazu bisher nichts gefunden, aber Goldmann antwortete mir letztes Jahr, dass Band 2 dieses Jahr erscheinen soll - auf Englisch kommt es ja auch erst nächsten Monat.
Auf Nur noch ein einziges Mal/It ends with us von Colleen Hoover freue ich mich schon sehr [vorrausichtlich 10. November]
Auf Talon 4 von Julie Kagawa, der wohl im Herbst diesen Jahres erscheinen soll, bin ich auch sehr gespannt.

Ich könnte jetzt eine elendig lange Liste fortführen, aber ich habe erstmal welche genommen, die noch etwas weiter weg liegen... Oh, Goldener Käfig von Victoria Aveyard im Juli! Oder The Score von Elle Kennedy im Juni fallen mir noch ein ... okay, ich höre auf!

Wie sieht es bei euch aus mit den Neuerscheinungen für 2017?
Kann man sich dabei überhaupt auf nur eine beschränken? Geht das? :D 

20 Kommentare:

  1. Moin!

    Ich habe noch nicht gesehen, da ses wohl dieses jahr noch ein neues Buch von Collen Hoover gibt. Das muss auch gleich auf meien Wunschliste. Habe gerade "Nächstes Jahr am selben Tag" von ihr beendet.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    dein aktuelles Buch möchte ich auch noch unbedingt lesen.
    Tolle Neuerscheinungen hast du rausgesucht. Ich wusste gar nicht, dass es dann ein neues von Colleen Hoover gibt. Das muss ich gleich mal auf meine Wunschliste setzen.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hey Vanny :)

    Dein aktuelles Buch ist vor ein paar Tagen auch auf meine Leseliste gewandert.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Tolle Neuerscheinungen hast du da rausgesucht ;)
    Auf Lord of Shadows und Goldener Käfig warte ich auch schon :D

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Vanny,
    ah, dein aktuelles Buch steht noch auf meiner WL, da wird es gleich mal viel weiter hoch wandern!
    Mein Beitrag ist Hier

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Vanny,

    danke für deinen Beitrag auf unserer Seite.
    Dein aktuelles Buch habe ich schon vor einer Weile gelesen, aber die Netflix Serie schaue ich mir auch gerade an :) Ich finde sie auch richtig toll *__*

    Schöne Neuerscheinungen hast du aufgelistet. Auf ein paar davon freue ich mich auch schon sehr :)

    Viel Spaß weiterhin mit dem Buch und einen schönen Tag.

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    Das wollte ich auch noch lesen. Ich fand dein Leuchten sehr gut. Das Thema ist zwar anders, aber ich bin auf andere Bücher von dem Autor gespannt.

    Oh, Colleen Hoover hat schon wieder was neues? Ist mir wohl entgangen. Muss ich mir dann erst mal noch notieren. Das Cover weicht aber ganz schön von den anderen ab. Gefällt mir aber. Ich habe von ihr übrigens Nächstes Jahr am selben Tag auf der Liste. Schon hier stehen, aber noch nicht gelesen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/04/04/gemeinsamlesen-75-mit-stephenie-meyer-seelen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  7. Moin Moin Liebes,

    Ich überlege erst das Buch uz lesen und denn die Serie zu schauen. Es liegt ja schon bereit. It Ends with us steht auch auf meiner Liste ;) Ich hab mir aber irgendwie Oktober notiert :D

    The Score hatte ich garnicht mehr aufm Zettel gleich mal nachtragen :D


    Mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Amazon steht 10.11. - aber ich hätte ja nichts dagegen wenn dtv sich da nach dir richten würde :D

      Löschen
  8. Hey Vanny,

    "Tote Mädchen lügen nicht" hab ich schon vor ewigen Zeiten gelesen und fand es einfach nur wahnsinnig gut. Ich bin mittlerweile auch am Überlegen, ob ich nicht auch die Serie dazu mir mal ansehen sollte ;)

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Hanna

    PS: Ich bleibe gerne als Leser ;) Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen :)

    AntwortenLöschen
  9. Huhu :)

    Ja das neue von CoHo ist natürlich auch sofort bei mir, wenn es raus ist^^ Habs aber total vergessen aufzuschreiben :)

    Dein Buch habe ich zwar nicht gelesen aber die Serie guck ich grade :)

    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Vanny,

    vielen Dank für deinen lieben Besuch bei mir. :) Dein Buch kenne ich leider nicht, auch nicht die Serie dazu, aber es klingt richtig spannend. Vielleicht schau ich mal rein.
    Auf "Lord of Shadows" freue ich mich auch schon riesig und hoffe natürlich, dass der Roman schnell ins Deutsche übersetzt wird!

