Dienstag, 9. Mai 2017

[Aktion] Gemeinsam lesen #36


Eine Aktion von Schlunzen-Bücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
- Ich lese gerade Ain't nobody von Anastasia Donavan und bin auf Seite 270.




Annas Leben ist geprägt durch Magersucht, Missbrauch und Gewalt. Ganz allein kämpft sie gegen ihre Dämonen und lässt niemanden an sich heran – bis sie auf Karim trifft. Ihm gelingt das, was sonst kein anderer schafft: Er erhält einen Blick hinter Annas Maske und verliebt sich in sie. Durch diese Begegnung verändert sich ihr Leben schlagartig und es beginnt ein Kampf um Liebe, Vertrauen und Gerechtigkeit.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
»Endlich, wir dachten schon, ihr taucht ab.«

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
- Es ist aufgrund der Thematik gar keine so leichte Lektüre, dennoch lässt es sich schnell lesen. Manches ist mir zu überzogen - weder die Magersucht noch ähnliches, das ist etwas, was ich eben nicht nachvollziehen kann, da ich es selbst nie hatte. Aber die Gefühle der Protagonisten sind mir zu schnell und zu viel. Es ist aber ein wirklich interessantes Buch und macht auch Spaß (naja, ihr wisst schon) zu lesen.

4. Ist es dir wichtig auch andere Menschen (z.B. deine eigenen Kinder, Freunde, Kollegen, Familie, etc.) fürs Lesen zu begeistern?
- Nein. Ich habe ja 2 Kinder und mein Sohn (11) besitzt auch einige Bücher. Er liest auch ab und zu, aber er ist nicht so lesebegeistert wie ich es bin. Manchmal sage ich ihm schon: Les doch mal wieder. Und dann liest er auch ratzfatz. Mein Mann liest gar nicht, niemals. Armer Kerl, ich weiß.
Mir ist es nicht wichtig, ob sie lesen. Das ist mein Hobby. Meine Leidenschaft. Wenn meine Mitmenschen sie nicht teilen, ist das vollkommen in Ordnung. Sie haben andere Hobbies.


13 Kommentare:

  1. Hallo Vanny

    Von deinem aktuellen Buch scheinst du hin und her gerissen zu sein.

    Mir geht es bei meinem Mann auch so. ER.MAG.EINFACH.NICHT.LESEN!!! :-)
    Dafür tu ich es umso mehr.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  2. Hey Vanny :)

    Wir lesen heute das gleich Buch ;) Ich bin aber noch nicht so weit, aber ich lass mich mal überraschen, wie es weitergehen wird :D
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Ich versuche es nicht aktiv, aber wenn ich trotzdem jemanden begeistern kann, freut mich das :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag. :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen

    Dein Buch sagt mir nichts, aber es klingt interessant. Ich bin dann auf deine Rezi gespannt :) Viel Spass (naja, du weisst schon) noch ;-)

    Frage 4 sehe ich wie du :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Vanny,

    bist die zweite jetzt, die mich ruhiger stimmt, da der Mann auch nichts mit Büchern anfangen kann *lach*
    Aber wie du schon sagst - es ist ja ok, solange wir unser Hobby ausüben können und dürfen ;)
    Wichtig find ich es eben auch gerade bei Kindern, sie immer wieder zu motivieren, dann hat man gute chancen, dass sie doch immer wieder mal sich ein Buch schnappen und lesen ;)

    LG Bibi

    mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Herzchen :)

    Und du hast ja noch mich. Ich teile deine Büchersucht :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  6. Hey Vanny :)

    Dein Buch klingt thematisch sehr schwer, zumindest macht es sicherlich auch nachdenklich. Ich bin mal gespannt, was du abschließend sagst, da du ja noch hin und her gerissen bist.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Dienstag
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Vanny!

    Frage vier kann ich auch so beantworten wie du. Man kann einfach niemanden zum Lesen zwingen.

    Mein Beitrag

    Danke für deinen Besuch bei mir.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Hey Vanny,

    das Buch klingt irgendwie echt heftig. Ich glaube es wäre nichts für mich. Ich bin sehr gespannt auf deine Meinung :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  9. Hey Vanny :)

    WOOOW!! Dein Buch klingt richtig gut!!! Das nächste Buch für meine Wunschliste *_* Ich bin wirklich sehr gespannt auf deine Meinung!


    Hier ist mein Beitrag :)
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/05/gemeinsam-lesen-7.html
    Ich würde mich freuen wenn du vorbeischaust ☺

    Glg. Tina | Bookhipster ♥

    AntwortenLöschen
  10. Hei Vanny

    hola die Waldfee ;) Viel Spaß wünsch ich dir mit deinem Buch! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  11. Hey Vanny! :D

    Ich glaube für mich wäre das Buch zu heftig :( Trotzdem wünsche ich dir weiterhin viel Spaß beim Lesen! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Vanny,
    das Buch klingt eigentlich ganz interessant, aber so wirklich würde es mich trotzdem nicht ansprechen *gg* keine Ahnung wieso...
    und das mit den Hobbys sehe ich genauso ;)

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.