Freitag, 23. September 2016

[Aktion] Show it Friday #12


Eine Aktion von  Seductive Books und Sunnys Magic Books


Zeige ein Buch aus dem Verlag, von dem du die meisten Bücher besitzt.


[sorry für die miese Qualität, Blödes Licht.]


Ich achte überhaupt gar nicht auf den Verlag, aber ich schätze der Großteil ist von Heyne, Carlsen, Goldmann & Piper/ivi.
Ich kaufe ein Buch, wenn es mich anspricht. Ganz unabhängig vom Verlag. Natürlich hat man die gängigsten Verlage trotzdem häufiger im Regal.
Ich zeige euch jetzt eines aus jedem der tollen Verlage, von denen ich schätzungsweise am meisten habe. Ich müsste alles zählen und dann würde doch irgendwo was fehlen, vor allem, wenn man ebooks bedenkt. 

Daher jeweils ein Buch aus einem der genannten Verlage und allesamt sind es richtig tolle Bücher!


1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf  deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
- Als
 Schattenjägerfangirl liebe ich Lady Midnight natürlich - obwohl ich sagen muss, dass die ersten 300 Seiten zwar gut, aber schwierig waren. Die restlichen 500 gingen dann weg wie nichts.
Talon mag ich auch sehr gern. Ich mag Julie Kagawas Bücher einfach und freue mich auf Teil 3 (am 31.10.). Die rote Königin - schon öfter erwähnt ist einfach großartig und Frostglut - Band 4 der Mythos Academy ist mein liebstes dieser Reihe. Die Spannung hält in diesem Teil wirklich von vorn bis hinten an.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
- Der Carlsenverlag hat nahezu immer Cover mit Wow-Effekt. Ich liebe zB die Cover zu "Die Farben des Blutes" (Rote Königin & Gläsernes Schwert) oder auch die Lux Reihe (Obsidian, Onys, Opal, Origin, Oppisition).
Heyne hat auf jeden Fall auch tolle Cover zu bieten. Ich mag die der After-Reihe (After passion, After truth, After love, After forever) total gern oder die Bücher von Julie Kagawa. Sie ähneln sich optisch alle sehr, aber ich liebe sie. Guckt euch doch Talon nur mal an. Wunderschön.
Goldmann punktet mit Lady Midnight ganz groß. Ich weiß, es ist das Originalcover - aber ich finde, wenn ein Verlag das Originalcover mal behält und nicht wahllos unbedingt etwas Neues braucht, ist es schon etwas wert. Die Liebe, das Glück und ein Todesfall von Kerry Fisher aus dem Verlag finde ich total toll. Es ist so charmant.
Piper/ivi hat auch oft tolle Cover. Die Cover von Abbi Glines sind meist etwas langweilig und alle gleich, wobei sich die Field-Party-Reihe ja schon abhebt. Aber von ivi habe ich die Mythos Academy hier und die Cover sehen total schön aus. Egal ob die schwarzen oder weißen Cover.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?
- Von Cassandra Clare und Victoria Aveyard habe ich alle bereits erschienenen Bücher gelesen. Von Julie Kagawa habe ich alle gelesen, bis auf die Unsterblich-Reihe [sorry, ich kann nicht so gut auf Vampire] und von Jennifer Estep bisher nur die Mythos Academy, aber ich möchte Black Blade unbedingt auch noch lesen.

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen ;)

    Das sind 4 wirklich tolle Verläge :)
    Aus allen habe ich auch ein paar Bücher zu Hause stehen, aber die meisten sind es leider nicht ;)

    Rote Königin und Frostglut sind einfach nur genial :D
    Talon und Lady Midnight stehen leider noch auf meinem SUB.

    Meinen Beitrag findest du *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen ♥

    Ich habe gestern extra noch eine Liste gemacht um herauszufinden, von welchem Verlag ich die meisten Bücher habe. Ich war total überrascht :D Gleichzeitig hätte ich nicht gedacht, dass ich nur so wenig Bücher von Piper hab.

    Talon habe ich übrigens auch richtig geliebt ♥ Da freue ich mich auch schon auf den dritten Band.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    Talon haben wir heute gemeinsam. Ich hab Unsterblich zumindet Teil 1 gelesen, aber war nicht meine Reihe obwohl ich gegen Vampire nichts hab.

    Plötzlich Prinz fehlt mir jetzt noch Band 3. Der steht noch ungelesen hier rum.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/09/23/show-it-on-friday-15-buch-aus-dem-verlag-mit-den-meisten-buechern/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Moin Moin,

    ich hab auch erst überlegt zu schätzen war denn aber doch zu neugierig :D Schöne Verlage hast du ausgesucht und tolle Bücher. Und ich mag die Cover von den Abbi Glines Büchern :D Also auch die einfachen. Und ich mag Abbi :D Wie du auch in meinem Beitrag nachlesen kannst :D

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)

    Ich habe heute eine Liste gemacht, damit ich herausfinde von welchem Verlag ich die meisten Bücher habe, das war echt interessant :)
    Von deinen Büchern habe ich bisher nur "Die rote Königin" gelesen, alle anderen liegen noch auf dem SuB.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Show It Friday

    AntwortenLöschen
  6. Hey =)
    Ich bin heute auch dabei. Da ich nur ungefähr weiß von welchen Verlagen die meisten Bücher hier stehen, sind es auch mehrere geworden. =D Die rote Königin muss unbedingt noch bei mir einziehen.

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  7. Hey =)
    Ich bin heute auch dabei. Da ich nur ungefähr weiß von welchen Verlagen die meisten Bücher hier stehen, sind es auch mehrere geworden. =D Die rote Königin muss unbedingt noch bei mir einziehen.

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    tolle Bücher. Bis auf Lady Midnight (liegt auf dem SuB) hab ich alle gelesen und fand sie super. :) Ich hab wirklich eine Liste gemacht um zu sehen welcher Verlag am meisten in meinem Regal vertreten ist :)


    Danke, dass du bei unserer Aktion mitmachst :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Sunny

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.