Dienstag, 20. Juni 2017

[Aktion] Gemeinsam lesen #38


Eine Aktion von Schlunzenbücher



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
- Ich lese gerade Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge von Mary E. Pearson und bin auf Seite 450.




Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch das Mädchen entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen ...
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
»Wirst du's uns erzählen oder nicht?«

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich bin total begeistert. Ich finde es großartig. Es hat mich total gepackt und ich habe den 2. Band schon "bestellt" (Bonuspunkte bei der Lesejury :P). Ich hoffe, ich muss nicht allzu lang warten. Ich mag nicht, dass es endet.

4. Empfehle uns das Buch, das deiner Meinung nach jeder gelesen haben sollte
Das kann ich nicht, denke ich.
Jeder liebt verschiedene Bücher, liest verschiedene Genres. Irgendwer empfiehlt sicher einen Thriller, den jeder gelesen haben muss. Aber muss ich das? Thriller sind nämlich absolut nicht meins.
Klar, könnte man jetzt Klassiker erwähnen, aber MUSS man die gelesen? Ich schätze, ich lege diese Aufgabe ein wenig zu sehr auf die Goldwaage. :D
Ich nenne auch also einfach spontan ein Buch, welches ich abgöttisch liebe, ihr könnt es lesen, ihr müsst es aber nicht: Die rote Königin von Victoria Aveyard. [Wer freut sich ebenso verrückt auf Goldener Käfig wie ich?] Wenn ich dasselbe morgen tun müsste, könnte es morgen ein anderes Buch werden, das ich einfach gerne gelesen habe. 

Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen, entspannten, lesereichen Dienstag!



15 Kommentare:

  1. Hallo Vanny,

    dein aktulles Buch klingt toll. Das habe ich mir gleich mal auf die Wunschliste gesetzt.
    Die rote Königin subt hier noch herum. Das Buch muss ich auch endlich mal lesen :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vanny

    Dein aktuelles Buch habe ich mir Samstag gegönnt. Bin auf deine Meinung gespannt!
    Dein Empfehlung lese ich auch :-)

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Vanny :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, irgendwann will ich die Reihe auch mal noch lesen :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Die Rote Königin fand ich echt gut :D Obwohl mir der zweite Teil nicht ganz so gut gefallen hat, freue ich mich schon auf den dritten Teil :D

    Ich wünsche dir einen schönen, sonnigen Dienstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Vanny!

    Meinen Beitrag hast du ja schon gefunden. Mit einer Tasse Kaffee mache ich mich jetzt zum Gegenbesuch auf :).

    Dein aktuelles Buch hab ich am Wochenende gerade beendet. Da kommt die Tage definitiv eine Rezension von mir.

    Die rote Königin liegt auch bei mir auf dem SuB. Da bin ich schon sehr gespannt drauf!

    Und die Frage ob es nun wirklich ein Buch gibt, dass man gelesen haben muss.. - NÖ! Es gibt so viele Bücher, so viele Welten die einen verzaubern können. Es muss auch nicht jeder alles mögen. Mir sträubt sich das Nackenfell, wenn ich höre, ich muss Goethe lesen, oder Günther Grass... diese beiden sprechen mich irgendwie gar nicht an.

    Aber ich finde, jeder sollte seine Lieblingsbücher bewerben dürfen. Es hat ja einen Grund, dass gerade sie der Liebling des Lesers sind. Und vielleicht können sie einen anderen Leser ebenso verzaubern, wie sie einen selbst verzaubert haben. :)

    http://www.buchdetektivin.de/2017/06/gemeinsam-lesen.html - mein Beitrag zu dem Thema.

    Liebe Grüße und einen tollen Lesedienstag!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unsere Lieblingsbücher sind ja auch unser liebstes Gesprächsthema.
      Ich interessiere mich sehr für die Lieblinge von anderen. So können sie vielleicht auch eines Tages zu meinen Lieblingsbüchern gehören. :)

      Löschen
  5. Hey,

    deine Empfehlung liegt schon länger auf meiner Wunschliste. Ich glaube, das muss bald mal einziehen. :)

    Ich wünsche dir einen tollen Tag.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen :)

    Ich muss ehrlich sagen, ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich deine Empfehlung jemals gelesen habe oder nicht XD Vielleicht sollte ich da nochmal nachschauen ^^

    Liebe Grüße
    Rike
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Vanny,

    um Dein aktuelles Buch schleiche ich auch immer herum. Und ich höre nur gute Sachen über es, so dass es wohl auch bald bei mir einziehen wird :-)

    Deine Meinung zu Frage 4 teile ich.

    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen Vanny,

    dein aktuelles Buch sieht ja wunderschön aus, ich werde es mir mal näher ansehen.

    Nr. 4 wird immer eine persönliche Meinung bleiben, soviel steht fest. Deine Empfehlung klingt interessant, aber mein GEnre ist es auch nicht! :-)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Hei Vanny,

    ich glaub, über 'Die Rote Königin' müssen wir noch reden :D Bei mir subt es nämlich :D

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit 'Der Kuss der Lüge' :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  10. Hey Vanny,

    ich hab absolut den gleichen Lesegeschmack wie du. "Kuss der Lüge" war der Wahnsinn und auch der zweite Teil war echt gut."Die rote Königin" fand ich unheimlich gut und ich freue mich auch schon auf den dritten Teil :D

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Vanny,

    "Der Kuss der Lüge" *___* Ich liebe das Buch und den zweiten Band habe ich auch schon verschlungen. Ganz viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #126 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen Vanny :)
    'Der Kuss der Lüge' möchte ich auch unbedingt noch lesen - aber ich möchte noch ein bisschen warten, damit ich gleich weiterlesen könnte. :D Mein Beitrag
    Wünsche dir noch einen schönen Dienstag und viel Spaß beim Lesen ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Vanny,

    Viel Spaß noch mit Der Kuss der Lüge. Ich gehöre zu den wenigen, die das Buch nicht mochten. Mir war das ganz viel zu langweilig. 50% hätte man locker kürzen können, aber so sind Geschmäcker nun mal verschieden.

    Bei Frage 4 haben wir eine recht ähnliche Antwort gewählt, auch wenn du dich doch noch für ein Buch entschieden hast. Ich wollte meine Blogleser aber auch nicht schon wieder mit "Das Lächeln der Fortuna" nerven. Das ist schon seit Jahren mein Lieblingsbuch. :D

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  14. Hey Vanny,

    Kuss der Lüge subbt bei mir noch. Ich will es aber ganz bald lesen und freue mich schon total darauf :)

    Die rote Königin fand ich auch super. Wobei Band 2 hat mich etwas enttäuscht. Ich freue mich aber total auf Goldener Käfig :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.