»Sie ahnt nicht, wie viel er ihr bedeutet.
Bis es beinahe zu spät ist...«
Originaltitel: Legion [Talon Saga]
Autorin: Julie Kagawa
Verlag: Heyne fliegt
Preis: 16,99€
Seitenanzahl: 512 Seiten
Erscheinungsdatum: 25. September 2017
Auf alles war das unerschrockene Drachenmädchen Ember vorbereitet - aber nicht auf den Schmerz, den sie empfindet, als der Sankt-Georgs-Ritter Garret leblos in ihren Armen niedersinkt, vom Schwert des Gegners schwer verwundet.
Ohne zu wissen, ob Garret jemals wieder die Augen aufschlagen wird, muss Ember in den nächsten Kampf ziehen. Denn die mächtige Organisation Talon rüstet sich zum endgültigen großen Schlag gegen die Ritter und die aufständischen Drachen. Ganz vorne mit dabei: Dante, Embers Zwillingsbruder. Gemeinsam mit dem rebellischen Drachen Riley, der weiter um ihr Herz kämpft, dringt Ember in Dantes Versteck vor. Was die beiden nicht ahnen: Dante erwartet sie bereits. Und in seinen finsteren Plänen spielt Ember eine der Hauptrollen. Sollte sie sich widersetzen, ist ihr Leben nichts mehr wert ...
»So lange dieser Krieg andauert, müssen wir kämpfen. Oder zusehen wie alles um uns herum in Schutt und Asche gelegt wird.«
Sehnsüchtig erwartete ich den vierten Band der Talon Reihe. Im letzten Jahr wurde ich nach dem Cliffhänger des 3. Bandes ziemlich in der Luft hängen gelassen und ich war sehr gespannt, wie es weitergehen würde...
Am Ende des dritten Bandes hat Julie Kagawa mir das Herz aus der Brust gerissen und ich musste lange warten, um zu erfahren, ob es wieder eingesetzt wird oder nicht. Ich möchte an dieser Stelle nichts spoilern, was gar nicht so leicht ist und werde völlig außer Acht lassen, dass es Garrett je gab oder gibt.
Talons Pläne sind von gewaltigen Ausmaßen. Der Spannungsaufbau des Buches gefiel mir richtig gut. Es spitzt sich immer weiter zu. Die Organisation ist noch bösartiger als ich zuerst angenommen habe. Wir erfahren einige neue Informationen und gleichzeitig eröffnen sich neue Geheimnisse.
An Action fehlte es auch dieses Mal ganz und gar nicht. Es gab einige Kämpfe, Fluchten und Wendungen. Der Showdown vor allem war sehr genial und es wirkte ziemlich aussichtlos. Definitiv sehr spannend!
»Ich würde einfach alles für dich tun, aber ich weiß nicht, ob ich ... so etwas fühlen kann.«
Besonders Embers Gefühle waren authentisch dargestellt. Bangend um Garretts Leben, die Hoffnungen, dass sie Dante noch retten könne. Ich habe voll und ganz mit ihr mitgelitten.
Zu dem Cover braucht man eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Es harmoniert mit den vorherigen Bänden und ich finde die typischen deutschen Cover von Julie Kagawas Büchern mit den Augen schon ziemlich schön.
Eine weitere geniale, spannende Fortsetzung in der es die eine oder andere Überraschung gibt. Julie Kagawa lässt hier erneut einige sehr interessante Dinge offen und ich bin unglaublich gespannt, was im nächsten Band damit geschehen wird.
Ich bin vom vierten Band mehr als begeistert und besonders die Geheimnisse und Spannungen haben mir richtig gut gefallen.
Dieses Mal endet es nicht in einem bösen Cliffhänger, aber neugierig zurückgelassen wird man dennoch.
.
Ich bin vom vierten Band mehr als begeistert und besonders die Geheimnisse und Spannungen haben mir richtig gut gefallen.
Dieses Mal endet es nicht in einem bösen Cliffhänger, aber neugierig zurückgelassen wird man dennoch.
.
Schon in ihrer Kindheit gehörte Julie Kagawas große Leidenschaft dem Schreiben. Nach Stationen als Buchhändlerin und Hundetrainerin machte sie ihr größtes Interesse zum Beruf und wurde Autorin. Mit ihren Fantasy-Serien Plötzlich Fee und Plötzlich Prinz wurde sie rasch zur internationalen Bestsellerautorin. Drachenblut ist der vierte Band in der Talon-Serie um eine magische Liebe, die nicht sein darf. Julie Kagawa lebt mit ihrem Mann in Louisville, Kentucky.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.