Dienstag, 10. Januar 2017

[Aktion] Gemeinsam lesen #25


Eine Aktion von Schlunzen-Bücher



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
- Ich lese momentan Abendsonne - Die Wiederwählte der Jahreszeiten und bin auf Seite 230. Demnach fast fertig.




Inhalt - Abendsonne

Niemals hätte sich Dahlia träumen lassen, dass sie einst zu den Auserwählten der Jahreszeiten gehören könnte. Als eine gewöhnliche Tochter der letzten bewohnbaren Stadt auf Erden gehört sie nicht in die Nähe von Göttern, sondern aufs Feld, wo sie von klein auf Lavendelblüten pflückt und ihre Familie unterstützt. Aber die Anweisung der Göttin Gaia hätte klarer nicht sein können: Dieses Mal soll ein Mädchen aus Hemera zu ihren vier Söhnen geschickt werden und sich ein Jahrhundert lang an einen von ihnen binden. Sollte Daliah die Auserwählte werden, für wen würde sie sich entscheiden? Den verspielten Frühling, den selbstsicheren Sommer, den tiefgründigen Herbst oder den verschlossenen Winter?



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
- "Solche Arme sollte kein Mann verstecken."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
- Endlich kann ich die Jahreszeitenreihe weiterlesen. Ich mag es. Ich muss sagen, der 2. Teil ist bisher etwas schwächer, allerdings war der erste Band ja auch megamegagut, also etwas schwächer ist immernoch total gut.

Welche 5 Bücher haben die ersten Plätze auf deiner Wunschliste? (Petras Papier und Tintenwelten) 
- Schwierige Frage momentan, ehrlich gesagt. So kurz nach Weihnachten und so.

1. Kein Rockstar für eine Nacht von Kylie Scott 

2. Game on von Kirsten Callahan
3. Between the Lines von Tammara Webber, Band 2

4. Eleanor & Park von Rainbow Rowell
5. Rat der Neun von Veronica Roth


Ich habe bei meiner Wunschliste keine Reihenfolge - es ändert nämlich dauernd -, daher sind es jetzt einfach ein paar willkürliche Wunschbücher. 




2 Kommentare:

  1. Hei Vanny

    Die Reihe möchte ich auch noch lesen. Viel Spass noch damit!

    Von deinen Wunschbüchern reizt mich vor allem Der Rat der Neun. Gelesen habe ich Kein Rockstar für eine Nacht und ich liebe die Reihe!

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe die Reihe ♥ Habe alle als Ebook, Band 1+2 als TB, 1-3 als Hörbuch und auch der Rest wird als TB einziehen :D

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.