Montag, 18. Juli 2016

[Liebling] Verliebt in Mr Daniels


Wunderschöne.
Atemberaubende.

Leuchtende.
Blaue Augen.


Dieses Buch gehört ab sofort zu meinen Lieblingen.
Es hat es in sich.
Wir fühlen alles. Trauer, Wut, Hass, Liebe, Freude.



Wir durchleben die reinste Achterbahn der Gefühle in dieser Geschichte
Nicht nur die Geschichte um die Hauptprotagonisten zieht einen total in den Bann, nein, auch die Nebengeschichten haben es gewaltig in sich.
Mir gefiel jede einzelne Seite. Jeder Satz. Jedes Wort.

»Jeder Mensch besitzt sein ganz eigenes Gold. Es kann alles mögliche sein: ein Lied, ein Buch, ein Haustier, ein Mensch. Es ist etwas, das einen aus purer Freude an seiner Schönheit zum Weinen bringen kann.«

Ich habe mitgelitten. Ich habe geweint. Ich habe gelacht. Ich habe mich verliebt.
Es gab da ein so überraschendes Ereignis, welches mich total aus der Bahn geworfen hat. Immernoch.

»Das Leben hat mich zum Weinen gebracht.«

Dieses Buch hat einfach alles. 
Ich möchte es jedem vor das Gesicht halten, bis jeder jedes Wort in sich aufgesogen hat. Es ist ein absolutes Must-Read.

»Menschen wurden doch nicht erschaffen um perfekt zu sein, Daniel. Wir wurden erschaffen, um unser Leben immer wieder zu verpfuschen und neu zu erlernen. Wir sind auf vollkommene Weise unvollkommen.«

Ich bin froh, dass es so oft empfohlen wurde. Allein wäre ich nicht darauf aufmerksam geworden und hätte es verpasst.

»Aber mein absoluter Favorit ist Ihre letzte Frage: Was wollen wir? Das ist einfach. [...] Leben. Ich will leben, und ich weiß eigentlich wirklich nicht warum, weil das Leben manchmal so ekelhaft ist. Vielleicht betet mein Herz einfach um eine bessere Zukunft, damit diese ganzen beschissenen Vergangenheiten aufgehoben werden.«




Ich mag die kurzen Ausschnitte der Songtexte von Romeo's Quest über jedem Kapitel total gern. Ich mag sowas generell gern. Aber hier passte es so verdammt gut. Es ist ganz besonders. Wundervoll.

Ich habe mich in dieses Buch verliebt. Hals über Kopf verliebt.


2 Kommentare:

  1. Toller Beitrag Süße ❤
    Ich gehe da total mit dir!

    LG Nicci Trallafitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, du Liebe! 😘
      Es ist einfach so ein großartiges Buch!

      Löschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.