Freitag, 10. März 2017

[Aktion] Show it Friday #26


Eine Aktion von  Seductive Books und Sunnys Magic Books.


Zeige ein Buch, welches als Buch wesentlich besser als die Verfilmung ist


Weil ich dieses Buch liebe.
Und die Verfilmung hasse.
[die Serie hingegen ist um einiges besser, finde ich.]


Ich habe gelesen, dass City of Bones verfilmt wird. Ich habe mich riesig gefreut. Dann sah ich den Cast - bis auf Simon, sagte mir keiner zu. Clary war okay. Das war mein erster Dämpfer. Besonders [dickes sorry an die Fans] Jamie als Jace gefiel mir nicht. Ich habe dem Film eine Chance gegeben, natürlich. Vielleicht kann Jamie durch seine Art etwas rumreißen. Voller Vorfreude bin ich ins Kino und wurde bitterlich enttäuscht.

Ein Lieblingsbuch zu verfilmen ist ja sowieso immer so eine Sache - man macht nie alle glücklich damit. Kennen wir. Ich bin froh, dass es die Serie gibt. Die ist sicher nicht perfekt, aber der Cast allein sagt mir schon deutlich mehr zu. Im Film sieht Alec aus wie 30 :D in der Serie ist er jung und anbetungswürdig!


1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf  deinem SuB oder steht auf deiner Wuli? 
- Ich liebe liebe liebe die Chroniken der Unterwelt! 

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?  
- Ich muss sagen, dass es mir anfangs nicht gefiel. Der Klappentext hatte mir auch nicht zugesagt. Ich bin also dauernd drüber gestolpert, aber es mir nicht gekauft. Bis es mir empfohlen wurde... und dann war ich der Sucht verfallen! Die Cover der Reihe als Ganzes gefallen mir mittlerweile richtig gut! Band 1 in der Farbe allein, naja ... 


3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?
- Ich habe alle Bücher von Cassandra Clare gelesen bisher und das wird auch so beibehalten. Sie ist eine meiner allerallerliebsten Autorinnen!

5 Kommentare:

  1. Huhu,

    Leider lag mir die Reihe nicht wirklich. Es gab einfach zu viel, dass mich nicht überzeugen konnte.

    Der Film dagegen gefällt mir sehr gut. Ich weiß aber, dass viele ihn nicht mochten.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/03/10/show-it-on-friday-37-ein-buch-dass-wesentlich-besser-ist-als-die-verfilmung/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Vanny!

    Vielen Dank dass Du bei mir vorbei geschaut hast! Da komme ich doch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.

    An den Chroniken der Unterwelt bin ich auch schon sehr oft vorbei gelaufen. Und doch habe ich es bisher nicht gekauft. Wenn ich so lese, dass das bei Dir anfangs ähnlich war, sollte ich den Büchern vielleicht doch noch eine Chance geben. ;)

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt! Ich liebe die Schattenjäger und die Autorin hört einfach niemals auf über sie zu schreiben. :D Zum Glück, haha!

      Löschen
  3. Hey Vanny :)

    Die Bücher liebe ich abgöttisch :D
    Den Film fand ich okay, die Schauspieler haben mir nicht so gefallen.
    Die Serie ist echt genial :D

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hey Vanny,

    oh ich liebe die Reihe auch. Den Film fand ich auch echt total schrecklich, aber die Serie mag ich sehr gern (auch wenn man sie nicht mit den Büchern vergleichen sollte) :) Ich muss unbedingt bald die Schattenjägerakademie und Lady Midnight lesen :)

    Vielen Dank für s teilnehmen am heutigen Show it Friday :)

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.