Freitag, 3. März 2017

Der Frühling naht ...

... und das bedeutet: Wir brauchen Frühlingsbücher.









Leichte Bücher, die uns Herzklopfen bescheren, in die wir uns verlieben, die uns abholen
Ich habe mir 5 ausgesucht, die mir alle super gefielen - ich selbst habe sie allerdings nicht alle im Frühling gelesen ;)
Und trotzdem empfehle ich sie euch als Frühjahrslektüre, denn mir haben sie Gefühle entlockt und mein Herz schneller schlagen lassen.






Wohin du auch gehst von Leisa Rayven
In Ethan habe ich mich verliebt. Er war kompliziert [in typischer Bad Boy-Manier eben], aber er war süß. Bemüht, niedlich - selbstbewusst..
Ab Ende Juli gibt es das Buch als Taschenbuch - in neuem Design. Falls, ihr also wollt, das Ethan euer Herz zum Schmelzen bringt, dann lest es als Sommerbuch. ;)

Paris, du und ich von Adriana Popescu
Ihr wollt Paris kennenlernen? Ihr wollt einen verrückten Typen, der euch zeigt, dass das Leben zu kurz ist für langweilige Socken?
Es ist eine zuckersüße Geschichte, die so viel bietet. Es ist aufregend, es ist Spaß, es ist Ruhe. Es liegt alles so nah beieinander.

Weil ich Layken liebe von Colleen Hoover
Ich liebe diese Geschichte von Will und Layken. Es war herzzerreißend und wunderschön. Will ist natürlich kein Bad Boy, nein. Dennoch bringt er auch unser Herz zum Rasen - mit Worten. Ich habe es letztes Jahr im Frühjahr gelesen und es ist ein Buch, welches ich ganz besonders liebe.

Ich wollte nur, dass du noch weißt ... von Emily Trunko
Es ist kein Buch im herkömmlichen Sinne. Keine Geschichte. Es ist eine Briefesammlung - anonyme Briefe. Aber es steckt so viel Gefühl in den Briefen. Sonne genießen, einen [Eis-]Tee und diese Briefe in sich aufnehmen.

Schmetterlingsblau von Sarah Nisse
Es ist eine richtig schöne Geschichte, in dem es um Freiheit geht und darum, sein Leben so zu gestalten, wie man es möchte.
Es ist ein besonderes Buch, dass mit einem ruhigen, nahezu poetischen Schreibstil besticht.


Diese Bücher sind besondere Bücher, in denen viel Gefühl steckt.
Bücher, die uns abholen und uns fühlen lassen. Oder uns einfach unterhalten, während wir die ersten Sonnenstrahlen des Jahres genießen. ;)




2 Kommentare:

  1. Hallo,

    Schöne Idee. "Weil ich Layken liebe" steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Ich muss gestehen ich hab noch kein Buch von Coolleen Hoover gelesen und das will ich so schnell wie möglich ändern :)

    "Wohin du auch gehst" klingt auch gut :) Werde ich mir auf jeden Fall merken.

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Colleen Hoovers Bücher sind so toll! Es lohnt sich wirklich!

      Löschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.