Samstag, 24. November 2018

Leselaunen | Film-LIEBE!

Hi ihr Lieben,

ich möchte ab sofort so um den 15. rum euch immer ein wenig updaten.
Es wird den Stil der Leselaunen von Frau Trallafitti [Trallafittibooks] haben - nur eben nicht wöchentlich, sondern monatlich.
Ich habe mir die Leselaunen lange vorgenommen, aber ich pack es einfach nie, daher änder ich es einfach in monatlich ab.







Bücher


Ich habe zuletzt mit Elfenkrone von Holly Black beendet und die Rezension folgt die nächsten Tage.. Ich kann schon sagen, dass es mir wirklich gut gefallen hat. Ich fand es märchenhaft und düster und die Charaktere sehr interessant.

Ein Buch, welches ich in diesem Monat begonnen habe, macht es mir nicht ganz leicht und zwar geht es um Die Krone der Dunkelheit von Laura Kneidl. Ich war und bin mir immer noch so sicher, dass ich es mögen werde. Anfangs sind es aber so viele Charaktere und somit Handlungsstränge - da brauch es Konzentration, um dem erst einmal folgen zu können und in die Geschichte zu finden. Da ich aber so angeschlagen war bzw. bin, konnte ich mich vermutlich nicht 100%ig konzentrieren. Ich lasse jetzt ein wenig Zeit verstreichen und lese dann weiter. Kämpfe ich mich jetzt dadurch, kann ich es weder genießen und finde es am Ende dann vielleicht einfach nicht gut. 




Neuzugänge

Es zogen nicht soo viele Bücher bei mir ein.
Ich hab so meine Momente...



Wie die Eulen in der Nacht von Maggie Stiefvater
Die tausend Teile meines Herzen von Colleen Hoover
Der Weihnachtosaurus von Tom Fletcher
Heartless von Winter Renshaw
Winterzauber in Manhattan von Mandy Baggot
Winterzauber in Paris von Mandy Baggot
Winterzauber in Notting Hill von Mandy Baggot
Elfenkrone von Holly Black




Serien


Ich habe Chilling Adventures of Sabrina für mich entdeckt.
Damals habe ich Sabrina - total verhext so sehr geliebt und ja, ich habe ein wenig erwartet, dass solch ein Remake es mir nicht leicht machen würde, aber nein ... diese völlig neue Interpretation gefiel mir richtig, richtig gut. Es ist viel düsterer und gruseliger als man es aus der alten Serie kannte.
Auch die Darsteller fand ich richtig klasse.
Eine sehr gelungene Serie.
Und wusstet ihr, dass Greendale - der Ort, in dem Sabrina spielt - das Greendale ist, das auf der anderen Seite des Sweetwater Rivers von Riverdale liegt? Irgendwie cool , oder?

Wenn ich krank bin, brauche ich immer eine Serie. Geht es euch da auch so?
Ich habe dann mit Pretty little Liars begonnen, da so viele es gut finden und eine Bekannte mir gesagt, dass ich es einfach sehen muss.
Ich mag es auch und gucke es ganz gern, aber so richtig flashen tut es mich bisher nicht. Ich bin bei Staffel 2 und ehrlich? Ich habe schon Angst vor der Auflösung.
Wenn die unlogisch ist, dann steiger ich mich gern in so etwas rein und rege mich total auf.
Zuletzt war dies bei Gossip Girl erst der Fall. Ich werde aber an PLL dran bleiben und mal schauen.
Spencer finde ich ja ganz toll - und Ezra!


Kino


Quelle: giphy.com

Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen ist da! Yay, was habe ich auf diesen Film hingefiebert.
Ich hatte Karten für die Vorpremiere am 14.11. - war dann allerdings zu krank und mein Sohn musste den Film mit Oma schauen gehen.
Paar Tage später ging es mir besser und mein Sohn musste ihn 4 Tage nach dem ersten Mal noch ein zweites Mal schauen.
Wie er es ausgehalten hat mich nicht zu spoilern! Irre - ich bin stolz.

Ich möchte zum Inhalt gar nicht allzu viel sagen - ich war total begeistert.
So düster, rasant und liebevoll. Newts Umgang mit den Tierwesen ist so wundervoll. Ich liebe Newt! Im zweiten Teil bekommen auch die Tierwesen wieder genügend Platz. Wir müssen also nicht auf die niedlichen Dinger verzichten.



Blog


Meine Rezension | All in - Tausend Augenblicke
Blogtour | Die tausend Teile meines Herzen
Chatprotokoll & Gewinnspiel | Cinder & Ella [läuft noch bis zum 26.11.]


Lesenswerte Beiträge auf anderen Blogs

Bibliphilie Hermine | 5 Bücher für euren Weihnachtswunschzettel
Inas little Bakery | Aktion - ThrowBOOKthursday
Trallafittibooks | 10 Dinge, die ich im Oktober gegoogelt habe
Kielfeder | Mit einem Bücherwurm ins Gespräch kommen: 20 Möglichkeiten




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.