Freitag, 2. März 2018

[Lesemonat] Februar 2018 - Überraschung, Enttäuschung und Highlights


Hey ihr Lesemäuse,

Schon wieder ist ein Monat vorbei. Unfassbar.
Ich habe 7 Bücher gelesen - und bin, wie eigentlich immer, zufrieden damit.
Jedes der Bücher war echt toll für mich, somit war der Monat rundum zufriedenstellend.





Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen  
von Jennifer E. Smith
 [>Rezension<]
Das Buch ging leider nicht wirklich in die Tiefe, dennoch habe ich es gern gelesen, denn die Geschichte gefiel mir echt gut.

Throne of Glass - Celaenas Geschichte
von Sarah J. Maas

Ich wusste, wie es enden würde. Natürlich wusste ich es, trotzdem hat Sarah J. Maas mir das Herz gebrochen. Die Vorgeschichte zu Throne of Glass gefiel mir richtig gut und es war echt genial Celaenas altes Leben kennenzulernen und zu erfahren, wie sie dorthin kam, wo sie war.

Nur drei Worte
von Becky Albertalli
[>Rezension<]
Nur drei Worte habe ich innerhalb eines Tages gelesen und es war so schön! Es gefiel mir einfach richtig gut.

Diamonds for Love - Voller Hingabe
von Layla Hagen
[>Rezension<]
Das Buch hat mich überrascht.
Ich habe eine platte, unterhaltende Geschichte mit Erotikfaktor, der mich dazu bringen wird mit den Augen zu rollen, erwartet und habe viel, viel mehr bekommen.
Ich mag ab und zu auch mal platte Geschichten, die mich einfach nur unterhalten [bevor sich jetzt gefragt wird, warum ich es denn überhaupt angefangen habe zu lesen].

Der Himmel in deinen Worten
von Brigid Kemmerer

[>Rezension folgt ...<]
Wunderwunderwundervolles Buch!
Ganz viel Gefühl und es ist so echt und, ja, ich liebe es.
Mich konnte es sehr berühren und es zeigt nur einmal mehr, wie Vorurteile die Menschen beeinflussen.

Neighbor Dearest
von Penelope Ward

[>Rezension folgt ... <]
Das Buch konnte mich leider nur bedingt überzeugen. Die erste Hälfte fand ich toll. Ich war begeistert, aber dann ging es leider stetig abwärts. Letztlich hat es mich dann doch leider ziemlich enttäuscht.

Darkest Glory - Ich will nur dich
von Cheryl Kingston
[> Rezension folgt ...<]

Die Geschichte gefiel mir ganz gut, obwohl es irgendwie seine Längen hatte, aber es ist eine sehr prickelnde Geschichte.


Celaenas Geschichte hat mich wieder total in diese Welt gesogen. Ich wusste, wie es enden würde [ist ja eben die Vorgeschichte], und trotzdem hat es mich tief getroffen.
Sarah J. Maas eben. Ich fand diese Kurzgeschichten, die aber alle zusammenhängen, einfach großartig!

Der Himmel in deinen Worten hat mich sehr berührt, aber zuletzt auch glücklich gemacht.
Es war ein wunderschönes Buch und zählt für mich auf jeden Fall zu den Highlights im Februar.








1 Kommentar:

  1. Hallo du liebe, nur drei Worte will ich auch so unglaublich gerne lesen. 💙😃 toller lesenobat ich hab auch 7 gelesen und 2 davon hast du auch gelesen. 😂💙 sinnloses Gelaber tschuldige.

    Knutschi Nessi 💙

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.