Freitag, 23. Juni 2017

Wenn das Cover nicht zur Geschichte passt ...


Eine Aktion von Seductive Books und Sunnys Magic Books.

Zeige ein Buch, mit einem Cover, das nicht zur Geschichte passt


Wir alle hatten schon einmal ein Buch in der Hand, wo das Cover wahnsinnig schön (oder eben nicht) war, wir aber nach dem Lesen feststellen mussten - es passt so überhaupt nicht zur Geschichte. Dann schaut man sich das Originalcover an, welches vermutlich richtig toll passt und fragt sich, weshalb haben sie es geändert? Was war der Grund?
Wenn man dies nur wüsste ...





Ich habe mich heute für Scorched von Jennifer L. Armentrout entschieden, weil die Menschen auf dem Cover kein bisschen die Protagonisten oder auch nur die Geschichte darstellen.
Andrea beispielsweise hat rote Locken. Da hat glattes, blondes Haar allerdings kein bisschen Ähnlichkeit. Das nur einmal zur Optik der Person. Ebenso passt für mich die Vertrautheit und Nähe, die dieses Pärchen ausstrahlt nicht zu Andrea und Tanner. Ich weiß, es ist ein klassisches New Adult Cover, dennoch passt es einfach nicht, finde ich.

Meine Rezension






Damit kommen wir zu den wöchentlichen Fragen über das Buch.

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
- Ich mochte das Buch nicht allzu sehr. Es war okay, aber das war es auch. Ich konnte mit den Protagonisten und der "Liebes"geschichte nicht so viel anfangen.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
- Davon abgesehen, dass es meiner Meinung nach nicht zur Geschichte passt, ist es ein New Adult Cover, wie man sie kennt. Die Farbwahl des Titels und des Buchrückens mag ich allerdings sehr.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?
- Ja, ich habe bereits einige Bücher von Jennifer L. Armentrout/J. Lynn gelesen und von vielen bin ich recht begeistert. Scorched gehört leider zu den Flops.



9 Kommentare:

  1. Guten Morgen Vanny :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, also kann ich nicht wirklich einschätzen, ob es passt.
    Aber an sich finde ich es schön :)
    Es passiert aber glaube ich ziemlich häufig, dass die Figuren auf den Cover wenig mit den eigentlich Charakteren zu tun haben (ist zumindest mein Eindruck)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey Vanny :)

    Echt? Ohaa da habe ich deine Rezension gar nicht entdeckt. Schade das manche Bücher von ihr so ein bisschen aus der Reihe tanzen und nicht so gut sind. Aber blöd finde ich auch immer, wenn die Charaktere auf dem Cover nicht passen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    kennen tu ich dein Buch nicht (seit dem Obsidian-Flop hatte ich keine Lust, weitere Bücher der Autorin zu lesen), aber bisher hab ich eigentlich nur positives gehört. Das die Personen auf dem Cover nicht mal Ansatzweise zu den Protas passen, ist natürlich blöd, aber mir würde sowas glaub ich gar nicht auffallen. Bei mir entwickeln die Leute irgendwie eh immer ihr eigenes Aussehen, das gerne mal von der Beschreibung abweicht. Ich weiß auch nicht wie das passiert :'D
    LG Steffi
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)

    Das ist ja nicht schön. Man sollte bei der Covergestaltung schon beachten, was für ein Aussehen die Charaktere haben. Besonders bei den Protagonisten! Ansonsten ist das Cober ganz okay :)
    Von der Autorin habe ich jetzt noch nicht so viele Bücher gelesen, aber die, die ich gelesen habe, haben mir doch relativ gut gefallen :D Hoffentlich gefällt dir das nächste auch besser :D

    Mein heutiger Beitrag

    Ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  5. hey,

    ich mag sowas auch gar nicht, wenn die Menschen auf dem Cover nicht zu den Protagonisten im Buch passen.

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen Vanny ♥

    Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.
    Dein heutiges Buch habe ich bisher noch nie gesehen, muss es mir aber nach deiner Meinung wohl nicht näher anschauen :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)

    Ich mag sowas auch nicht, wenn auf dem Buchcover Menschen abgebildet sind, die nicht die geringste Ähnlichkeit mit den Protagonisten haben. Wenn man schon solche Pärchen draufsetzt, muss es auch zur Geschichte passen ;)

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende!
    Lora

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen :)

    Ich mag die New Adult Geschichten von Jennifer L. Armentrout ganz gerne und das Cover von Scorched sieht auch recht hübsch aus. Aber dass die Protagonistin scheinbar rote Haare hat und auf dem Cover ein blondes Mädel ist, das geht einfach gar nicht ... Wenn die einem schon ein Bild von den Charakteren aufzwängen wollen, dann doch bitte richtig :D

    Viele liebe Grüße,

    Jessy

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    AntwortenLöschen
  9. Hey Vanny,

    leider finden das Buch scheinbar echt viele nicht so toll. Bei mir subbt es noch, genauso wie Frigid. Ich bin gespannt, wie es mir gefallen wird. Das die Haarfarben usw des Covers nicht mit denen in der Geschichte übereinstimmen, gibt es glaube leider öfter. Finde ich aber auch immer echt doof :(

    Ich wünsche dir noch ein schönes sonniges Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.