Freitag, 6. Oktober 2017

[Lesemonat] September - Leseplanung ist wohl nicht mein Ding

Ich habe diesen Monat mit einer Leseplanung [>HIER<] begonnen.. sie ist minimal gescheitert. 2 Bücher von der Liste habe ich nicht gelesen - dafür aber 2 andere. Immerhin, oder? Dennoch hat mir das Raussuchen, was ich gerne als nächstes lesen möchte viel Spaß gemacht. 

Ich habe 5 Bücher gelesen. Es könnte mehr sein, trotzdem bin ich auch damit sehr zufrieden. Sie waren nämlich alle großartig! 




The Hate U Give [>Rezension<]
THUG hat eine so erschreckende und wichtige Thematik! Es geht um Rassismus, Familie, Zusammenhalt und Freundschaft! Um die eigene Stimme, um das eigene Wort - egal, welche Hautfarbe, welche Sexualität, welches Geschlecht - JEDE Stimme sollte gehört werden!
Ein Buch, welches nachhaltig im Gedächtnis bleibt!


Rock my Dreams von Jamie Shaw [>Rezension<]
Ich habe Adam und Peach so wahnsinnig geliebt und weder Joel & Dee noch Shawn & Kit kamen an die Zwei heran - doch dann kamen Mike & Hailey. Dieser rundum perfekte Abschluss war das beste Buch der Last Ones To Know-Reihe, meiner Meinung nach. Es war süß, es war heiß, es war einfach großartig!

Der Winter erwacht von C. L. Wilson 
Die Rettung einer SuB-Leiche! Ich hatte das Buch etwa 2 Jahre lang auf dem SuB und ganz spontan habe ich es mit einer Bookstagrammerin gemeinsam gelesen.
Ich brauchte etwas um in die Geschichte und zu den Charakteren zu finden, aber dann gefiel es mir richtig gut!

Zurück ins Leben geliebt von Colleen Hoover [>Rezension<]
Dieses Buch der Autorin ist anders als die vorherigen - aber nicht weniger gut. Nein, es ist wahnsinnig gut. Zuerst dachte ich, dass Colleen mir dieses Mal keine Tränen entlocken kann und dann saß ich doch wieder heulend vor dem Buch. Es bricht genauso Herzen wie all ihre anderen Romane.

Herz des Verräters von Mary E. Pearson 
Der Kuss der Lüge war eine große Buchliebe und ich habe endlich Band 2 gelesen. Und soll jetzt noch bis Ende des Monats auf die Fortsetzung warten?! Es war wirklich spannend und und all die Lügen und die Geheimnisse in dem Buch zogen mich richtig rein. Was war wahr? Was war gelogen? Wie sind die Leben verwoben? Auch mein Herz habe ich verloren. Im ersten Band schlug mein Herz schon für ihn, aber hier nach besserem Kennenlernen gehört es ihm nun auch.


Das fällt mir in diesem Monat wirklich schwer. Sie waren alle so unterschiedlich und großartig!
Ich kann mich da gar nicht wirklich auf eine Auswahl beschränken.
THUG?
Rock my Dreams?
Zurück ins Leben geliebt?
Herz des Verräters?
Welches? Welches nur?
Es geht nicht!

Alle Bücher waren so unterschiedlich und jedes für sich war besonders. Ich kann mich da unmöglich festlegen. Während THUG die Gesellschaft kritisiert und einfach eine unglaublich interessante Thematik hat, hat Zurück ins Leben geliebt in mir so viele Gefühle hervorgerufen. Rock my Dreams war so perfekt. Wunderschön. Es kann unmöglich kein Highlight sein. Und Herz des Verräters war ebenfalls eine Fortsetzung, welche mich umgehauen hat.
Seht ihr, sie sind alle auf ihre Weise Highlights!
Die Neuzugänge sind irgendwie einige geworden. Darunter sind sowohl Geschenke als auch Rezensionsexemplare und natürlich gekaufte & getauschte Bücher. Verrückt. Wann soll ich das alles lesen? Ich will sie alle sofort lesen! Und alle anderen von meinem SuB auch!

Die Magie der Namen von Nicole Gozdek
Everflame von Josephine Angelini
Das Glück oder was auch passiert von Jackie Lea Sommers
Rodinia von Laurence Horn
Pretend von Penny L. Chapman
Wenn der Sommer stirbt von C. L. Wilson
Beautiful Liars von Katherine McGee
Wen der Rabe ruft von Maggie Stiefvater
Talon - Drachenblut von Julie Kagawa
The Promise von Richelle Mead
Bitterfrost von Jennifer Estep

Und wie sah euer Monat aus? Kennt ihr schon welche von 
meinen Neuzugängen? 

4 Kommentare:

  1. Hi Vanny,

    "Rock my Dreams" war echt gut, aber mein Lieblingsband bleibt "Rock my Soul". Ich fand Shawn und Kit einfach so genial zusammen.

    "Zurück ins Leben geliebt" hat mich so viele Taschentücher gekostet. Noch selten habe ich so geweint, wie bei diesem Buch. Die Autorin schafft es jedes Mal wieder das Drama so emotional zu verpacken, dass es mich echt packt.

    "The Hate U Give" habe ich bei einem Gewinnspiel gewonnen und noch liegt es ungelesen bei mir herum.

    Mein Monatsrückblick

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. THUG lohnt sich absolut! Toller Gewinn. :P
      Oh, ich bin absoluter Mike & Hailey und Adam & Peach-Fan! Danach kommen Shawn & Kit. <3 Sie waren schon auch absolut toll!

      Löschen
  2. Hey Vanny,

    da hast du doch trotzdem echt tolle Bücher gelesen :) Rock my Dreams muss ich unbedingt auch endlich lesen :) Deine Neuzugänge sind auch echt cool. Beautiful Liars habe ich heute angefangen und finde es bisher echt gut :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende <3

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Leseplanung ist auch überhaupt nicht mein Ding :D
    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich nur "zurück ins Leben geliebt", das hatte mich damals auf englisch leider enttäuscht :/
    Auf meinem Blog läuft gerade ein Gewinnspiel, vielleicht magst du ja vorbei schauen.
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.