Dienstag, 27. September 2016

[Aktion] Gemeinsam lesen #15


Eine Aktion von Schlunzen Bücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
- Ich lese gerade Love & Confess von Colleen Hoover und bin auf Seite 169. Ich habe es am Samstag begonnen und nach 100 Seiten kam mein Mann mit dem neuen Harry Potter nach Hause. Ja, ich musste erst Harry Potter zwischen schieben.



Zum Inhalt:
Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Briefe mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen; vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichten anderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist .



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
- "Auburn müsste sich bloß in einen Raum voller depressiver Menschen setzen, irgendetwas Beliebiges vorlesen und alle wären schlagartig geheilt."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
- Der Prolog. Verdammt. Wenn ein Buch schon so anfängt? Was soll das? Herzzerreißend war es.
Dann zur Hauptgeschichte war es echt ganz toll und ich bin auf Owens Geheimniskrämerei sehr gespannt.

4. In welchen regelmäßigen Abständen besuchst du Bücherläden und Bibliotheken?
- In gar keinen regelmäßigen Abständen. Ich habe hier in der Stadt direkt einen kleinen Hugendubel. Da geh ich zwischendurch dauernd rein - also, ich kann ihn betreten ohne etwas zu kaufen. [Ich weiß, eine wahre Heldentat!]. Ich bin also von 2x die Woche bis wochenlang gar nicht oft in der Buchhandlung. Oft geh ich auch nur mal schauen nach neuen Büchern. Welche, die gerade neu erschienen sind - nur um sie schonmal anzugucken, bevor ich sie eines Tages adoptiere. 

18 Kommentare:

  1. Hallo liebe Vanny

    Schön, wenn ein Prolog schon so fesselnd ist und es dann gleich so spannend weiter geht.

    Und zu deiner Heldentat gratuliere ich dir :-)

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    ein tolles Buch liest du gerade. Ich habe es geliebt und regelrecht verschlungen!
    Ich habe auch keinen regelmäßigen Rhythmus, in dem ich eine Buchhandlung aufsuche.
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    der Großteil der Bücher von Colleen Hoover steht noch auf meiner WuLi. Als letztes habe ich vor ca. einem Jahr Finding Hope gelesen. Das hatte mir aber sehr gut gefallen.
    Hugendubel ist mein heimliches Paradies. Wenn ich die Zeit habe, schaue ich da auch immer rein. Tatsächlich ebenfalls meist ohne mir etwas zu kaufen :)

    Meinen Beitrag findest du hier.

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach nur mal stöbern eben. Das reicht für einen kurzen Rauschzustand, hahaha!

      Hope forever und Looking for Hope habe ich leider noch gar nicht gelesen. Aber das kommt auf jeden Fall noch :D

      Löschen
  4. Guten Morgen :)

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bisher noch kein einziges Buch von Colleen Hoover gelesen habe.
    Ich weiß, dass sollte ich bald mal ändern :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja unbedingt! Ich habe bisher auch nur die Geschichte von Will & Layken gelesen und geliebt. <3 Kann ich dir total ans Herz legen.

      Löschen
  5. Hallo,

    auf solche Heldentaten (nichts zu kaufen) bin ich auch immer wieder stolz!!

    Dein aktuelles Buch finde ich echt toll, es war sehr berührend und der künstlerische Aspekt hat mir so gut gefallen.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Von Love & Confess hört man ja eine Menge gutes. Ich habe es bisher noch nicht gelesen, aber auf meiner Wunschliste ist es. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    ich hab das Buch geliebt, aber ich liebe all ihre Bücher. Aber Auburn und Owen waren schon toll. Auch wieder diese besonderen Ideen ... Hach ....

    Hugendubel mag ich inzwischen nicht mehr so. Ist mir viel zu unsortiert, aber hab ich eh nicht in der Nähe.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/09/27/gemeinsamlesen-49-mit-amy-erwing-das-juwel-2-die-weisse-rose/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unsortiert, absolut! Ich habe 2 Filialen und beide ziemlich unsortiert. Aber ich habe gar nichts anderes in der Nähe. Da bleibt mir leider nicht viel.

      Löschen
    2. Huhu,

      jep stimmt. Ich hab halt die Auswahl. Kommt darauf an wo ich hinfahre, aber in der nächsten wirklich größere Stadt ist ein Thalia. Fahr ich aber auch selten hin, da es eigentlich immer noch recht weit weg ist. Ja, ist schade, wenn nichts anderes in der Nähe ist. Ich hab nur so kleinere Buchhandlungen in der Nähe. Auch nicht so toll und Weltbild ist echt arm dran. Gerade im Bereich Fantasy gibts da kaum was. Die Fantasyregale werden aber eh immer kleiner.

      LG Corly

      Löschen
  8. Guten Morgen oder eher Mittag :D
    Love und Confess subt bei mir leider immer noch . Ich weine immer noch wegen heute :D

    ♥Mein Beitrag♥

    Liebste Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  9. Hey Vanny,

    ich muss gestehen, dass ich bisher noch kein einziges Buch der Autorin gelesen habe. Ich will das aber unbedingt noch nachholen, da eigentlich jeder total begeistert von ihr ist :-)

    Hier findest du meinen Beitrag

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Hey,

    ich habe leider noch kein Buch der Autorin gelesen, aber deins klingt auf jeden Fall gut. Viel Spaß :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hey =)
    Bei mir ist es auch eher sporadisch und ich kann auch ohne Buch wieder gehen. *lach* Aber gerade bei den größeren Buchhandlungen fällt mir das oftmals schwer. =D

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  12. Hey =)
    Bei mir ist es auch eher sporadisch und ich kann auch ohne Buch wieder gehen. *lach* Aber gerade bei den größeren Buchhandlungen fällt mir das oftmals schwer. =D

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  13. Hey Vanny,

    Love and Confess liegt bei mir noch auf dem SuB. Aber jetzt bin ich neugierig. Den neuen Harry Potter habe ich mir Samstag auch schnell geholt, aber am We hab ich irgendwie gar nicht gelesen und nur an meinem Blog rumgebastelt.

    Du bist ja wirklich eine wahre Heldin. Bei mir kommt es nur ganz ganz selten vor, dass ich in einen Buchladen gehe und dann wirklich nichts kaufe. Wenn das passiert bin ich allerdings jedes Mal mächtig stolz auf mich :D

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.