Dienstag, 13. Dezember 2016

[Aktion] Gemeinsam lesen #23


Eine Aktion von Schlunzen-Bücher



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
- Ich lese Das Frostmädchen von Stefanie Lasthaus, bin aber erst auf Seite 30.



Inhalt - Das Frostmädchen

Als ihr Freund Gideon bei einem Streit handgreiflich wird, flieht die zwanzigjährige Neve hinaus in die klirrend kalte Nacht des kanadischen Winters und verirrt sich. Glücklicherweise wird sie rechtzeitig von dem jungen Künstler Lauri gefunden, der sie in seiner abgelegenen Blockhütte gesund pflegt. Bei Lauri fühlt sich Neve vom ersten Augenblick an geborgen, und zwischen den beiden entspinnt sich eine zarte Liebesgeschichte. Doch in der Nacht im Wald ist etwas mit Neve geschehen – etwas, das die uralte Wintermagie in ihr entfesselt hat …

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
- "Die Sterne zogen wie im Rausch an Neve vorbei."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
- Ich bin ja noch nicht weit, kann daher zum Inhalt noch gar nicht so viel sagen. Aber das Cover ist natürlich der Hammer!

4.Wenn du liest, tauchst du dann richtig ab so dass du deine Umgebung nicht mehr wahrnimmst?- Das kommt ganz auf das Buch an. Wenn es mich richtig mitreißt, bin ich nicht anwesend. Es gibt aber Bücher, die zwar gut sind, aber man ansprechbar bleibt. Generell würde ich aber sagen: Ja. Ich tauche ab - aber, wenn der Postbote klingelt, bin ich trotzdem da. ;) 


Was lest ihr momentan? Kennt ihr das Frostmädchen schon? 


11 Kommentare:

  1. Hey Vanny :D

    Das Buch wollte ich auch noch lesen.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim lesen :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Bei Sunnysmagicbooks, Seductive Books und mir läuft derzeit ein Adventskalender. Hier findest du eine Übersicht über alle Türchen. :)
    Schau doch mal vorbei :D

    AntwortenLöschen
  2. Hahahahah, bin auch sofort startbereit, wenn der Postbote klingelt! Könnte ja ein Buch dabei sein ;:-)

    Guten Morgen Vanny. Danke für deinen Besuch auf meinen Blog. Dein aktuelles Buch schaue ich mir mal genauer an. Finde, es klingt richtig gut.

    Ganz liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Vanny,

    dein aktuelles Buch schaut so schön aus und der Klappentext klingt interessant. Warte schon gespannt auf deine Rezi.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen

    Das Cover ist wirklich toll, aber mich spricht der Inhalt irgendwie nicht so recht an :/ Aber viel Spass noch damit :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  5. Das Frostmädchen verfolge ich ja schon seit es in den Neuerscheinungen aufgetaucht ist. Ich wollte ein paar Rezensionen abwarten und bisher gibt es ja viele verschiedene Meinungen. Allerdings glaube ich, dass es das richtige Buch für mich ist. Ich versuche es noch im Winter zu lesen.

    Ich tauche eigentlich immer ab, wenn ich lese, außer das Buch ist richtig schlecht.

    Mein Beitrag:
    http://punktundende.blogspot.de/2016/12/gemeinsam-lesen-4.html

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    das Cover ist wirklich der Hammer - und die Geschichte klingt auch interessant. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hey Vanny,

    das Buch steht ganz oben auf meiner Wuli :) Ich hoffe sehr, ich bekomm es zu Weihnachten :)

    Wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen :)

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Haha, bei deiner Antwort musste ich schmunzeln. Wenn der Postbote klingelt, bin ich totzdem da. :) Sehr gute Entscheidung. Mit deiner aktuellen Lektüre diese Woche wünsche ich dir viel Spaß.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  9. Hallo du,

    ich find das Cover auch echt ein Traum und es steht auch auf meiner Wunschliste. An mir ist echt ein kleines Covergirl verloren gegangen.

    Deine Antwort find ich auch zum Schmunzeln, ist aber bei mir genauso. Den Postboten höre ich immer. Er könnte ja neue Bücher dabei haben. *g*

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Vanny,

    "Das Frostmädchen" habe ich am Wochenende gelesen und mir gefiel es leider gar nicht. Das Cover gefällt mir auch unglaublich gut, aber leider konnte mich der Inhalt nicht überzeugen. Hoffentlich gefällt es dir besser :) Viel Spaß beim weiterlesen!

    Gemeinsam Lesen #100 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Vanny =)

    Das Cover finde ich wirklich traumhaft! Die Geschichte an sich, würde mich auf den ersten Blick wohl eher nicht ansprechen. Aber manchmal entgehen mir so auch gute Geschichten =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.