Dienstag, 20. September 2016

[Aktion] Gemeinsam lesen #14


Eine Aktion von Schlunzen Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
- Ich habe gestern Plötzlich Banshee von Nina MacKay beendet [Rezension folgt!] und werde als nächstes mit "Das Juwel: Die weisse Rose" von Amy Ewing anfangen. 
Inhalt "Das Juwel: Die weisse Rose"

Violet ist auf der Flucht. Nachdem die Herzogin vom See sie mit Ash, dem angestellten Gefährten des Hauses, ertappt hat, bleibt Violet keine Wahl, als aus dem Palast zu fliehen oder dem sicheren Tod ins Auge zu sehen. Zusammen mit Ash und ihrer besten Freundin Raven rennt Violet aus ihrem unerträglichen Dasein als Surrogat der Herzogin davon. Doch das Juwel zu verlassen ist alles andere als einfach. Auf ihrem Weg durch die Kreise der Einzigen Stadt verfolgen die Regimenter des Adels sie auf Schritt und Tritt. Die drei Geflohenen schaffen es nur äußerst knapp, sich in die sichere Umgebung eines geheimnisvollen Hauses in der Farm zu retten. Hier befindet sich das Herz der Rebellion gegen den Adel. Zusammen mit einer neuen Verbündeten entdeckt Violet, dass ihre Gabe sehr viel mächtiger ist, als sie sich vorstellen konnte. Aber ist Violet stark genug, sich gegen das Juwel zu erheben?


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
- "Das Arkanum schweigt."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
- Ich kenne ja noch keine einzige Seite, aber ich freue mich schon total auf den 2. Teil. Der erste Teil gefiel mir richtig gut und außerdem: Die Cover! Gibt es was Schöneres als wunderschöne Cover? 

4. Auf welches Hobby würdest du ausweichen, wenn es morgen plötzlich keine Bücher mehr gäbe, und deine vorhandenen auch alle nicht mehr da wären?
- Öhm... Serien schauen? Selbst was schreiben? Falls noch jemand selbst schreiben würde, wir könnten tauschen und dann... hätten wir wieder Bücher, haha!
Ansonsten ja, Filme und Serien. Das kommt sowieso schon an Platz 2, von demher würde es aufsteigen. 

5 Kommentare:

  1. Hey,

    ich habe schon sehr viel Gutes von diesen Büchern gehört (Julia fand Band 1 ja auch toll), aber gelesen habe ich sie noch nicht. Irgendwann vielleicht mal :) Dir viel Spaß mit Band 2!
    Serienschauen ist eine sehr gute Option^^

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, :)
    Plötzlich Banshee möchte ich auch ganz bald lesen. :)
    Und den zweiten Teil vom Juwel fand ich grandios. :) Die Cover sind sowieso wunderschön, aber die Geschichte ist so gut. :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)
    Auf Serien bin ich gar nicht gekommen, aber das wäre auch eine gute Beschäftigung für mich. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Serien gehen immer, ja. :D
      Ich bin echt sehr gespannt, wie Violets Geschichte weitergeht.

      Löschen
  3. Huhu :)

    viel Spaß mit der Juwel-Fortsetzung! Ich fand den Band ganz gut, aber den Auftakt noch besser und freue mich auf das Finale, welches Anfang Oktober auf Englisch erscheint. Ich kann dir unbedingt auch die ebook short stories dazu empfehlen, vor allem "Das Haus vom Stein".

    Serien schaun oder TV allgemein wäre auch mein Alternativprogramm ;)

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Die Shortstorys merk ich mir auf jeden Fall! Sehr cool.
      Mal sehen, wann das Finale dann auf deutsch erscheinen wird.

      Löschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.