Sonntag, 7. Mai 2017

Das Wort zum Sonntag: Disney


Steffi von Gedankenvielfalt gibt beim Wort zum Sonntag jede Woche ein Thema vor, zu dem andere ebenfalls einen Beitrag schreiben können.

Heutiges Thema

Meine liebsten Disneyfilme

Ich liebe Disney. Sie sind etwas für jede Altersstufe und einfach zauberhaft.
Als Kind hatten meine Schwester und ich eine ganze Sammlung an Videokassetten auf unserem Regal stehen.


Disney ist Magie. Disney ist Träumen. Disney ist Kindheit.


Ich habe zwei Söhne. Da schaut man doch immer mal wieder einen Film und will den eigenen Kinder den Zauber von Disney nahe bringen.

Die ganz, ganz große Liebe bei uns ist König der Löwen.
Auf einem Disneysender läuft auch eine Spin-off Serie dazu, die ganz süß gemacht ist und mein Kleiner echt liebt. Die Garde der Löwen ist kein Klassiker wie Der König der Löwen, aber für kleine Kids süß gemacht mit tollen Liedern ["Sei besonders" ist zum Beispiel ein sehr niedliches Lied].



Aladdin gehört ebenfalls zu meinen liebsten Disneyfilmen. Ich liebe Aladdin und Dschini. Wer wollte nicht selbst unbedingt eine Zauberlampe finden? Oder einen fliegenden Teppich? Dieser Film ist einfach voller Magie. 
Als ich geheiratet habe lief während des Ringwechsels und des Kusses "Ein Traum wird wahr" aus Aladdin.

"Mit dir auf Wolken gehen und plötzlich sehen, dass deine Welt auch meine Welt sein kann."

Als Kind habe ich auch die typischen Mädchenfilme sehr geliebt. Schneewittchen und die sieben Zwerge und Dornröschen waren Lieblinge. Mittlerweile habe ich sie beide seit Ewigkeiten nicht mehr geschaut. Schade eigentlich. Es ist nur einfach so, dass wenn wir zu einem Film greifen, es auf König der Löwen hinausläuft. 

Ich möchte aber all die anderen Disneyfilme, welche nicht zu den Klassikern gehören, gar nicht außer Acht lassen, denn beispielsweise Findet Nemo fand ich echt toll ebenso wie Rapunzel - Neu verföhnt. Der Film war wahnsinnig witzig und schön. Cars darf hier als zweifache Jungsmama natürlich nicht unerwähnt bleiben.
Und hey, ein Lieblingsfilm, der kein Zeichentrick, aber dennoch von Disney ist, ist Fluch der Karibik. Jack Sparrow, entschuldigt, Captain Jack Sparrow ist einfach so lustig. Mir haben die Filme einfach richtig gut gefallen.
Ab dem 25.5.2017 erscheint dann der 5. Film "Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache" in den Kinos. Ich bin sehr gespannt. Den 4. Teil empfand ich ja schon als schwach.

Was sind eure liebsten Disneyfilme??


2 Kommentare:

  1. Huhu,

    Wie schön das du teilgenommen hast :-)

    Aladdin mochte ich auch schon immer gern, es gibt generell kaum ein Film von Disney den ich nicht mag :D

    Lg

    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend :)

    Disneyfilme sind toll :) Mein Favorit ist Tarzan, aber........ es gibt soviel schöne Disney Filme.

    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.