Donnerstag, 19. April 2018

4 Gründe, weshalb ihr zu Mein Sommer auf dem Mond greifen solltet

"Manchmal muss man einmal zum Mond reisen und wieder zurück, um zu erfahren, wohin man wirklich gehört"


Cooler Sportler, niedliche Träumerin, lässiger Underdog und freche Sprücheklopferin – alles nur Fassade ...
… und die müssen Fritzi, Bastian, Tim und Sarah aufgeben, als sie mit ihren tiefsten Geheimnissen im Therapiezentrum auf Rügen landen. Einen lebensverändernden Sommer lang werden die vier vom Schicksal zusammengewürfelt und ordentlich durchgeschüttelt. Dabei wachsen sie über sich hinaus, finden ihr wahres Selbst, großen Mut und entdecken die erste wahre Liebe ...




Ich habe 4 Gründe für euch, weshalb ihr zu diesem Buch greifen solltet.
Warum ihr es erleben solltet und einen Platz in eurem Herzen finden wird.
Ich habe mir das Buch ganz spontan extra für meinen Urlaub gekauft.
Ich habe es somit tatsächlich am falschen Meer (Nordsee) gelesen, obwohl ich sogar an der Ostsee lebe.


 "Egal, was uns gerade schüttelt, wir sind beide Teenager im Strudel der wilden Fragen des Lebens und wissen nicht recht, was gerade mit uns geschieht - und welche Tür zur Zukunft wir wählen sollen."


Grund 1 - weil Freundschaft und Zusammenhalt viel Platz einnehmen.
Ein ganz großer, ein ganz besonderer Punkt war die Entwicklung unter den Charakteren. Es wächst nicht jeder für sich, sie wachsen gemeinsam.
Langsam näherten sie sich an, schenkten einander Vertrauen und gaben sich Kraft und Stärke.
Anfangs wollten sie unter keinen Umständen ein Team sein, aber die Erfahrungen in der Therapieeinrichtung schweißten sie zusammen - ihnen und auch uns Lesern wurde ganz stark das Gefühlt vermittelt, nicht allein zu sein.

Grund 2 - weil es den Zauber der ersten Liebe enthält.
Ganz sanft und "nebensächlich" erleben die Protagonisten ihre erste Liebe, ihren ersten Kuss. Natürlich war es alles andere als nebensächlich. Es war groß, verwirrend und beängstigend für die zwei. Mein Herz flatterte in meiner Brust und ihre Gefühle füreinander erwärmten es.

Grund 3 - weil das Buch einem Hoffnung schenkt.
Den Sommer über sind die vier Jugndlichen in einem Therapiezentrum. Dies bietet eine heftige Thematik. Adriana Popescu schreibt wahnsinnig authentisch, es wirkt so echt. Das macht ihre Worte so hoffnungsvoll.
Hoffnungsvoll, für diejenigen, die es betrifft, aber auch für diejenigen, die "nur" begleiten und unterstützen.
Die Charaktere entwickelten sich weiter. Sie wurden mutiger, sprechen aus, was sie bedrückt und man spürte einfach, dass sie gemeinsame Hoffnungen hatten.
Dieses Buch war auf so vielen Ebenen einfach bewegend.
Es waren nicht nur die Gefühle der Teenager sehr bewegend. Es vermittelte auch eine gewisse Art von Verständnis. Man versteht irgendwie mehr, besser.

Grund 4 - weil ihr an die Ostsee reisen werdet.
Ein Sommer am Strand. 
Sonne, Meer und Freunde.
Das klingt atemberaubend und das ist es auch.
In diesem Buch bringt Adriana Popescu uns an die wunderschöne Ostsee.
Sie beschreibt es so bildhaft - man spürt den leichten Wind in den Haaren und man riecht die Meeresluft.
Ich lebe selbst an der Ostsee und dennoch war es für mich wie Urlaub. Ein Erlebnis. Eine schöne Zeit.


DANKE ADRIANA!
Für die Geschichten deiner starken Astronauten.
Für die Hoffnung, die du deinen Lesern schenkst.
Für diese kraftvolle Geschichte.
Danke für den Sommer auf dem Mond!

Falls ihr in diesem Jahr nicht in den Urlaub fahren könnt, dann erlebt doch mit Mein Sommer auf dem Mond einen Urlaub an der wunderschönen Ostsee mit einer kraftvollen Geschichte und starken Charakteren!

1 Kommentar:

  1. Huhu liebes,

    Das klingt toll. Bisher hab ich von ihr noch nichts gelesen 🙈ich Pack mal auf die wunschliste.

    Schöner Beitrag macht Lust auf das Buch. Grüße con meinem sub 😂

    Xoxo nessi

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.