Dienstag, 26. Juli 2016

Gemeinsam lesen #6


Eine Aktion von Schlunzen Bücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
- Ich habe gestern Abend Stepbrother Dearest von Penelope Ward beendet und werde heute The Deal - Reine Verhandlungssache von Elle Kennedy beginnen. Daher bin ich auf Seite 5.

Klappentext "The Deal"
Hannah Wells ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm gegenüber leider kein Wort heraus. Sie ist ... verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität und damit auch ihre Attraktivität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Traurig aber wahr: Der Plan könnte aufgehen.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
- "Er weiß gar nicht, dass es mich gibt."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
- Ich bin sehr gespannt darauf. Ich habe ganz viel Gutes darüber gehört.

4. Bekommt ein pausiertes oder abgebrochenes Buch bei dir noch mal eine Chance? 
- Pausiert lese ich weiter. Abgebrochen nicht. Es sind für mich unterschiedliche Gründe, warum ichvpausiere oder abbreche. Ich habe zB Band 2 der Seiten der Welt von Kai Meyer pausiert, weil ich einfach keine Lust mehr auf Fantasy hatte. Die Story ist allerdings toll.
Endgame habe ich abgebrochen, dabei wird es bleiben. Ich kam da noch 130 Seiten partout nicht rein und es gefiel mir einfach nicht und Zahlen wie 4.382.439 andauernd störten auch meinen Lesefluss (und ich hasse Zahlen einfach ^^). 

17 Kommentare:

  1. Guten Morgen Vanny,

    das Buch, das du anfangen willst, kenne ich noch nicht. Aber auf deine Rezi zu Stepbrother Dearest bin ich gespannt. Ich hab das Gefühl, dass diese Stiefbruder-Romanzen gerade mega angesagt sind. Ist mir schon fast wieder zu viel.

    Zahlen mag ich auch nicht besonders, ich verstehe dich :D

    Liebe Grüße und vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war mein erstes Stiefbruder-Buch, glaube ich.. ich liebe es und kann es schonmal empfehlen. :D <3

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen Vanny,

    ich habe heute auch mit einem neuen Buch begonnen :)
    Dein aktuelles Buch sagt mir jedoch leider nichts. Ich hoffe aber, dass es dir gefällt :)
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Vanny :)

    ich halte es mit den pausierten/abgebrochenenen Bücher genauso wie du. Manchmal passt ein Buch eben zeitlich nicht und andere hingegen sind so sperrig, die werden einfach nicht lockerer - wieso also seine kostbare Lesezeit verschwenden :)

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
  4. Moin Moin :D

    Hmmm welche Überraschung bei dem Buch :D Wusste ja garnicht das du, dass lesen wolltest :D Ich bin gespannt wie es dir gefällt und ob wir später denn mal wieder die gleiche Meinung haben ;)

    Bei Frage 4. Ja ich hasse zahlen auch , das hätte mich auch extrem gestört. Ich glaube wir müssen uns mal zum Büchershoppen treffen :)

    liebe Grüße
    Kira
    -> Hier ist mein Beitrag <-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wenn wir uns zum Büchershoppen treffen, hassen wir Zahlen noch mehr und ignorieren sie daher einfach komplett :P

      Löschen
  5. Hei Vanny

    Viel Spass noch mit deinem Buch :) Ich kenne es noch nicht, bin aber auf deine Meinung gespannt.

    Bei Frage 4 stimme ich dir absolut zu, halte es da gleich wie du.

    Meinen Beitrag findest du HIER

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  6. Hey Vanny :)

    Ah "The Deal" viel Spaß! Ich fand das Buch einfach mega genial <3 Ich bin sicher du hast damit viel Lesefreude.

    Bei mir ist es gaaaanz selten, dass ich ein Buch wirklich abbrechen, aber wenn dann bleibt das meist auch so. Pausieren kommt hingegen schon mal vor, da ich vllt gerade keine Lust auf das Genre habe.

    Liebe Grüße
    Jenny♥

    Mein Beitrag♥

    AntwortenLöschen
  7. Hi Vanny,

    eigentlich hast du recht, es gibt einen Unterschied zwischen pausiert und abgebrochen. Abgebrochene Bücher sind für mich eindeutig passé.

    Hier ist mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    ich kenne leider weder das Buch, das du erst beendet hast noch das, das du anfangen möchtest... aber die Inhaltsangabe zu "The Deal" klingt nicht uninteressant. Das Konzept erinnert mich ein wenig (entfernt) an "Easy A", aber ich mochte diesen Film, sodass das eher etwas ist, das mich neugierig machen würde. Ich hoffe, das Buch wird dir gefallen :)
    Die Unterscheidung 'pausiert' und 'abgebrochen' habe ich eigentlich nie getroffen; wenn ich ein Buch weggelegt habe, ist es auch als endgültig gedacht gewesen, aber der letzte Abbruch ist bei mir schon drei Jahre her und mein Lesegeschmack hat sich seither verändert, also wer weiß, ob die Bücher mir heute nicht gefallen würden...? Man könnte allerdings sagen, dass ich durchaus 'pausiere' - im April erst "Jonathan Strange & Mr. Norrell", da der Mittelteil mich nicht fesseln konnte und ich mich am Ende des Monats zwingen musste, darüber hinaus zu lesen. So lange habe ich schon lange nicht mehr für ein Buch gebraucht.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin!

      In die Serie dazu habe ich mal reingeschaut und... abgebrochen :D
      Die war schon nicht soo wahnsinnig toll, obwohl es cool klingt! Vielleicht wäre es ja noch geworden, wer weiß.. aber auch Serien gibt es massig Gute, so dass ich mich da nicht durchquälen möchte.

      Löschen
  9. Hey Vanny,

    das Buch hab ich mir letzte oder vorletzte Woche gekauft. Ich freu mich da schon total drauf. Hab auch nur gutes gehört bis jetzt :) Ich habe erst ein Buch abgebrochen, meistens lese ich Bücher immer zu Ende.


    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Les es unbedingt. Du wirst es lieben und verschlingen :D <3

      Löschen
  10. Huhu Vanny,

    ich bin bei abgebrochenen sehr vorsichtig. Ich habe sie ja nicht ohne guten Grund abgebrochen. Normalerweise lese ich diese Bücher dann nicht noch einmal und verkaufe/tausche/verschenke sie. Dann widme ich mich lieber anderen und hoffentlich besseren Büchern.

    The Deal habe ich gestern nach einem Tag beendet und das Buch ist richtig gut. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band der Ende des Jahres erscheinen wird und wünsche dir viel Spaß mit dem ersten Band :)

    Gemeinsam Lesen #80 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S.: Ich bin gleich mal deine 50. Leserin geworden :)

      Löschen
    2. Jaaaa, DANKE! <3 Freue mich total!

      Und den 1.12 habe ich mir natürlich direkt markiert! Wichtiger Tag! <3 Kann es kaum erwarten.

      Löschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.