Montag, 30. April 2018

Ein fantastischer [Lesemonat]: April


Hey meine liebsten Büchermenschen,

auf wiedersehen, lieber April!
Ich war im Urlaub, habe einiges gelesen und das Wetter war zwischenzeitlich wahnsinnig gut.
Es war somit ein ziemlich cooler Monat!
Ich habe 5 Bücher gelesen, keine enorme Menge, aber wie immer ist mir das wirklich egal. Dafür lese ich immerhin selten Bücher, die mir nicht gefallen - so auch im April!



Was bleibt, sind Schatten
von Jules Melony
Das Buch war wirklich eine wundervolle Liebesgeschichte mit ein paar Krimielementen, die das Buch doch tatsächlich abrundeten und den Spannungsfaktior erhöht haben.

Der Glanz der Dunkelheit 
von Mary E. Pearson
[Rezension]
Das Finale der Chroniken der Verbliebenen fand ich total gelungen. 
Ich mochte das Ende sehr, sehr gern.

Mein Sommer auf dem Mond
von Adriana Popescu[Rezension]
So ein großartiges, echtes, wundervolles Buch.
Es war wie Urlaub.
Eine ernste Thematik, aber wahnsinnig gefühlvoll, ernst und doch mit einer gewissen Leichtigkeit verpackt.

Vertrauen & Verrat
von Erin Beaty
Dieses Schätzchen habe ich verschlungen.
Ich fand die Charaktere und Wendungen so genial, der Schreibstil absolut mitreißend.
Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.

Palace of Glass - Die Wächterin
von C. E. Bernard
Zuerst war ich gar nicht mehr sicher, ob ich es noch lesen will - nach den gemischten Meinungen und bin sehr glücklich, es doch gewagt zu haben.
Es war so unglaublich gut!


Eigentlich zeige ich ja gerne meine Monatshighlights, aber in diesem Monat kann ich mich - mal wieder - unmöglich festlegen. Sie waren allesamt auf ihre Art einfach so großartig!


4 Kommentare:

  1. Von deinen Büchern kenne ich nur "Mein Sommer auf dem Mond", das hat mir auch super gut gefallen :)
    Liebst, Lara von Fairylightbooks :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen :-) Palace of Glass sehe ich in letzter Zeit so oft, ich möchte es auch demnächst lesen ... Es klingt zwar nicht unbedingt wie ein Buch, dass mich zu 100 % interessiert, aber all diese positiven Leserstimmen machen mich unglaublich neugierig :-)

    Liebste Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebes,
    Toller lesemonat.
    Was bleibt sind schatten war ja so so toll. Vertrauen und verrat und der Glanz der Dunkelheit sollen im Mai dann auch endlich von mir gelesen werden.

    Ich bin schon extrem gespannt.

    Knutschi Nessi 😍

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Vanny!

    Deine gelesenen Schätze sind wirklich toll und sie passen sogar farblich zusammen. *grins* "Palace of Glass" habe ich auf meiner Wunschliste, genauso wie "Vertrauen & Verrat". Mal sehen, ob die Büchlein bald einziehen dürfen - ich hoffe es! :) Einen schönen Start in den Mai wünsch ich dir!

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.