Freitag, 16. März 2018

[Challenge] #KampfumDemora - Kann aus einer Zwangsehe wahre Liebe entstehen?


Hey liebe Bücherwürmer,

die 3. Challengeaufgabe zu Vertrauen und Verrat wurde vorgestellt und ich solle meine Meinung dazu sagen.
Zu einem ziemlich interessanten Thema.

Kann aus einer Zwangsehe wahre Liebe entstehen?


Das ist eine ziemlich interessante Frage und ich denke, die wird jeder irgendwie anders beantworten.
Ob ich persönlich daran glaube? Ja.
Dabei kommt es aber sicherlich auf die Umstände an.
Wie kam es zu dieser Zwangsehe?
Wie lange kennen sich Braut & Bräutigam schon?

Natürlich sollte eine Ehe immer aus Liebe eingegangen werden. Die Ehe ist eine Verbindung zweier liebender Menschen, naja, so sollte es sein, doch so ist es eben nicht immer. Dennoch ist Zwang definitiv niemals ein angemessener, richtiger Grund!

Um dabei mal auf das Thema Prinzen und Prinzessinen dabei zu kommen...
Denen ist es ja oftmals bereits in die Wiege gelegt worden, um Königreiche zu festigen.
Sie wachsen oft bereits damit auf, eines Tages einen Prinzen, den sie kaum bis gar nicht kennen heiraten zu müssen und sind dabei womöglich offener. Sie arrangieren sich damit.
Dennoch kann natürlich auch das absolute Gegenteil auftreten und es wird sich geweigert.

Aber generell glaube ich, dass die Liebe wachsen kann und dadurch wahre Liebe entstehen kann. Prinz & Prinzessin leben dieselbe Art von Leben , demnach liegt es nah, dass sie ähnliche Ansichten haben und dadurch schon etwas teilen.
Ich habe das Gefühl, ich rede um den heißen Brei: Ja, ich glaube, es KANN möglich sein.


Ich bin hier absichtlich nicht auf die Zwangsehe in anderen Religionen eingegangen und habe mich absichtlich auf "buchige" Prinzessinnen und Prinzen bezogen - da sind die Umstände ja oftmals doch anders.


1 Kommentar:

  1. Liebes💙

    Oder sie flüchten und begeben sich auf eine ziemlich aufregende Reise.
    😂🎉🎊

    Naja die Realität sieht wohl meist anders aus aber im Buch ist es ja oft einfach garnnxijts so wie es im echten Leben 😄

    Knutschi 💙

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.