Dienstag, 5. Juli 2016

Gemeinsam lesen #3



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
- Ich lese zur Zeit Lady Midnight von Cassandra Clare und bin auf Seite 323.


Klappentext
Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses dunklen Krieges wurden, sondern dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und Emma hat Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Eine mysteriöse Mordserie sorgt für große Unruhe in der Unterwelt. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen, ähnliche Zeichen wie sie auch auf den Körpern von Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie dafür ihren engsten Vertrauten und Seelenverwandten Julian Blackthorn in große Gefahr bringt …




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
- "Mit quietschenden Reifen bog Emma hinter 'Canter's Deli' rechts von der Fairfax Avenue ab und auf das Gelände eines Farbengeschäfts zu, das bereits geschlossen war."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
- Ich bin ein Schattenjäger-Fangirl, deshalb wurde es endlich Zeit, dass ich dieses Buch lese. Unfassbar, dass es knapp 2 Monate einfach so in meinem Regal stand. Das arme Ding.
Aber um auf die Frage zurückzukommen...
Schon als ich damals Chroniken der Unterwelt und Schattenjäger gelesen habe und von NOCH einer Trilogie dazu gelesen habe. Mit Emma. Emma CARSTAIRS. Oh mein Gott! Ich liebe Jem und habe mich mega gefreut. Ich kann nur sagen: Ich liebe Schattenjäger und es ist für mich ein Muss. Ich liebe es. Ich finde, man bekommt noch einmal einen anderen Einblick auf die Parabatai-Sache, das find ich total gut.

4. Bist du jemand der bei Büchern manchmal die letzten Seiten liest, oder findest du das absolut daneben?
- Ich habe das noch nie getan. Ich HASSE Spoiler und würde mich niemals selbst spoilern. Geht für mich gar nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.