Mittwoch, 1. März 2017

[Lesemonat] Februar 2017


Ich habe es in diesem Monat wieder auf 9 Bücher und 3.320 Seiten gebracht. Ich glaube, zumindest die Seiten, sind mein persönlicher Rekord. Ich hatte auch wirklich einfach so verdammt großartige Bücher diesen Monat, mal wieder. Ich bin also richtig, richtig zufrieden und auf, auf in den März und weitere wundervolle Geschichten.




Top: Rock my heart, Rat der Neun, Nächstes Jahr am selben Tag, Das Reich der sieben Höfe
Flop: Under the Lights [es war kein Flop-Flop, aber ich war doch enttäuscht]

Rock my heart von Jamie Shaw
Dieses Buch ist einfach Liebe. Mir gefiel es so unglaublich megagut. Es hat mich so überrascht. Es war erfrischend, lustig, süß - ein Highlight einfach!

Ich wollte nur, dass du noch weißt ... von Emily Trunko
Eine wirklich süße, snonyme Briefesammlung, die emotional viel bietet und von innen auch wunderschön anzusehen ist. Sehr liebevoll gestaltet.

Under the Lights - Gunner und Willa
Es tut mir echt Leid, dass es mich so enttäuscht hat, aber so war es. Ich werde an der Reihe auf jeden Fall dran bleiben, aber Band 2 der Fieldparty-Reihe kann mit dem ersten Band leider überhaupt nicht mithalten. Es war nett, aber mehr nicht.

Snow Heart von Olivia Mikula
Eine spannende Fantasystory, die mit viel Witz besticht. Ich hab es gern gelesen und das Cover, nunja, das spricht ja für sich. :)

Rat der Neun - Gezeichnet von Veronica Roth
Es hat mich wahnsinnig begeistern können. Anfangs mag es wirr sein - wobei ich überraschend gut hineingefunden habe - aber es hat mich richtig gepackt. Ich habe es ungern beiseite gelegt.

Schau mir in die Augen, Audrey von Sophie Kinsella
Ich muss sagen, dass ich es ebenfalls in meine Top's oben reinsetzen könnte, aber ich wollte mich einschränken, aber auch dieses Buch gefiel mir richtig gut, aufgrund der Thematik und dem Humor. 

Nächstes Jahr am selben Tag von Colleen Hoover
Es brach mir das Herz. Und dann noch einmal. Ich mag die Idee des Buches und wie es läuft. Dramatik darf nicht fehlen und es bricht Herzen. Ein richtig schönes Buch, dass mit unseren Gefühlen viel anstellt.

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt
Eine kurzweilige, ziemlich süße Geschichte. Der Filmtrailer kam ja gerade raus und ich hatte das Buch auf dem SuB und es wurde einfach endlich Zeit! Es war - für mich - zwar kein Highlight, aber ziemlich schön zu lesen. Hier seht ihr den Trailer:



Das Reich der sieben Höfe - Rosen und Dornen von Sarah J. Maas
Es hat mich so umgehauen und mich so begeistert. Es war eine spannende und ruhige Fantasygeschichte! Echt, ihr müsst es ebenfalls alle lesen.
> Zur Rezension

Ich hatte mir ein Must-Read vorgenommen - es war der 2. Band von Elias und Laia. Ich habe auch paar Seiten gelesen, aber ich wollte etwas Leichtes und Schönes lesen und habe es dann beiseite gelegt und etwas anderes begonnen. Also - direkt im ersten Monat schon versagt. :D
Mein März Must-Read folgt die Tage ...


Ich habe es in diesem Monat geschafft mehr Bücher zu lesen als zu kaufen/anzufragen. Ich bin etwas stolz - und habe allen Grund dazu, oder? :p Es ist knapp, aber hey...

Von den eingezogenen Büchern - es sind 8 - habe ich auch schon fast alle gelesen oder bin dabei.
[Wenn ihr auf den Verlag klickt, kommt ihr direkt zu dem Buch und könnt euch den Klappentext durchlesen oder den Preis anschauen... oder direkt bestellen sogar ;)]

no going back von Stephanie Monahan, dtv Verlag [auf Empfehlung von Bibliophilie Hermine]
Eleanor & Park von Rainbow Rowell, Hanserverlag [nachdem ich die Rezension von Danielle von Season of books gelesen hatte, wusste ich, dass ich es ganz bald brauche]
Rat der Neun - Gezeichnet von Veronica Roth, cbt
Nächstes Jahr am selben Tag von Colleen Hoover, dtv [ich durfte es durch eine Bloggeraktion des Verlags vorab lesen]
Weil wir uns lieben von Colleen Hoover, dtv
Das Reich der sieben Höfe von Sarah J. Maas, dtv
Schau mir in die Augen, Audrey von Sophie Kinsella, Goldmann
Paper Princess - Versuchung von Erin Watt, Piper

Okay, das waren meine neuen Bücher und die, die ich noch nicht kenne, lerne ich bald kennen.





3 Kommentare:

  1. Oh schade, dass dich Under The Lights enttäuscht hat :/ Mich hat der erste Teil leider auch schon enttäuscht :(

    AntwortenLöschen
  2. Dein Layout gefällt mir wirklich gut :) Schön gestaltet mit den Neuzugängen :)
    Jetzt hab ich Angst vor CoHo, ich leg schon mal die Taschentücher bereit ♥

    :-*

    AntwortenLöschen
  3. Hey:)

    "Nächstes Jahr am selben Tag" steht schon suf meiner Wunschliste. Schade, dass dir "Under the Lights" überhaupt nicht gefallen hat, hab das jetzt schon öfter gelesen. Ich habe nur den ersten Teil gelesen, der hat mir richtig gut gegallen.

    Liebe Grüße Luna

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.