Samstag, 1. Juli 2017

[Lesemonat] Juni 2017

5 Bücher.
2.287 Seiten.
1 Highlight.
1 Abbruch.

5 Neuzugänge.

Top: Der Kuss der Lüge
Flop: Fair Game - Jade & Shep



Der Monat ist vorbei und ich habe erneut einige schöne Bücher gelesen. Es waren diesen Monat nur 5 Bücher und 2.287 Seiten, dennoch bin ich sehr zufrieden. Das Wetter war oft so schön [wovon man jetzt nicht mehr allzu viel erahnt], so dass ich einfach viel unterwegs war und wenig zum Lesen kam.




True North - Wohin du auch gehst von Sarina Bowen
Rezension
Es gefiel mir richtig gut. Das ländliche Setting fand ich einfach sehr charmant und die Protagonisten sympathisch und authentisch.

Love & Gelato von Jenna Evans Welsh
Rezension
Lest es. Es ist ein wundervoller Young Adult Roman, der sich perfekt als DAS Sommerbuch eignet. Ich kann es euch nur empfehlen. 

Frag nicht nach Sonnenschein von Sophie Kinsella
Rezension
Endlich gab es Kinsella Nachschub. Sie gehört definitiv zu meinen Lieblingsautorinnen, denn ihre lustigen Storys und ihr hurmorvoller Schreibstil lassen mich einfach auflachen. Unterhaltsames Buch!

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge von Mary E. Pearson
Dieses Buch war mein absolutes Junihighlight bzw definitiv gehört es zu meinen Jahreshighlights. Ich fand es einfach so großartig und ich bin so gespannt auf den 2. Band. Ich liebe es sehr.


Das Juwel - Der schwarze Schlüssel von Amy Ewing
Es war das Finale der Reihe und ich hätte mir etwas mehr gewünscht, dennoch war der Abschluss ganz gut. Lesenswert, aber man sollte nicht zu viel erwarten.

Fair Game - Jade & Shep von Monica Murphy
Das Buch wurde in meiner Statistik natürlich nicht mit einberechnet. Es ist mein Abbruch. Die Wortwahl war vulgär, Shep war einfach ätzend und Jade auch. Es war auf den ersten 150 Seiten schon so voller Klischees. Es war für mich einfach nicht authentisch und deshalb ein Abbruch.

Ha! Das dürften diesen Monat gar nicht so viele Bücher sein. Ich habe nämlich kaum welche gekauft/bekommen. 

The Score von Elle Kennedy
Love & Gelato von Jenna Evans Welsh
Vier Farben der Magie von V.E. Schwab
Liebe ist was für Idioten wie mich von Sabine Schöder
Die geheime Sprache der Liebe von Mia Sheridan
Caraval von Stephanie Garber
Dark Prince von Jane S. Wonda
Rock my Soul von Jamie Shaw


Es waren "nur" 8 Neuzugänge in diesem Monat. Eines davon habe ich gelesen und in einem stecke ich mittendrin bzw. bin dem Ende schon sehr nahe. 

13 Kommentare:

  1. Liebe Vanny,

    bis auf ein Buch ist es ja wirklich ein richtiger toller Lesemonat mit vielen abwechslungsreichen Büchern :) "Liebe ist was für Idioten wie mich" habe ich damals zum Erscheinen gelesen und ich weiß noch, dass ich das Buch sehr geliebt habe :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe so viel Gutes gehört und zusätzlich war es noch ein Wahnsinnsschnäppchen. :)

      Löschen
  2. Huhu!

    Oh, das Juwel hat nicht so ganz überzeugt? Bisher hab ich vom dritten Band nur begeisterte Meinungen gesehen! Ich bin ja schon total gespannt, ich hab die Reihe ja noch nicht angefangen, hoffe aber, das bald angehen zu können.

    Von "Vier Farben der Magie" hab ich auch schon viel positives gehört, ich denke, das wird auch noch bei mir einziehen xD

    Ich wünsch dir einen guten Start in den Juli!
    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war nicht schlecht, aber irgendwie habe ich einfach mehr erwartet oder mir mehr erhofft vom Abschluss der Reihe!

      Löschen
    2. Ich werd mich überraschen lassen ;)
      Bin ja schon sehr neugierig darauf, weil so viele wirklich begeistert sind. Ich hoffe ja sehr, dass das noch dieses Jahr klappt - meine Leselisten sind total voll *lach*

      Löschen
  3. Hey Vanny,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir!
    Fünf Bücher sind doch super. Der Kuss der Lüge habe ich auch noch hier. Muss ich unbedingt lesen, immerhin schwärmen ja alle davon :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Hey Vanny :)

    Das Juwel habe ich auch im Juni gelesen und habe mir mehr erwartet :/

    Der Kuss Der Lüge möchte ich unbedingt im Juni lesen. Freut mich sehr, dass es dir so gut gefallen hat!

    Liebste Grüße
    Tina ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird dir sicher gefallen! Viel Spaß beim Lesen. :)

      Löschen
  5. Hi Vanny,

    ah, Der Kuss der Lüge ist ein tolles Buch! Ich bin schon sehr auf Band 2 gespannt, obwohl der nicht mehr ganz so gut sein soll. Dass Fair Game ein Flop ist, ist richtig blöd. Ich habe es noch ungelesen daheim und mag Monica Murphy eigentlich total gerne. Dann bin ich mal gespannt, wie mir gefällt!

    Einen tollen Start in den Juli!
    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war mein erstes Buch von Monica Murphy. Vielleicht ist es einfach eine Autorin, die nicht so gut zu mir passt. Ich hoffe, dir wird es besser gefallen :).

      Löschen
  6. Hey Vanny,

    ein toller Lesemonat :) Ich hoffe irgendwie das Der Kuss der Lüge bei der SUB des Monats Abstimmung gewinnt. Ich muss es unbedingt bald lesen :) Love and Gelato kannte ich noch gar nicht, das kommt mal auf meine Wuli :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast ja gut gehofft :P Gewinner! Bestimmt magst du es auch! Ich hoffe es.

      Love & Gelato ist richtig schön. Eine wundervolle Sommerlektüre.

      Löschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.