Mittwoch, 18. Juli 2018

[Throwback] Die Bücher aus der ersten Jahreshälfte


Hallöchen ihr Bücherwürmer,

Wir haben schon Juli und jetzt wird es Zeit, dass ich euch meine Bücher aus der ersten Jahreshälfte zeige und zwar hat sich Jacquelin von Bookaholic. einen Halbjahresrückblick überlegt und ich möchte mich diesem anschließen, denn die Idee ist wirklich sehr cool!



And I just can't get enough
Pageturner

One of us is lying habe ich wirklich nicht aus der Hand legen können. Es war - für mich - etwas vorherhsehbar, aber 100% sicher war ich mir nicht und ich habe es wirklich regelrecht verschlungen.




We are never ever getting back together
Enttäuschung

Leider, leider, leider war es Neighbor Dearest.
Und das tut mir schrecklich Leid, weil ich den Vorgänger - Stepbrother Dearest - abgöttisch geliebt habe.
Neighbor Dearest war nicht richtig schlecht, aber es hat mich eben enttäuscht.






Surprise Surprise!
Überrachung:

Und wenn es kein Morgen gibt und zwar aus den ganz einfachen Grund, weil es keine süße, leichte Liebesgeschichte ist, mit der ich gerechnet hatte.
Es geht viel tiefer, ist viel bedeutender und bewegender als ich erwartet hatte





Love is in the air
Liebstes Buchpaar

Sage und Luca!
Warum?
Weil sie unglaublich süß und cool zusammen waren.
Es war nicht nur kitschig bei ihnen, sondern auch lustig, dramatisch und zum Haare raufen!



You're my heart, you're my soul
Liebster Buchcharakter

Das war Celaena Sardothien in "Throne of Glass - Celaenas Geschichte".
Es war sehr genial diese Vorgeschichte zu erfahren und vor allem mit den Gedanken im Hinterkopf, wohin sie sich entwickelt.





Cry my a river
Emotionalstes Buch

Wie die Stille unter Wasser - was habe ich Rotz und Wasser geheult!
Es hat mich so sehr berührt.




I feel good 
"Wohlfühlbuch"

Das tiefe Blau der Worte war ein richtig schönes Buch über Worte und die Liebe zu Büchern, über die erste Liebe und Freundschaften. Es war einfach zauberhaft!




I got love in my tummy
"Schmetterlingsbuch"

When it's real war so eine süße Lektüre, was ich von Erin Watt gar nicht wirklich erwartet hatte.
Oakley war einfach zum schwärmen und anhimmeln. Es war wirklich toll!




It's getting hot in here
Erotik

Ich habe sehr wenig in diese Richtung gelesen und mochte am liebsten Vicious Love.
Es hat mich so sehr in seinen Bann gezogen!
Ich mochte es total gern.




Can't get you out of my head
Cliffhanger

Das Lied der Krähen hat ein ziemlich gemeines Ende gehabt.
Da möchte ich am liebsten gestern als heute weiterlesen!




Say it Loud
Schönste Botschaft

Dumplin' hatte eine für mich ganz wundervolle Botschaft.
Egal, ob du dick bist, abstehende Ohren hast oder schiefe Zähne:

DU BIST SCHÖN!




Make it last forever friendship never ends
Schönste Freundschaft

In Mein Sommer auf dem Mond wurde Freundschaft ganz, ganz groß geschrieben.
Es war sehr wichtig und schön zu erleben, wie die Charaktere gemeinsam wuchsen.



I am legend
MEIN Buch

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter war großartig. Mir gefiel der "Abschluss" richtig, richtig gut und ich habe es geliebt!



You were a hero
Mein Autor

Sarah J. Maas ... ich muss mich auf einen festlegen, schätze ich. Weil ich auch Leigh Bardugo für mich entdeckt habe.







In der ersten Jahreshälfte habe ich zwar auch das eine oder andere YA/NA Buch gelesen, doch war Fantasy deutlich mehr vertreten, muss ich sagen.

Was waren denn eure Highlights der ersten Jahreshälfte?






Weitere "Throwbacks"
[Jacquelin ist oben natürlich bereits verlinkt]

Trallafittibooks
Bunte Worte
Schlunzenbücher

3 Kommentare:

  1. Hey.
    toller Beitrag wie auch die Bücher die du zu den jeweiligen Aufgaben genommen hast.
    Ich habe dieses Jahr endlich mit Throne of Glass begonnen und ich liebe diese Reihe jetzt schon obwohl ich bis jetzt nur die ersten beiden Bände gelesen habe. Eine frage habe ich aber zu der Reihe... Nämlich wegen der Vorgeschichte wann genau sollte man sie am besten Lesen? Weil da bin ich mir recht unsicher.
    Das Reich der Sieben Höfe ist eins meiner absoluten Jahres Highlight. Ich Liebe diese Geschichte so sehr. Von Leigh Bardugo habe ich bis jetzt leider noch kein Buch gelesen aber ich habe bereits die Grischa Reihe und Das Lied der Krähen bei mir stehen. Mal schauen wann ich dazu komme sie zu lesen.

    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag!
    Alles Liebe Denise
    Ich würde mich freuen wenn du bei mir mal vorbeischauen würdest
    https://denisesgedankenwelt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Vanny :)

    Ein wirklich schöner Überblick, besonders die selbstgeschossenen Bilder finde ich richtig hübsch! "Das Lied der Krähen" liegt auch noch auf meinem SuB, aber wenn der Cliffhanger so fies ist, sollte ich vielleicht mit dem Lesen noch warten, bis der zweite Band erscheint. "Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter" fand ich auch großartig - eine absolut perfekt geschriebene Geschichte <3

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Vanny,
    da hast du ein paar tolle Titel dabei gehabt. "When it's real" und "One of us lying" habe ich auch hier und freue mich nun noch mehr darauf die Geschichten zu lesen.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.