Mittwoch, 3. Januar 2018

[Lies dich nach Hogwarts] Das Ende der Challenge

Hey ihr Lieben,


im September habe ich entschieden, dass ich an der Lies dich nach Hogwarts Challenge teilnehmen möchte. Sie begann am 1.10. und endete am 31.12.
Ich persänlich fand den Zeitraum der Challenge ideal. Ich konnte mich mehr motivieren als an einer Challenge, die über ein ganzes Jahr geht, muss ich zugeben.



Ich konnte in den letzten 3 Monaten 13 Aufgaben lösen.

Leichte Aufgaben 

Von den leichten Aufgabe habe ich 4 von 10 gelöst.
1. Lies ein Buch, das in einer Schule (egal ob Highschool, College, Zauberschule, etc. pp.) spielt.
Paper Passion - Das Begehren von Erin Watt >Rezension<
4. Lies ein Buch, das eine Zugfahrt und/oder Reise beinhaltet.
The Promise - Der goldene Hof - > Rezension <
7. Lies ein Buch, das von Hexen/Hexern handelt.
Black Heart I - Ein Märchen von Gut und Böse - >Rezension<
9. Lies ein Buch mit einem magischen Setting.
Throne of Glass von Sarah J. Maas


Mittelschwere Aufgaben 

Ich habe 7 von 10 mittelschwere Aufgaben geschafft. Find ich schon ziemlich gut. 

11. Lies ein Buch, in dem ein Zwillingspaar eine Rolle spielt.
Talon - Drachenblut von Julie Kagawa >Rezension<
12. Lies ein Buch, in dem es um eine Rebellion geht.
Throne of Glass - Königin der Finsternis von Sarah J. Maas
13. Lies ein Buch mit zwei/mehreren Rivalen.
Die Gabe der Auserwählten von Mary E. Pearson. >Rezension<
15. Lies ein Buch, in dem Rätsel gelöst werden müssen.
Throne of Glass - Kriegerin im Schatten von Sarah J. Maas
18. Lies ein Buch, in dem es eine (böse) Überraschung gibt.
Nur noch ein einziges Mal von Colleen Hoover
19. Lies ein Buch, in dem es um verschiedene Rassen (egal ob Reallife oder Fantasy) geht.
Bitterfrost von Jennifer Estep - >Rezension<
20. Lies ein Buch, das in einem Schloss spielt/in dem ein Schloss eine Rolle spielt.
Die Legende der vier Königreiche von Amy Tintera >Rezension<

Spezialaufgaben (2/5)

Ich habe "nur" 2 von 5 der Spazialaufgaben lösen können.

22. Lies ein Buch, in dem es um Wiederauferstehung geht.
Die dunklen Mächte - Lord of Shadows von Cassandra Clare >Rezension<
25. Lies ein Buch, in dem es um Gestaltenwandler geht.
Camp der drei Gaben - Juwelenglanz von Andreas Dutter -> Rezension <-


Punktestand: 24 Punkte

Zudem habe ich die Extraaufgaben, welche, die Verantstalter monatlich bekanntgegeben haben noch gemacht.
Die Oktoberaufgabe lautete: Welche 5 Bücher würdest du mit nach Hogswarts nehmen?
Das erfahrt ihr HIER.
Die Novemberaufgabe lautete: Schreibe einen Brief an einen Charakter aus einem der bisher für die Challenge gelesenen Büchern.
Was ich Ryle aus Nur noch ein einziges Mal zu sagen hatte, könnt ihr HIER nachlesen.
Die Dezemberaufgabe lautete: Welche 3 Bücher würdest du Harry, Ron und Hermine jeweils schenken?
Die Aufgabe fiel mir gar nicht so leicht, aber HIER ist sie.

Pro Aufgabe erhält man 5 Extrapunkte, somit habe ich 15 Punkte obendrauf erreicht.

Gesamtpunktestand: 39 Punkte!


Vielen lieben Dank an die Veranstalterinnen für diese tolle Challenge!
Mir hat es viel Spaß gemacht!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.