Dienstag, 3. Juli 2018

[Rezension] Paper Paradise

"Diee Royals sind unvergesslich"


Seit Hartley den attraktiven, reichen und wilden Easton Royal kennengelernt hat, ist in ihrem Leben nichts mehr, wie es war. Sie schwebt auf Wolke sieben – doch an jeder Ecke lauern neidische Feinde. Als der schreckliche Unfall geschieht, bei dem Eastons Bruder lebensgefährlich verletzt wird, stellt das ihre neue Liebe auf eine harte Probe. Und als Hartley infolge des Unfalls auch noch ihr Gedächtnis verliert, kann sie niemandem mehr vertrauen. Sie spürt zwar die starke Anziehungskraft, die von dem sexy Royal mit den strahlend blauen Augen ausgeht, doch kann sie sich wirklich auf den wilden, unbändigen Easton verlassen und sich ein zweites Mal in ihn verlieben?
"Ich würde sie so gern einfach fest in die Jacke wickeln und an einen Ort bringen, wo Erinnerungen nicht zählen, wo nur die Gegenwart wichtig ist." 
S. 181


Ich hatte wirklich keine hohen Erwartungen an Paper Paradise, denn der Vorgänger Paper Passion ließ mich doch etwas enttäuscht zurück [Rezension]. Allerdings wollte ich nach dem Ende auf jeden Fall wissen, wie es weitergeht.
Erin Watt hat ja doch ein Händchen für Cliffhänger, so dass man das Buch zuschlägt und mit offenen Mund da sitzt.

Die Charakterentwicklung empfand ich als ganz, ganz großartig.
Easton ging mir zuvor häufig auf die Nerven mit seinem Gehabe - er könne alles tun, weil er ja ein Royal ist und ein Royal kriegt immer, was er will ... Das gefiel mir nicht, doch jetzt lernen wir einen ganz anderen Easton kennen. Einen Easton, der mehr drauf hat.
Er hat mich sehr überrascht und ich fand ihn deutlich sympathischer. Er macht immer noch seine Fehler, natürlich, aber das darf er auch. Er ist jung, aber er entwickelt sich weiter, wird reifer und übernimmt Verantwortung. Mir gefiel es richtig gut.

Mit Hartley hatte ich zuvor auch so meine Probleme. Sie ist sehr stur und eigensinnig gewesen, aber durch die Umstände, ist sie jetzt eine ganz neue Hartley. Sie ist viel offener.
Bei ihren Umständen wurde erst einmal in die Klischeekiste gegriffen und zuerst musste ich auch mit den Augen rollen, aber es hat mich unterhalten.
Die Protagonisten gefielen mir beide einfach viel besser.

Im Grunde beginnt Eastons und Hartleys Geschichte noch einmal von vorn.
Man spürt dennoch ihre Zuneigung sofort. Hartley weiß von nichts und Easton ist am Boden zerstört. Es ist doch ein wenig herzzerreißend. Die Intrigen, welche in Bayview einfach dazu gehören, machen es ihnen alles andere als leicht.
Es findet alles seinen Abschluss, was in der Vergangenheit geschehen ist.
Meiner Meinung nach wurde sich so manches zu leicht gemacht. Es wirkte etwas, als müsse man dies jetzt abhandeln und das passiert ziemlich abrupt und ist sehr schnell vom Tisch, aber immerhin klärt sich einiges trotzdem. Wir Leser kriegen Antworten.
Erin Watt schreibt auch hier wieder sehr locker, flüssig und jugendlich.


Mit Paper Paradise geht die Geschichte rund um die Royals und der Astor Park zu Ende.
Mir gefiel zwar Reeds und Ellas Geschichte viel besser, aber es ist ein toller Abschluss mit Intrigen, Liebe und viel Unterhaltung.
Wir bekommen Antworten, auch wenn so manche Handlung dabei zu einfach abgeschlossen wurde, meiner Meinung nach.


Alles in allem kann ich den Fans der Royals - Reihe diesen Abschluss ans Herz legen.
Wir lernen eine ganz anderes Seite von Easton Royal kennen, aber auch in die Zwillinge erhalten wir endlich mehr einen etwas tieferen Einblick - nicht zu sehr, aber mehr als in der Vergangenheit.

[Zum Buch]

Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.