    Liebe Grüße von Conny und dir eine nette Lesewoche :)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Vanny,
    nach deinem Kommentar bei mir, antworte ich dir gerne hier bei dir :)
    Ich kann dir nicht sagen wo, aber ich hab schon das Cover zum vierten Teil von Talon gesehen. Es wird orange soweit ich es sehen konnte. Ich glaube es war auf der Instaseite von Heyne, aber ich weiß es nicht mehr genau. Hab vorhin auch nach dem Titel "Talon Drachenblut" gegoogelt aber nichts gefunden. Bin fast verzweifelt weil ich unbedingt wissen will, wann er erscheint.
    Das Ende von Teil drei ging gar nicht, das darf nicht sein! Niemals.
    Liebe Grüße
    ♥ Katha von Buecher_Bewertungen1 ♥

    AntwortenLöschen
  12. Hey Vanny,

    Das Buch, dass du liest und auf die du wartest kenne ich alle nicht. Bücher, die zum Nachdenken anregen, finde ich aber an sich nicht schlecht.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und anschließendem Sehen der Serie.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  13. Hei

    Danke für deinen lieben Besuch :) Dein Buch hab ich auf der Wunschliste. Viel Spass noch damit!

    Lg
    Katy

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Vanny,

    danke für deinen Besuch bei mir! :)
    Ah! "The Score" habe ich in meinem Beitrag glatt vergessen. Auf das freue ich mich auch schon sehr ;)
    Ihr macht mich alle neugierig auf "Tote Mädchen lügen nicht". Ich wollte es eigentlich weder sehen noch lesen, aber ihr fixt mich gerade alle an :D Ich muss mir das doch noch einmal überlegen ;)

    Viel Spaß beim weiterlesen!

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Vanny, :)
    "Tote Mädchen lügen nicht" fand ich echt toll. :) Ich habe es innerhalb kürzester Zeit gelesen. :) In die Serie möchte ich auf jeden Fall auch mal reinschauen. :) Viel Spaß noch beim Lesen. :)
    Colleen Hoover: Ihre Bücher sind toll und daher müssen sie auch bei mir einziehen.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Vanny,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥

    Auf Talon 4 freue ich mich auch schon, ich werde diesen Monat den dritten Band lesen.

    Tote Mädchen lügen nicht kenne ich vom sehen. Die Serie habe ich bislang aber auch noch nicht gesehen.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  17. Hey Vanny,

    dein aktuelles Buch kenne ich nocht nicht, aber ich glaube es ist auch nicht ganz so mein Geschmack. Wünsche dir aber noch ganz viel Spaß beim lesen :)

    Es wird einen 4. Teil von Talon geben?! Wusste ich gar nicht, muss aber erstmal Band 3 lesen bis dahin :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Vanny,
    ich habe schon von Vielen gehört, dass sie sich auf den neuen Roman von Colleen Hover freuen. Ich persönlich habe noch nicht ein einziges Buch von ihr gelesen. Vielleicht sollte ich das endlich einmal tun! :-)
    Liebe Grüße, Johnni von
    Unendliche Geschichte

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Vanny!

    "Tote Mädchen lügen nicht" habe ich vor Ewigkeiten gelesen und fand es okay. Die Serie habe ich letzte Woche wiederum durch gesuchtet. Die war wirklich gut, weswegen ich das Buch bald auch nochmal lesen möchte.
    Auf Talon 4 freue ich mich auch schon. Hab diesen Monat den zweiten Band der Reihe gelesen.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.