Sonntag, 15. April 2018

[Weekly Echo | Wochenrückblick] Im URLAUB

Hey ihr Lieben,

es ist das erste Mal, dass Weekly Echo online geht.
Es handelt sich dabei um einen Wochenrückblick, den ich gemeinsam mit Anna von Fuchsias Weltenecho und Sabrina von Tattooed Tree geplant.
Diese Aktion ist an der Leselaunen-Aktion von Buchbunt Blog gekoppelt.


HERZLICH WILLKOMMEN ZUM ALLERERSTEN

Ich werde vermutlich nicht akribisch jede Woche einen Beitrag schreiben. Nicht, weil ich nicht möchte, sondern schlichtweg, weil ich nicht "lieblos" was hinklatschen will. Manche Wochen sind eben sehr ruhig und ich kann nicht besonders viel erzählen - in diesen Wochen lasse ich es einfach sein. Damit ihr dies im Vorfeld schon wisst. :)

Diese Aktion ist an der Leselaunen-Aktion von Buchbunt Blog gekoppelt. 





Ich war diese Woche im Urlaub an der wunderschönen Nordsee.
Ja, ich lebe an der einen Küste und mache Urlaub an der anderen. Ich liebe es dort und ich liebe es einfach ein paar Tage fern vom Alltag zu sein.



Im Urlaub komme ich immer recht wenig zum Lesen, weil ich einfach so viel unterwegs bin.
Aber irgendwie hatte ich in diesem und auch im letzten Urlaub eine schlaflose Nacht... Wie nutzt man diese Zeit? Richtig - mit einem Buch natürlich.
Internet gab es in dieser Zeit kaum ... es gab einfach wenig Empfang und wenn man unterwegs war, wo eben Empfang war, hatte man das Handy eben nicht non-stop in der Hand. Es war mal ganz schön - so internetlos. :)

Was hat mich begeistert oder enttäuscht?
Kurz vor dem Urlaub habe ich mir extra ein Buch für den Urlaub gekauft. Macht ihr so etwas auch?
Es wurde Mein Sommer auf dem Mond von Adriana Popescu - und es war großartig.
Bewegend, echt und kraftvoll!
Mehr Worte zu diesem Buch folgen im Laufe der Woche, versprochen!

Zusätzlich habe ich mir noch ein Buch von meinem SuB eingepackt. Eines aus dem letzten Monat, eines, das wirklich gefeiert wurde und ich war gespannt darauf, was mich erwarten würde. Ehrlich gesagt habe ich absolut nicht damit gerechnet, dass ich im Urlaub überhaupt mehr als ein Buch lesen würde, aber Vertrauen & Verrat von Erin Beaty hatte mich so sehr gefangen genommen, dass ich es sogar am Tag nach Beginn beendet habe.
Es war unfassbar genial und ich war so gefangen in dem Sog der Geschichte. Die Seiten flogen dahin und ich habe kaum bemerkt, wie ich immer weiter und weiter gelesen habe. Die Charaktere und die Wendungen der Geschichte sind großartig. Ein wirklich gelungener Fantasyauftakt mit richtig tollen Charakteren.


Was durfte einziehen? 
Wenn ich im Urlaub eine Buchhandlung entdecke, dann muss ich auch etwas kaufen!
Wie (m)ein Gesetz... oder so.
Auch dieses Mal schlenderte ich durch eine süße Buchhandlung. Die Auswahl war echt klasse und von der Nordsee mit an die Ostsee habe ich "Lieber Feind" von Jean Webster gebracht.
Mir gefiel Lieber Daddy Long Legs bereits sehr, daher stellte sich für mich gar nicht die Frage, ob ich Lieber Feind brauche.
Zusätzlich warteten daheim noch drei weitere Bücher auf mich. Da kommt man (beinahe) gern wieder heim.


"Wir spielen mehrere Rollen im Leben - das macht sie noch nicht ohne Ausnahme zu Lügen."
- Vertrauen & Verrat, S. 357



Thor!
Wie großartig sieht Chris Hemsworth mit den kurzen Haaren bitte aus?
Ich habe immer sehr für Liam Hemsworth geschwärmt, aber ich glaube, ich geselle mich nun zu Team Chris! :D


Welche Filme habe ich diese Woche geschaut?
Ich habe natürlich wenig geschaut im Urlaub. Allerdings kommt man abends doch etwas dazu. Mit kleinem Kind unternimmt man am Abend eben nichts mehr und entspannt nur.
Einen Film habe ich geschaut und das war Thor - Tag der Entscheidung.
Er war wirklich klasse und lustig und ja, deshalb wurde Thor auch mein Held der Woche!


Weitere Weekly Echos
Tattooed Tree
Fuchsias Weltenecho



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.