Dienstag, 23. Januar 2018

[Blogtour] Ink Rebels - Keep on dreaming - Musik


Herzlich Willkommen zu Tag 2 unserer Ink Rebels Blogtour!

Die Blogtour macht heute bei mir Halt und es geht bei mir um Keep on dreaming von Kira Minttu.
Ein Buch, in dem die Musik einen sehr hohen Stellenwert hat.
Ich möchte euch nicht nur Keep on dreaming näher bringen, ich möchte euch auch von einem Lied erzählen, welches mir am Herzen liegt, und warum.





In Keep on dreaming geht es um Katinka, eine 16jährige Musikbloggerin. Aber sie arbeitet nicht ganz allein an diesem Blog. Es gibt auch noch Jako, der ihr dabei unter die Arme greift. Sie stehen sich dadurch ziemlich nah und gehen gemeinsam zu Bandinterviews... und dann gibt es diesen einen ganz besonderen Moment, der Katinka ganz durcheinander bringt.
Bei einem der Interviews lernen sie den Sänger, James McMillan, von dieser supercoolen, neuen Band Keep on dreaming kennen. James lädt Katinka zu weiteren Konzerten ein und Katinka weiß nicht recht, wohin es sie zieht ...



»Walking in the streets
nothing more to do
I want to hear you say
I belong to you.«
- aus Keep on dreaming, Kira Minttu



Kennt ihr diese Lieder, die euch eine Gänsehaut bereiten?
In denen euch, die Tränen in den Augen schießen?
Weil sie so berührend sind.
Unter die Haut gehen.

Es ist doch irgendwie verrückt, was Worte und Stimmen anderer Menschen uns fühlen lassen, oder?
Ich liebe Musik. Nicht alles, aber einiges.

Quelle: giphy.com

Es gibt einige Lieder, die eine besondere Bedeutung für mich haben und sicher geht es euch nicht anders.
Seien es besondere Erinnerungen oder Serien oder Filme, die man mit diesem einen Lied verbindet.
Dies gibt es aber auch in negativer Form. Wenn einen ein Lied durch eine schwierige Zeit begleitet hat, so wird man es immer in Erinnerung bringen und diese Gefühle von der Zeit wieder hervorholen.
Zumindest geht es mir oft so.

Ich möchte aber positiv sein!

Ich möchte euch ein Lied zeigen, welches mir viel bedeutet.
Es mag kindisch sein - für manche. Für mich nicht.
Denn während dieses Lied lief, habe ich "JA" gesagt.
Zu meinem Mann.


"Ein Traum wird wahr" aus Disneys Aladdin mochte ich schon immer wahnsinnig gern. Bereits als Kind war Aladdin mein liebster Disneyfilm und am 24. Juni 2011 lief dieses Lied während wir zu Mann & Frau wurden.
Ein besonderer Tag.
Ein besonderes Lied.
Für mich. Für uns.



Tourplan:
Es war einmal Aleppo - Kerstins Bücherstube
Keep on Dreaming - Bei mir
Wenn ich dich nicht erfunden hätte - Keine Zeit für Langeweile
Und irgendwo ich - Annas Bücherstapel
Me, without words - Bibliophilie Hermine
Wolkendämmerung - Astis Hexenswerk
London Heist - Mellis Bücherallerlei


GEWINNSPIEL

Hauptpreis
Eine Inky-Tasse
Eine Inky-Tasche (Stoffbeutel)
Ein Inky-Buch nach Wunsch (nach Belieben signiert)

Preis 2
Zwei Inky-E-Books nach Wunsch

Preis 3
Eine Inky-Karte von allen signiert
Ein paar Inky-Goodies
Ein bisschen Süßkram

Ihr müsst auch gar nicht viel dafür tun.


Beantwortet im Kommentar folgende Frage:



Welches Lied bedeutet dir ganz viel?


Teilnahmebedingungen
- Ihr könnt unter jeden Beitrag ein Los sammeln , um so mehr Lose ihr sammelt um so höher ist die Gewinnchance
- Hinterlasst gegeben falls eine E-Mail Adresse im Kommentar Feld, damit wir euch direkt benachrichtigen können, die Gewinner werden aber auch in der Veranstaltung auf Facebook und den Teilnehmenden Blogs bekannt gegeben
- Die Teilnehmer erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden.
- Ihr müsst entweder 18 Jahre alt sein oder eine Einverständniserklärung eurer Eltern/Sorgeberechtigten besitzen.
- in Anspruch auf eine Barauszahlung des Gewinns besteht nicht.
- Keine Haftung für den Postversand.
- Versand der Gewinne innerhalb von Deutschland, Österreich und Schweiz
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
- Das Gewinnspiel läuft vom 22.1 bis zum 3.2. - am 4.2. werden die Gewinner auf den teilnehmendes Blogs verkündet.

