Montag, 15. Januar 2018

[TAG] Der Carlsen Verlag und ich


Die liebe Tina von Mein Buch, meine Welt hat sich diesen wundervollen TAG ausgedacht und mich dazu getaggt. Vielen liebe Dank!




Welches war dein erstes Carlsen Buch?
Zu meinem 12. Geburtstag habe ich damals den ersten Band von Harry Potter bekommen.
Mittlerweile habe ich DIESES Buch nicht mehr und ich habe es als Kind auch nie beendet und war schon 22 Jahre alt, als ich Harry Potter dann verfallen bin. Natürlich habe ich Harry wieder im Regal.

Ansonsten eines, welches von Anfang bis immer noch eben im Regal ist, ist die Bis(s)-Reihe, mit der ich dann erst so richtig meine Leidenschaft zum Lesen fand bzw. erst das richtige Genre für mich.


Welches ist deine liebste Carlsen Reihe?
Das ist gar nicht so leicht. Es gibt einige tolle Reihen aus dem Verlag.
Die rote Königin fand ich wirklich absolut genial! Zwar ist die Reihe weder beendet noch habe ich bisher Band 3 gelesen, aber dafür habe ich den ersten Band schon 2x gelesen und fand es beim zweiten Mal immer noch super!


Welche Reihe vom Carlsen Verlag möchtest du unbedingt noch lesen?
Percy Jackson möchte ich gerne noch lesen. Ich habe den ersten Band der Sonderausgaben auch bereits auf meinem SuB und hoffe, dass ich die Reihe 2018 lesen werde.

Welches war dein liebstes Carlsen Buch im Jahr 2017?
Zu meiner Schande fiel mir gerade auf, dass ich wirklich, wirklich wenig Bücher des Carlsenverlags gelesen habe im letzten Jahr.
Nachtblüte war aber ganz wundervoll!


Auf welches Carlsen Buch freust du dich 2018 am meisten?
Auf Das tiefe Blau der Worte von Cath Crowley freue ich mich schon total! Es klingt so, so gut.

Rachel und Henry waren mal beste Freunde und verbrachten Tage und Nächte in der gemütlichen Buchhandlung von Henrys Familie. Bis Rachel aus der Stadt wegzog und Henry einen Liebesbrief hinterließ – während Henry mit Amy unterwegs war. Nun ist Rachel zurück und arbeitet wieder in der Buchhandlung, zusammen mit Henry, den sie am liebsten nie wiedersehen würde. Und während sich im Laden Dramen ereignen und Liebespaare finden, geben sie einander wieder Halt in einer Welt, in der es zum Glück Bücher gibt. Und Worte. Und eine zweite Chance.

Eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft, Liebe und Bücher!



Aber auch Vertrauen und Verrat von Erin Beaty hört sich ganz fantastisch an! Beide Bücher erscheinen am 21. März und ich möchte sie beide unbedingt lesen!

Mit einem Mann verheiratet zu werden, den sie noch nie getroffen hat: für Sage der absolute Albtraum, doch Tradition im Reich Demora. Um dem zu entgehen, beginnt Sage eine Lehre bei einer Kupplerin und begleitet zehn junge Damen aus adeligen Familien zum großen Verkupplungsball. Ihre Aufgabe ist es, die Bräute – und die Soldaten, die auf der Reise für ihre Sicherheit sorgen – zu bespitzeln. Denn im Reich braut sich ein Krieg zusammen. Schon bald findet Sage sich zwischen den Fronten wieder. Und sie, die nie heiraten wollte, stolpert geradewegs auf eine große Liebe zu. Doch wem kann sie wirklich trauen?



Welches Carlsen Imprint ist dein Liebstes?
Das kann ich gar nicht sagen. Ich habe mich gerade erst an die Königskinder gewagt mit Lieber Daddy Long Legs und fand es ganz bezaubernd. Aber ich kann mich da auf keines festlegen.
Da ich selten eBooks lese sind Impress und Dark Diamonds, die Bücher, die ich am wenigsten lese - einige, die bereits als Taschenbücher erschienen, habe ich allerdings auch gelesen.
Jedes Imprint hat seine Vorzüge.


Wie viele Bücher aus dem Carlsen Verlag besitzt du?
Das sind vermutlich gar nicht soo viele. Um die 30 vielleicht?

Besitzt du mehr Carlsen Taschenbücher oder Hardcover?
Hardcover. Carlsen hat, wie ich finde, ein Händchen für schöne Cover und die kommen als Hardcover einfach noch besser zur Geltung [beispielsweise bei Die rote Königin].

Welches ist für dich das schönste Carlsen Cover?
Goldener Käfig find ich total schön! Ich mag es einfach total - aber auch die anderen beiden Bände der Reihe sind der Wahnsinn! Ich liebe diese Cover.


Gibt es eine Sparte aus dem Carlsen Verlag, von der du noch kein Buch gelesen hast?
Mangas/Comics habe ich noch gar nicht gelesen, aber das liegt einfach daran, dass ich damit einfach nicht viel anfangen kann.

Welches Carlsen Buch ist als letztes bei dir eingezogen?
Eigentlich sollte am Samstag Nicht nur ein Liebesroman ankommen, aber leider wurde das falsche Buch geliefert. Das dürfte dann diese Woche kommen, aber ich erwartet noch zwei weitere Bücher und zwar Jane & Miss Tennyson und - dank Tina - habe ich eben auch Hier musst du glücklich sein bestellt.

Welches Carlsen Buch ist dein Geheimtipp?
Die Amor-Trilogie!
Sie ist nicht wirklich geheim, allerdings sind dies Bücher, die man viel zu selten zu Gesicht bekommen, denn die Dystopie ist wirklich großartig! Ich habe die Bücher echt geliebt!

Es darf natürlich jeder mitmachen!
Weitere Beiträge findet ihr hier
Fuchsias Weltenecho
stars, stripes & books
Bookaholic.
Nessis Bücher
Inas little Bakery
Mein Buch, meine Welt



2 Kommentare:

  1. Upsi du warst schon getaggt. Na ja doppelt hält besser. Zauberhafter Eintrag.

    Xoxo nessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Amor Trilogie fand ich Band 1 und 2 auch extrem gut 😍 Band 3 muss ich mir noch besorgen 😅

      Löschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.