Freitag, 29. Juli 2016

Show it Friday #5


Eine Aktion von  Seductive Books und Sunnys Magic Books

Letzte Woche gab es von mir leider keinen Show it Friday. Ich hatte es zeitlich einfach nicht geschafft, aber diese Woche bin ich wieder dabei.

Zeige ein Buch mit der dazugehörigen Verfilmung

Ich habe gar keine DVD-Sammlung oder so. Ich besitze kaum welche. Ernsthaft! Ich liebe Filme, Serien und Bücher, aber sammeln tue ich nur Bücher - glücklicherweise, denn hätte ich ja noch weniger Platz.

Ich zeige euch aber natürlich ein Buch und die dazugehörige Verfilmung.

Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele/The Hunger Games




1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf  deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
- Ich liebe das Buch. Ich habe es auch schon mehrmals gelesen. Bevor er ins Kino kam - auch den Trailer habe ich erst geschaut, als ich die ganze Trilogie beendet habe.
Den ersten Film mochte ich am liebsten. Er ist wirklich sehr nah am Buch gehalten. Der zweite Teil (Catching Fire) war auch noch super, aber die beiden Mockingjay-Teile waren nicht mehr soo großartig. Gerade Part I fand ich recht langweilig. Leider.
Alles in allem: Die Bücher liebe ich alle! 


2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
- Öhm, ich habe den ersten Schuber der Trilogie. Viel Cover gibt es da leider nicht. Es ist schlicht, aber ich mag es sehr gern so.


3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?
- Nein. Ich habe nur diese Trilogie von Suzanne Collins gelesen. 





9 Kommentare:

  1. Guten Morgen

    Auch hier habe ich zwar den Film gesehen, das Buch aber nicht gelesen. Aber die Trilogie hab ich auf der Wunschliste, irgendwann werde ich sie sicher lesen ;-)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Die Filme habe ich auch gesehen und ich fand sie richtig toll ;) Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, das Buch zu lesen, aber wenn mich die Zeit lässt möchte ich sie auch noch unbedingt lesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    die Bücher habe ich auch alle gelesen und fand sie ganz okay. Ich muss aber sagen, dass ich die Filme irgendwie besser fand. Wobei Teil 1 bei Mockingjay echt etwas langweilig war. Die anderen fand ich aber super :) Toll, dass du bei unserer Aktion mitmachst :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Die Aufgabe heute war für mich eigentlich nicht so geeignet, denn ich schaue wirklich nur sehr selten Fernsehen oder Filme! Die "Tribute von Panem" habe ich auch schon mehrmals gelesen, habe aber bisher nur den ersten Film gesehen und verspüre irgendwie auch keine Lust, mir die anderen mal anzusehen...

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Vanny,

    die Verfilmung und das Buch kommen mir bekannt vor. ^^

    Schau mal hier: Mein Beitrag ;)

    Aber einen sehr guten Geschmack hast du!

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Hey :D

    Die Tribute von Panem ... ich habe die Bücher gelesen und auch geliebt und die Filme kenne ich fast bis ins Detail :D
    Die Filme sind echt gut gemacht, mit eine der besten Buchverfilmungen, die ich gesehen habe :D

    Meinen Beitrag findest du *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    ist leider nicht meine Reihe. War mir zu düster und kalt und ich konnte gerade auch mit Katniss gar nichts anfangen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/07/29/show-it-on-friday-8-zeige-ein-buch-mit-der-dazugehoerigen-verfilmung/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    es ist schon eine Weile her, dass ich die Bücher gelesen habe, aber sie haben mir damals gut gefallen, auch wenn der erste meiner Meinung nach der beste war. Den dritten fand ich weniger gut, einige Sachen waren ein wenig konfus.
    Die Filme sind ehrlich gesagt weniger mein Fall, da es teilweise doch recht brutal ist und ich so etwas gelesen besser vertrage als gesehen. Die ersten beiden Filme fand ich aber nicht schlecht und die letzten beiden werde ich mir wohl auch anschauen, wenn sie im Fernsehen kommen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.