Dienstag, 24. Oktober 2017

Diese 5 Bücher begleiten mich nach Hogwarts

Hey ihr Zauberer und Muggel [falls hier welche mitlesen, wer weiß das schon?!],

ich nehme ja an der #LiesDichNachHogwarts Challenge teil und es gibt Extraaufgaben. Die erste Extraaufgabe wurde bekannt gegeben und hier ist sie ...




Hogwarts, ich komme ... 

Ich liege am Abend im Bett. Meine Zimmerkameraden schlafen alle tief und fest, aber ich bin noch voller Adrenalin, aufgrund des Qudditchspieles, welches ich mir voller Spannung angeschaut habe... oder weil ich gelernt habe auf einem Besen zu fliegen ... vielleicht habe ich auch ein seltsames Wesen gesehen oder einen Zauber gelernt ...
In Hogwarts ist so viel möglich.
So viel, was ich dort erleben kann und verarbeiten muss vielleicht.
Was hilft einem Bücherwurm wie mich besser um ein wenig den Adrenalinspiegel zu senken als ein gutes Buches, welches mich etwas runterfahren lässt?


»Es ist wichtig uns daran zu erinnern, das wir alle Magie in uns haben.«
- J. K. Rowling


Hier kommen meine 5 Bücher, die ich mit nach Hogwarts nehmen würde



Maybe someday von Colleen Hoover
Ein wenig andere Lektüre - zur Abwechslung und weil es Colleen Hoover ist. Ich liebe ihre Bücher und Maybe someday ist mein liebstes von ihr. Es hat mich echt fertig gemacht.

Kuss der Lüge von Mary E. Pearson
Ich war so wahnsinnig begeistert von diesem Buch und ich bin mir absolut sicher, dass es mich auch ein zweites [und drittes und viertes] Mal begeistern würde. 

Die rote Königin von Victoria Aveyard
Ich habe dieses Buch sogar schon 2x gelesen und war doch ein wenig erstaunt darüber, dass ich es beim 2. Mal lesen als genauso spannend empfunden habe, wie beim ersten Mal. Es würde sicher auch bei weiteren Malen genauso spannend sein.

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis von Sarah J. Maas
Warum ich dieses Buch mitnehme, muss ich eigentlich nicht erklären ...
Es ist so viel. Gefühlvoll, spannend, actionreich, ruhig, liebevoll... Ihr wisst schon. Ein Lebenshighlight! Rhysand muss mit!

Clockwork Princess von Cassandra Clare
Cassandra Clare gehört zu meinen liebsten Autorinnen. Ein Buch von ihr muss einfach in meinem Hogwartskoffer landen. Da Clockwork Princess mir ganz besonders am Herzen liegt, ist dies das Buch, welches ich mitnehmen würde. So emotional!




Wenn ihr jetzt euren Koffer für Hogwarts packen würdet, welche Bücher würden euch dorthin begleiten?

Quelle: giphy.com

Bis bald!



1 Kommentar:

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.