Freitag, 16. September 2016

[Aktion] Show it Friday #11


Eine Aktion von  Seductive Books und Sunnys Magic Books


Zeige 3 Bücher, die du einpacken würdest, wenn das Ende der Welt naht.




Die rote Königin - Ich habe es bereits 2x gelesen und da es beim 2. Mal wirklich genauso genial war, wie beim ersten Mal, verspricht es mir noch viele weitere Male eine grandiose Geschichte zu sein.

Clockwork Princess -  Ein Schattenjägerbuch MUSS mit. Das ist einfach so. Die Clockwork-Reihe gefiel mir ja noch einen Hauch besser, als die Chroniken der Unterwelt und Princess ist einfach... der Wahnsinn! Liebe. Liebe. Liebe.

Stepbrother Dearest - Ich habe es verschlungen. Gelesen. Geweint. Verliebt. Geliebt. Getrauert. Es war eines der tollsten Bücher die, ich dieses Jahr gelesen habe. Elec muss überall mit mir hin.

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf  deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
- Die rote Königin - Ich mochte es sehr, sehr gern. Es ist spannend und einfach toll.

Clockwork Princess -  Ich liebe alle Schattenjägerbücher und dieses ist ganz besonders toll.

Stepbrother Dearest - Eines meiner Highlights dieses Jahr. 




Klappentext Die rote Königin

Rot oder Silber - Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die - und nur die - besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben - und ihr Herz...
Fesselnd, vielschichtig und voller Leidenschaft: Viktoria Aveyard entwirft eine faszinierende Welt mit einer starken Heldin, die folgenschwere Entscheidungen treffen muss. Es geht um Freundschaft, Liebe und Verrat, um Politik, Intrigen und Rebellion, um Gut und Böse - und um jede Schattierung dazwischen.

Klappentext Clockwork Princess [Achtung - Band 3!]

Tessa Gray sollte glücklich sein - sind das nicht alle Bräute? Doch während sie noch mitten in den Hochzeitsvorbereitungen steckt, zieht sich die Schlinge um die Schattenjäger des Londoner Instituts immer weiter zu. Denn Mortmain hat eine riesige Armee zusammengestellt, um die Schattenjäger endgültig zu vernichten. Nur ein letztes Detail fehlt Mortmain zur Ausführung seines Plans: Er braucht Tessa.

Jem und Will, die beide Anspruch auf Tessas Herz erheben, würden alles für sie geben. Die Zeit tickt, sie alle müssen eine Wahl treffen.

Klappentext Stepbrother DearestGreta freut sich auf das letzte Jahr an der Highschool, denn ihr Stiefbruder Elec, dem sie noch nie begegnet ist, zieht für das Abschlussjahr von Kalifornien zu ihnen nach Boston. Doch Elec stellt sich als rebellischer Macho heraus, der jeden Abend ein anderes Mädchen mit nach Hause bringt – am meisten aber stört Greta die Art, wie ihr Körper auf ihn reagiert. Und als eine gemeinsame Nacht alles verändert, ist es auch um ihr Herz geschehen. Doch so schnell wie Elec in Gretas Leben getreten ist, so schnell verschwindet er auch daraus. Jahre später begegnet sie ihm wieder und muss feststellen, dass aus dem Teenager ein Mann geworden ist, der immer noch die Macht besitzt, ihr Herz in tausend Teile zu zerbrechen ...



2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
- Das Cover zu "Die rote Königin" ist wunderwunderschön. Ich mag den Metallic-Glanz total gerne. Es sieht edel aus. 

Clockwork Princess - das limitierte Cover. Es bedeutet mir viel. Ich habe es nämlich erst seit Anfang diesen Jahres und es dann noch einfach so zu bekommen ist sauviel Glück. Einige von euch wissen es vielleicht. Ich finde es aber auch einfach schön. 


Stepbrother Dearest hat kein Wow-Cover und wenn der Klappentext mich nicht so angesprochen hätte, hätte ich es nicht gekauft, schätze ich. 






3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?
- Von Victoria Aveyard habe ich natürlich Gläsernes Schwer - also Band 2 zu "Die rote Königin" gelesen. Es war etwas schwächer als sein Vorgänger, aber immernoch total gut.


Von Cassandra Clare dürfte ich alles gelesen haben. Aber mal abgesehen von den Schattenjägern habe ich auch Magisterium, welches sie gemeinsam mit Holly Black schrieb, gelesen und das ist auch wahnsinnig klasse.


Von Penelope Ward gibt es leider noch keine weiteren Bücher auf deutsch, aber wenn, würde ich sie kaufen!

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Clockwork Princess ... ach das Buch war echt schön :D Das würde ich bestimmt auch mitnehmen, wenn es mehr als 3 Bücher sein dürften ;)
    Rote Königin fand ich super, also das steht auf meiner Liste auch echt weit oben. :)

    Meinen Beitrag findest du *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
  2. Hey Vanny :)

    Von deinen Büchern habe ich bisher nur "Rote Königin" gelesen und das liebe ich ♥♥ So wie du von Stepbrother Dearest schwärmst, sollte ich es mir auch holen ;-)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Vanny,

    Die rote Königung und Clockwork fand ich auch total super. Das dritte kenne ich gar nicht, aber ich muss es mir unbedingt mal näher anschauen :)


    Ich wünsche ein schönes Wochenende :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  4. hey,

    Leider habe ich bis jetzt noch keins deiner Bücher gelesen, aber wenn wir uns alle an einem Punkt treffen, wenn wir die Bücher retten müssten, könnten wir untereinander tauschen xD

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    ich bin direkt über die Zeilenspringer hier gelandet. :-)

    Stepbrother dearest habe ich vor einiger Zeit im englischen Original gelesen und war hin und weg. Das war auch mein Lesehighlight - kann ich also sehr gut nachvollziehen. Ich liebe dieses Buch. Vielleicht les ich es nochmal im deutschen... :-D

    Ich bleib auch gleich mal als Leserin da. Dein Blog gefällt mir gut. :-)

    LG
    Ena
    https://tintentick.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.