Freitag, 30. Juni 2017

10 bookish facts about me

Der Fact Friday ist eine Aktion von Allies Büchergeflüster
Sie gibt jede Woche ein Thema vor, zu dem man Fakten über sich selbst sammelt.

Hey ihr lieben Bücherwürmer,

den heutigen Fact Friday habe ich einfach zum Anlass genommen, euch ein paar buchige Fakten zu meiner Person zu erzählen. Ich glaube fast, in dem einen oder anderen Fakt erkennt ihr euch selbst wieder. Oder?
Was für buchige Fakten passen zu eurer Person?

Dann lege ich mal los - viel Spaß!




1. Ich lese häufig keine Klappentexte
Wenn ich sie doch lese, dann habe ich es beim Lesen des Buches oft wieder vergessen bzw. nur noch grob im Kopf. Ich lese sie meist halbherzig. Einfach nur, um zu erkennen, ob es überhaupt etwas für mich sein könnte.

2. Moralisch darf ein Buch mit mir machen, was es will
Ja, ich liebe Reed Royal und damit wäre beinahe alles gesagt. Ich bin eine Schande für die Frauenwelt, ich weiß.
Nein, ernsthaft. Ich habe beim Lesen keine Prinzipien, die ein Buch befolgen muss. Geht es in einem Buch mal unter die Gürtellinie, dann ist das absolut okay. Es ist Fiktion - und seien wir mal ehrlich, wäre in Büchern alles perfekt, dann wären sie zu unrealistisch, das wollen wir ja auch wieder nicht. Es gibt Ar***löcher auf dieser Welt und diese können auch einfach heiß sein. [Also, Reed ... wenn du das hier liest ... :D]

3. Wenn ich Leserillen vermeiden kann, dann tue ich es
Ich finde Leserillen nicht wirklich ansehnlich. Wenn ich mal eine ins Buch mache, dann jammer ich meinen Mann voll und zeige ihm den Hauch von Rille. Allerdings ist dies kein Weltuntergang. Ich kann es ja dann eh nicht mehr ändern und im Regal sieht man es sowieso nicht.

4. Die Twilight Saga hat meine Leidenschaft entflammt
Ich hatte einige Griffe ins Klo, ehe ich zu einem Buch kam, welches mich gepackt und begeistert hat.
Ich bin dadurch zu einem Fangirl mutiert und habe es einfach geliebt. Die Saga bleibt allein deshalb schon besonders für mich.

5. Pssst... ich lese!
Ich lese am liebsten bei absoluter Ruhe. Musik, die im Alltag leise ist, fühlt sich beim Lesen an, als wäre sie auf voller Lautstärke. Es stört mich. Hin und wieder kann ich schon nebenher lesen, aber es kommt auch darauf an, was es ist. Es gelingt mir nicht immer.


6. Ich habe Harry Potter erst mit 22 gelesen
Schrecklich, oder? Ich wusste ja gar nicht, was ich verpasst habe. Ich bin ja alterstechnisch voll die Pottergeneration und habe den ersten Band auch zu meinem 12. Geburtstag bekommen, aber nie beendet ... naja doch, aber eben erst 10 Jahre später.
Dennoch bin ich mittlerweile ein Potterhead durch und durch!

7. Ich mag Buchverfilmungen
Meist lese ich erst das Buch und schaue dann auch die Verfilmung. Umgekehrt mache ich es superselten. Ich habe im Februar oder März extra "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" vom SuB (=Stapel ungelesener Bücher) befreit und musste jetzt feststellen, dass der Film hier nirgends läuft. Aber ich kann euch immerhin sagen: Tolles Buch ;).

8. Bücher begleiten mich nicht immer
Zumindest nicht physisch. Im Herzen habe ich sie natürlich immer dabei. Ich schleppe Bücher ganz, ganz selten mit mir rum. Ich weiß, dass ich zu 99% nicht zum Lesen kommen werde (Kinder!) und lass sie dann direkt daheim. Anders riskiere ich ja Knicke oder Regentropfen oder sonstiges Zeug, dass an meinem Buch nichts verloren hat.
Wenn ich weiß, ich habe auf jeden Fall etwas Zeit, dann packe ich mir auch eines ein.

9. Ich kann eine Buchhandlung mit leeren Händen verlassen
Ich gehe oft nur stöbern und die Bücher, die ich gerne will, sind sowieso nicht da oder aber ich habe sie schon. Oder ich habe einfach kein Geld und foltere mich bei einem Besuch. Hugendubel ist direkt in der Stadt und dort bin ich eben recht häufig.

10. Ich rieche an Büchern ...
... und liebe es! Es gibt kaum einen besseren Geruch!
Oft stecke ich meine Nase noch tiefer ins Buch beim Lesen, haha!

Und? Habt ihr euch wiedererkannt? Oder vielleicht seid ihr sogar das genaue Gegenteil?

Ich wünsche euch allen ein bezauberndes Wochenende!




4 Kommentare:

  1. Liebe Vanny :)

    Das sind wirklich tolle bookish facts über dich♥ Moralisch darf ein Buch auch alles mit mir machen :) Ich wünsche dir auch ein ganz bezauberndes Wochenende und hoffe das Wetter wird hier wieder besser.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Falten umd schön das es bei dir auch die Bissreihe war :-)

    Lg

    Steffi

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.