Samstag, 7. April 2018

[Rezension] Was bleibt, sind Schatten

"Skyes Mission ist deutlich"


Sie soll den Dealer Nate beschatten, überführen und das Lob vom Chef dafür kassieren.
Es hätte so einfach sein können, wenn sie nicht einen entscheidenden Fehler begangen hätte.
Statt sich endlich als Polizistin zu beweisen, muss Skye sich von Nate retten lassen und befindet sich nun auf der Flucht vor der Drogenmafia.
In seinem Versteck liegen jedoch viele Geheimnisse in der Dunkelheit begraben, die die beiden an ihre Grenzen treiben.
Allerdings lernt Skye, dass dort, wo Schatten sind, auch immer etwas Licht ist …
"Wir haben vielleicht eine Menge Probleme, die große Schatten auf uns werfen, aber keines dieser Probleme liegt zwischen uns." S. 230

Die Geschichte von Nate und Skye ging tief und war trotzdem leicht, sanft.
Es war spannend und ich war gespannt darauf zu erfahren, was geschehen war, dass Nate so wurde, wie er war. Drogenabhängig, in Mafiageschäfte verstrickt und alles von sich fernhaltend. Mit der Zeit bekam ich einen kleinen Verdacht, was und wer er sein könnte.
Nate war definitiv ein Mysterium, genauso empfand es wohl auch Skye und dennoch schlich er sich in ihres und auch in mein Herz.
Mit all den Kleinigkeiten und Aufmerksamkeiten, die man eigentlich nicht groß beachten würde, machte er sich immer liebenswerter.

Das Buch ist ein Liebesroman mit Krimielementen. Ich denke, das geht auch aus dem Klappentext bereits hervor. Diese Mischung ist der Autorin absolut gelungen. Ich fand es klasse und mit ihrem lockeren Schreibstil hat sie mich gepackt und ich hatte viel Spaß beim Lesen des Buches. Für mich war die Beziehung zwischen Nate und Skye einfach unglaublich authentisch - ob es das drumherum mit der Polizeiarbeit ebenfalls war, kann ich nicht beurteilen, allerdings hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl, es wäre unrealistisch.
Manchmal, wenn etwas für mich sehr unglaubwürdig klingt, stocke ich, aber hier hat es sehr gut gepasst für mich.

Skye ist Polizistin, aber nicht aus Leidenschaft... Sie liebt die Fotografie und ihr Traum ist es irgendwann davon leben zu können. Sie war mir auf Anhieb sympathisch.
Sie ist witzig, ernst und liebenswert.
Allerdings vergaß sie mir zu schnell, zu einfach, ihr Leben. Sie verschwindet von der Bildfläche und meldet sich bei niemanden - was Nate natürlich nicht zuließ, aber sie hat nicht einmal groß gefragt. Vielleicht verstand sie die Gründe dafür einfach besser, als ich es tat. Es war keine große Sache, denn ich finde Geschichten, in denen sie die Beziehung ganz für sich haben, wirklich toll. Das Kennenlernen wird nicht "unterbrochen". Ich hoffe, es ist verständlich, wie ich es meine.

Das Cover und die Gestaltung des Buches ist traumhaft. Anfangs habe ich mich gefragt, wie eine Flucht vor der Drogenmafia mit dem Cover zusammenpassen könnte und jetzt weiß ich, wie es das kann. Das Cover könnte nicht besser zu Skyes und Nates Geschichte passen. Auch innen ist es wundervoll gestaltet. Vor jedem Kapitelanfang ist eine Illustration einer Kamera und darunter ein knapper Satz, was für Bilder Skye im Kopf hat. Richtig schön und liebevoll!




Was bleibt, sind Schatten von Jules Melony kann nicht nur von außen überzeugen, es kann es auch von innen - damit meine ich allerdings nicht nur die Gestaltung, sondern vielmehr die Worte, die Geschichte, in die, die Autorin mich gezogen hat.
Der lockere Schreibstil und die Art einen Liebesroman mit Krimielementen zu bereichern, ohne dass es zu viel davon wurde, gefiel mir richtig gut. Ich finde, diese Mischung ist enorm gut gelungen.

Notiz: Es wird einen weiteren Band geben, in dem es um Skyes beste Freundin und Nates Freund geht. Ich glaube, das wird ebenfalls großartig!



Ganz lieben Dank an den Verlag und besonders an die Autorin für das Rezensionsexemplar.

1 Kommentar:

  1. Libes,
    tolle Rezension zu einem wirklich tollen Buch. Man glaubt gar nicht, dass es das erste der Autorin ist.
    Schön geschrieben - ich war auch total bei ihr und das sie das Fotografieren so liebt un dich es gerade für mich entdecke ist noch ein Punkt, der sie für mich ganz ganz toll macht.

    Hab es schön.
    Love, Nessi <3

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.