Sonntag, 4. März 2018

[Rezension] Neighbor Dearest

"Mein Herz ist gebrochen."



Chelsea dachte, sie hätte den Mann ihres Lebens gefunden. Doch Elec verlässt sie für seine Jugendliebe, und Chelsea ist am Boden zerstört. Hat sie sich seine Gefühle nur eingebildet? Erst ihr Nachbar Damien lenkt sie von ihrem Kummer ab. Denn er ist unhöflich, und seine lauten Hunde rauben ihr den Schlaf. Sie kann ihn nicht ausstehen! Leider ist er sowohl ihr Vermieter als auch der schönste Mann, den sie je gesehen hat. Sie findet ihn unwiderstehlich ... Doch Damien geht aus einem guten Grund keine Beziehungen ein, und sein Geheimnis könnte Chelseas Herz erneut in tausend Teile brechen.
Ich habe geahnt, dass Damien es nicht mit Elec würde aufnehmen können. Ich habe in Stepbrother Dearest mein Herz an Elec verloren. Ob es dabei blieb?

Ich war gespannt auf Damien.
Der Mann, der Chelsea, über ihren Ex-Freund Elec hinweg bringen sollte.
Damien und auch Chelsea sind beides sehr offene und ehrliche Charaktere.
Es gab kein unnötiges hin und her und man verspürt nicht den Drang sie zusammenzustoßen, damit sie endlich sprechen. Nein, denn das tun sie tatsächlich. Das gefiel mir richtig gut.
Die Karten liegen auf dem Tisch. Sie sprachen oft und auch viel über ihre Gefühle.
Doch, warum kann es denn dann nicht leicht sein?

Die Geschichte der beiden war zuerst recht ruhig, aber die Atmosphäre des Kennenlernens und des Flirtens war total schön. Es war so aufregend und harmonisch.
Natürlich gibt es einige Hürden, die sie zu bewältigen haben.
Damien war meiner Meinung nach auch kein richtiger Bad Boy - zu keiner Zeit, anfangs war er mal kurz etwas mürrisch ja, aber den klassischen Bad Boy erfüllt er nicht.
Er ist emotional, ehrlich und beschützerisch.

Was Elec Chelsea damals angetan hat, erfährt man in Neighbor Dearest ja erst und, oh gott, es ist fürchterlich. Ich liebe Elec, ja wirklich, aber das war ganz großer Mist!
Chelsea tat mir so schrecklich Leid, denn ihre Gefühle und Ängste waren absolut nachvollziehbar für mich.

Ich mag, wie Penelope Ward schreibt. Es ist locker und leicht, aber auch gefühlvoll und offen.
Jetzt habe ich all das aufgezählt, was ich an diesem Buch sehr, sehr mochte.
Aber dann gab es diese Wendung, die mir absolut nicht gefiel.
Plötzlich drehte sich alles um Sex.
Wo waren die Gefühle? Die witzigen Gespräche?
Da war nichts mehr von, außer der geballten Ladung Sex. 
Ich habe gewiss nichts gegen Erotikszenen, aber es harmonierte für mich einfach nicht mehr mit den etwa 200 Seiten, die ich zuvor gelesen hatte.
Ihre Dialoge wirkten auf mich gestellt und so manche sexuelle Anspielung war weder heiß noch lustig, nein. Sie waren platt.
Leider ging dadurch für mich die Handlung - die besonders für Gefühl so viel Potenzial bot  - unter.

Zum Schluss gab es noch ganz viel Klischees, aber das war zu erwarten und für mich vollkommen okay so. Es harmonierte nicht gänzlich, aber ich konnte mich damit arrangieren. 

Meine anfängliche Begeisterung zu Neighbor Dearest hat nach etwas mehr als der Hälfte des Buches einen ordentlichen Dämpfer erlitten und das Ruder konnte auch nicht mehr herumgerissen werden.
Die Geschichte bot meiner Meinung nach enorm viel Potenzial.
So viel mehr als herausgeholt wurde.
Mir gefiel das Buch anfangs total. Ich hatte Spaß mit den Charakteren, himmelte Damien an und fand es einfach klasse.
Neighbor Dearest konnte für mich leider nicht mit seinem Vorgänger Stepbrother Dearest mithalten. Das war sowieso schwer, gar keine Frage, dennoch habe ich deutlich mehr erwartet.


[Zum Buch]

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.

2 Kommentare:

  1. Hach ... Ich könnte ja jetzt was sagen 😂 du kennst meine Meinung ja .
    Tolle Rezension , trotzdem .
    .... Cameltoe ... den konnte te ich mir nicht verkneifen 😂😂😂

    AntwortenLöschen
  2. Schade das es nicht so deins war aber es kommen wieder bessere Bücher 💙

    Xoxo nessi 🎀

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.