Ich wünsche euch allen ganz viel Glück und Spaß bei den folgenden Beiträgen!




12 Kommentare:

  1. Kein bestimmtes.....muss an einige Lieder wenn ich sie heute noch höre an früheres denken in meinem Leben doch nicht was so dauerhaft an mir hängen geblieben ist!
    Höre seid längeren jahren schon direkt keine Musik weiter für mich was ich früher immer wollte-jetzt brauche ich einfach nur noch meine Tochter und meine Bücher! :-)
    VLG jenny

    AntwortenLöschen
  2. Schöner beitrag ♡
    Und tolles lied!
    Meins ist von Joel Brandenstein - einmal sehen wir uns wieder.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Kennst du schon unsere Gruppe für Blogtouren auf Facebook? Vielleicht magst du ja mal vorbeischauen?
    Wir verlinken dort alle aktuellen Blogtouren mit den Beiträgen, es laufen ja immer so viele, da verpasst man leicht etwas ;)
    https://www.facebook.com/groups/981737925190683/
    Ich hab die Tour in der Gruppe eingetragen.

    Beim Gewinnspiel mache ich nicht mit ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Vanny,

    ich liebe asiatische Musik und Serien aus Thailand, Japan und Südkorea und somit stammt auch mein Lieblingslied aus diesem Teil der Welt. Der Song heißt "Endless Love" und wird gesungen von Jackie Chan und Kim Hee Seon. Ein wirklich wunderschönes Liebeslied, das mich immer zum Träumen verleitet. Die Disney-Lieder finde ich auch alle klasse. "A whole new world" aus Aladdin und "One of us" aus Der König der Löwen II gehören zu meinen Lieblingen.

    Liebe Grüße
    Violetta

    http://wispertraeume.blogspot.de/
    violetta_leiker@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schöner Beitrag!

    Mein Lieblings Lied ist auf arabisch. Ich habe es einmal vor ein paar Jahren gehört und sofort Gänsehaut und Tränen in den Augen gehabt. Es handelt um jemanden, der eine geliebte Person verloren hat, und sich wünscht, dass diese Person ihn zu sich holt. Mich rühren nicht nur die Worte, auch die Stimme des Sängers ist einfach wundervoll! Ich könnte das Lied einfach Stundenlang hören!

    Liebe Grüße,Zeina

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Ein wirklich sehr schöner Beitrag! Ich hab das Buch zuhause und freue mich nun noch mehr drauf!! Danke <3

    Mein Lied ist 'Skyscraper' von Demi Lovato. Immer wenn es mir mal schlecht ging, habe ich dieses Lied gehört und es hat mir Kraft gegeben. Es erinnert mich einfach immer daran, dass alles wieder gut wird, weil ich stark bin. Aber ich höre es auch so einfach gerne zwischendruch, weil die Sängerin eine Hammer Stimme hat.

    Liebe Grüße
    Pat

    AntwortenLöschen
  7. Kein bestimmtes, aber ich mag alle Lieder von Elvis Presley sehr gerne.

    AntwortenLöschen
  8. Hey,
    mir bedeutet "I'm here" von David Pfeffer sehr viel. Das Lied verspricht vom Text her schon, dass jemand immer für mich da ist, egal was er dafür tun muss. Außerdem finde ich Davids Stimme so wunderwunderschön und gefühlvoll. Wenn ich sehr traurig, verzweifelt oder wütend bin, dann helfen entweder Unmengen an Schokolade oder einfach dieses Lied, damit ich mich besser fühle ♥
    lg, Tine =)

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,
    da gibt es kein bestimmtes, es sind einige bei denen ich gute Laune bekomme, oder über das Leben nachdenke, oder, oder, ganz nach Stimmung.
    Besonders ist es aber immer "An Tagen wie diesen" da denke ich immer an die Jugendzeiten und tollen Momente und Menschen zurück.

    LG manu

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    Hach,das Buch klingt so schön ♡

    Für mich ist "Das Beste" von Silbermond ein besonderes Lied. Ich habe es bei unserer Hochzeit laufen lassen und meinen Mann damit tatsächlich zu Tränen gerührt :)

    LG Susan

    AntwortenLöschen
  11. Hey Vanny,

    vielen Dank für deinen tollen Beitrag! Das Buch steht leider noch ungelesen bei mir im Regal!
    Ein ganz bestimmtes Lied habe ich da nicht. Ich persönlich bin da nämlich nicht der Musik-Mensch.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Vanny,

    schwere Frage, ich mag viele Lieder sehr gern und verknüpfe die unterschiedlichsten Erinnerungen damit. Besonders wichtig ist mir zum Beispiel "I'm just gonna praise" von Kathleen Carnali, das mich nach einem Unfall durch zwei harte Wochen Krankenhaus gebracht hat.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.