Mittwoch, 14. März 2018

[Rezension] Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

"Nur du kannst wissen, was dich zerbrechen würde.
Nur du allein."


Feyre hat ihren Seelengefährten gefunden. Doch es ist nicht Tamlin, sondern Rhys. Trotzdem kehrt sie an den Frühlingshof zurück, um mehr über Tamlins Pläne herauszufinden. Er ist auf einen gefährlichen Handel mit dem König von Hybern eingegangen und der will nur eins – Krieg. Feyre lässt sich damit auf ein gefährliches Doppelspiel ein, denn niemand darf von ihrer Verbindung zu Rhys erfahren. Eine Unachtsamkeit würde den sicheren Untergang nicht nur für Feyre, sondern für ganz Prythian bedeuten. Doch wie lange kann sie ihre Absichten geheim halten, wenn es Wesen gibt, die mühelos in Feyres Gedanken eindringen können?
"Rhys war die siegreiche Nacht und ich der Stern, der nur dank seiner Dunkelheit funkelte.
Mein Licht war nur sichtbar, weil es ihn gab."



Was für ein Buch.
Dass Sarah J. Maas die Queen schlechthin ist, das ist längst bekannt, und das hat sie auch mit dem dritten Band dieser Reihe wieder einmal mehr als bewiesen. Ich bin absolut hin und weg.
Sie schreibt einfach so wundervoll, so lebendig.
Ich war so tief in diesem Buch drin, in dieser Geschichte.
Jeden Moment habe ich mitgebangt und mitgeliebt.
Es ist unglaublich, was Sarah J. Maas erschaffen hat.
Diese Welt - voller Magie.
Es ist düster, märchenhaft und es steckt enorm viel Gefühl in jedem Satz, in jedem Wort.


Mehr als einmal stockte mein Atem.
Mehr als einmal blieb mein Herz stehen.
Mehr als einmal liefen mir die Tränen die Wangen herunter.
Ich habe so unfassbar mitgelitten.

Die Spannung des Buches war kaum zu ertragen, besonders zum Schluss.
Wäre ich jemand der Nägel kaut, ich sag es euch, ich hätte keine mehr übrig.
Ich wurde so nervös. Ich wusste einfach nicht, womit ich rechnen musste.
Genau deshalb war es so großartig. Es war nicht vorhersehbar.
Die eine oder andere überraschende Wendung hat mir regelrechte Schockmomente beschert.

Rhysand - was gibt es über ihn jetzt noch zu sagen?
In dieser Reihe hatte er so viele Facetten und ich liebe jede einzelne Seite an ihm.
Vom ersten Moment an, habe ich für ihn geschwärmt.
Seine Liebe zu Feyre, seine Liebe zu seiner Familie - dem inneren Kreis ... man spürte sie.
An so mancher Stelle des Buches hatte ich deshalb eine richtige Gänsehaut.

In diesem Band entwickeln Charaktere sich weiter.
Es gab einige, die sich in mein Herz geschlichen haben und dort einen festen Platz haben.
Nesta, Feyres Schwester, habe ich nie gemocht. Absolut nicht. Ich empfand sie als unfair und gemein. Aber jetzt? Sie trumpft auf. Ich fing an sie zu mögen.

Lange nach Beenden des Buches fühlte ich mich noch total aufgekratzt.
Es hat mich wirklich überall getroffen. Meine Nerven, mein Herz ...

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter hat mich mehr als begeistert.
Es hat für mich alles, was ein perfektes Buch ausmacht.
Sarah J. Maas schreibt so bildhaft und gefühlvoll.
Es ist einfach, als wäre man selbst ein Teil von allem.
Als wäre man dabei.
Es ist so nervenaufreibend gewesen und hat mich regelrecht fertig gemacht.
Ich liebe es und bin traurig, dass diese Geschichte jetzt zu Ende ist.
Ja, ich weiß, da kommt noch was, aber es wird nicht dasselbe sein und doch freue ich mich natürlich sehr drauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.